Returnal: Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von DerPoncho »

So sehr ich es begrüße Entwickler für gute arbeit und vor allem Mut zu einer neuen IP zu unterstützen, denke ich war der letzte Preisanstieg auf 80€ einfach too much...

Ich denke die aktuelle Preisdiskussion ist auch einfach nicht weil 10€ so viel mehr sind sondern weil es nunmal immer irgendwo eine schmerzgrenze gibt. Da ist es egal ob es 1€ oder 10€ mehr sind. Die Grenze ist überschritten. Und ich denke die lag bei vielen eben bei diesen 70€ der letzten Gen.

Das Geld sitzt bei vielen nunmal nicht so locker und da überlegt man sich schon genau, wofür man jetzt 80€ mal so eben ausgibt. Vor allem wenn man weiss, das es in wenigen Wochen/Monaten für weniger zu haben sein wird.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 30.04.2021 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Das absurde an dieser Diskussion ist, dass wir doch die ganze letzte Gen Spiele für mehr als 60€ erlebt haben. Nennt sich Deluxe-Edition. Wenn die keiner gekauft hätte, wären sie ruckzuck aus den Shops verschwunden. Gleiches gilt übrigens auch für die ganzen Steelbook und Special Editions. Gut, die haben einen gewissen Mehrwert, dennoch drückt man mit dem Kauf einer solchen verteuerten Edition eine gewisse Zahlungs-Bereitschaft aus.

Die Zahlen-Puzzler bei Sony werden sich da aufgrund von Statistiken irgendwas gedacht haben. Aber wie das so ist mit Statistiken, diese können auch falsche Schlußfolgerungen zulassen.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Chilisidian hat geschrieben: 30.04.2021 15:55
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 30.04.2021 13:37 Letzte Gen haben Konsolenspiele 70€ gekostet und dort habe ich keine Preisdiskussion mitbekommen. Wegen eines 10€ Anstiegs (in Europa) wird hier jetzt plötzlich in jedem Forum diskutiert?! Ich verstehe es nicht. Gaming ist kein billiges Hobby (wobei es eigentlich nicht teurer als viele andere Hobbies, z.B. Filme in Kinos, etc. ist). Die 10€ mehr bemerke ich jedenfalls nicht in meiner Brieftasche, da ich nur ausgewählte Spiele zum Vollpreis kaufe. Ich denke, das geht den meisten so
Naja irgendwann ist die Schmerzgrenze halt erreicht. Mit dem gleichen Argument hätte Sony ja auch locker auf 90 Euro gehen können. Sind ja nur 20 Euro mehr… Kommt halt auf die individuelle Wertbeimessung an. Manch anderer sagt bei 70 Euro vermutlich schon nein danke.

Aus wirtschaftlicher Sicht stellt sich ja nur die Frage, ob die 10 Euro mehr so viele abschrecken, die sonst gekauft hätten, dass das am Ende ein Nullsummenspiel wird durch den höheren Preis und geringere Verkäufe, oder Vene nicht.
Natürlich ist die Schmerzgrenze irgendwann erreicht. Aber ich halte einen Anstieg von 10€ nach über 10 Jahren durchaus nachvollziehbar. Vor allem, da man ständig schönere Grafik, bessere Produktion (allgemein hochwertigere Produktionsqualität) erwartet. Das kostet nun mal viel Geld. Studios (oder Publisher) müssen ihre Engines ständig erweitern oder neu bauen, mehr Entwickler anheuern, neue Technologien (z.B. Motion-Capture, etc.) mit einbinden und auch mehr Geld für Marketing ausgeben (da stetig wachsender globaler Markt). Da halte ich einen 10€ Sprung nicht für riesig. Zumindest, wenn die Qualität auch stimmt.
Selbstverständlich muss jeder für sich wissen, wo seine Grenze ist. Aber hier wird so getan als müsste jeder Gamer die Sony exclusives sofort kaufen (und vor allem alle).
Wie gesagt: Ich suche mir 1-2 raus, für die ich bereit bin den Vollpreis zu zahlen, um das Studio auch zu unterstützen.
Hätte ich eine PS5, dann wäre Returnal ein Day1 kauf. Weil es scheinbar ein sehr gutes Spiel ist, man Housemarque für den Mut auch unterstützen würde und auch Sony signalisieren würde "hey, ich will mehr einzigartige Spiele".
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von Alandarkworld »

drfontaine92 hat geschrieben: 29.04.2021 21:36 Würds mir ja für den Vollpreis holen, wenn ich ne PS5 hätte... :D
Ich würd's mir sogar dann zum Vollpreis holen, wenn man irgendwo eine PS5 zum Listenpreis kaufen könnte :Blauesauge:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von Leon-x »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.04.2021 16:08 Das absurde an dieser Diskussion ist, dass wir doch die ganze letzte Gen Spiele für mehr als 60€ erlebt haben. Nennt sich Deluxe-Edition. Wenn die keiner gekauft hätte, wären sie ruckzuck aus den Shops verschwunden. Gleiches gilt übrigens auch für die ganzen Steelbook und Special Editions. Gut, die haben einen gewissen Mehrwert, dennoch drückt man mit dem Kauf einer solchen verteuerten Edition eine gewisse Zahlungs-Bereitschaft aus.
Meiner Meinung nach trotzdem was anderes als wenn der Preis der Standard-Version steigt. Zumal auch Special Editionen auch im Preis ansteigen. Wer halt besondere Fasdungen sammelt darauf viel eher eingestellt ist Mehrausgaben zu haben.

Jeder wird Gegenwert anders bewerten. Aber Sache ist dass es zum Teil dann nicht mit der Standversion getan ist. Kommen doch noch DLCs oder Zusatzinhalte wie Fahrzeugpacks usw. hinzu.

Gibt ja nicht nur Leute die sich 3-4 Titel im Jahr kaufen und gut verdienen. Andere die sich im Monat um 50,- für ihr Hobby leisten können müssen halt dann noch weiter warten. Denn auch Angebote werden ja dann 10,- teurer. Wo Game Früher von 69,- auf 49,- gerutscht ist sind es jetzt dann 79,- auf 59,-.

Wer mal als 5-7 Games im Jahr kauft kann es von Budget vedeuten dass man 2-3 weniger holt. Heißt einuge Entwickler werden dann keinen Verkauf sehen weil andere Produkte vorerst attraktiver erscheinen.

Glaub auch nicht dass man Spielepreise mit Handykäufen vergleichen kann. Erst mal hab ich die Wahl bei Hardware günstigere Preisklasse zu nehmen, ist Handy viel mehr Statussymbol und daher wichtiger für Leute als Spiele. Zudem werden die häufig über Tarif finanziert. Nur wer kauft sich 3 Games macht eine Finanzierung?^^

Dinge die eher zum tägluchen Bedarf gehören nimmt man Preiserhöhungen halt uähneschnirschend hin bis zu gewissen Grad. Bei Hobby für Freizeit wird aber auch viel früher schon mal Grenze gezogen.

Mit Onlineanbindung, Day One bzw 3-4 Folgepatches ist man auch im Zweifel ob man da wirklich fertiges Produkt immer bekommt.

Zumal Geld für Game erst mal in die Taschen der Publisher wandert. Ist nicht wie am Markt wo man zu Bauetnstand geht und für die erarbeitete Ware den Produzenten direkt entlohnt.
Bei Games wandert zum Teil 1/3 bis 1/2 alkein in PR. Ob ich da mit Publisher der groß Wrbung oder gar Clip beim Superbowl schaltet groß Mittleid haben soll?

Eigentlich müsste man den Entwickler direkt was überwrisen wenn man seine Arbeit zu schätzen weiß. Aber so funktioniert halt due Branche nicht da zukünftige Arbeiten wieder von Verkaufserfolgen und Zahlung im Store abhängen.

Schon verkorgste Wirtschaft in dem Bereich.

Gerade wenn dann neben hauseigenen Exklusivtitel noch Geldkoffer für Third Party Deals umherwandern. Da stecken die 10,- mehr wohl auch drin.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.04.2021 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von DerPoncho »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 30.04.2021 16:14
Chilisidian hat geschrieben: 30.04.2021 15:55

Naja irgendwann ist die Schmerzgrenze halt erreicht. Mit dem gleichen Argument hätte Sony ja auch locker auf 90 Euro gehen können. Sind ja nur 20 Euro mehr… Kommt halt auf die individuelle Wertbeimessung an. Manch anderer sagt bei 70 Euro vermutlich schon nein danke.

Aus wirtschaftlicher Sicht stellt sich ja nur die Frage, ob die 10 Euro mehr so viele abschrecken, die sonst gekauft hätten, dass das am Ende ein Nullsummenspiel wird durch den höheren Preis und geringere Verkäufe, oder Vene nicht.
Natürlich ist die Schmerzgrenze irgendwann erreicht. Aber ich halte einen Anstieg von 10€ nach über 10 Jahren durchaus nachvollziehbar. Vor allem, da man ständig schönere Grafik, bessere Produktion (allgemein hochwertigere Produktionsqualität) erwartet. Das kostet nun mal viel Geld. Studios (oder Publisher) müssen ihre Engines ständig erweitern oder neu bauen, mehr Entwickler anheuern, neue Technologien (z.B. Motion-Capture, etc.) mit einbinden und auch mehr Geld für Marketing ausgeben (da stetig wachsender globaler Markt). Da halte ich einen 10€ Sprung nicht für riesig. Zumindest, wenn die Qualität auch stimmt.
Selbstverständlich muss jeder für sich wissen, wo seine Grenze ist. Aber hier wird so getan als müsste jeder Gamer die Sony exclusives sofort kaufen (und vor allem alle).
Wie gesagt: Ich suche mir 1-2 raus, für die ich bereit bin den Vollpreis zu zahlen, um das Studio auch zu unterstützen.
Hätte ich eine PS5, dann wäre Returnal ein Day1 kauf. Weil es scheinbar ein sehr gutes Spiel ist, man Housemarque für den Mut auch unterstützen würde und auch Sony signalisieren würde "hey, ich will mehr einzigartige Spiele".
Einerseits hast du denke ich schon recht, dass die Produktionen der Spiele aufwändiger und somit teurer geworden sind...anderseits ist aber auch der Markt viel größer als früher. An den Gewinnzahlen der Publisher/Entwickler sieht man ja auch das die nicht gerade am Hungertuch nagen um es mal milde zu formulieren. Die 10€ mehr sind also schon zu hinterfragen wie ich finde, denn für mich macht es nur den Eindruck das es einfach um noch mehr gewinn geht und nicht um die steigenden kosten zu decken.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 30.04.2021 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von DONFRANCIS93 »

DerPoncho hat geschrieben: 30.04.2021 17:06
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 30.04.2021 16:14
Chilisidian hat geschrieben: 30.04.2021 15:55

Naja irgendwann ist die Schmerzgrenze halt erreicht. Mit dem gleichen Argument hätte Sony ja auch locker auf 90 Euro gehen können. Sind ja nur 20 Euro mehr… Kommt halt auf die individuelle Wertbeimessung an. Manch anderer sagt bei 70 Euro vermutlich schon nein danke.

Aus wirtschaftlicher Sicht stellt sich ja nur die Frage, ob die 10 Euro mehr so viele abschrecken, die sonst gekauft hätten, dass das am Ende ein Nullsummenspiel wird durch den höheren Preis und geringere Verkäufe, oder Vene nicht.
Natürlich ist die Schmerzgrenze irgendwann erreicht. Aber ich halte einen Anstieg von 10€ nach über 10 Jahren durchaus nachvollziehbar. Vor allem, da man ständig schönere Grafik, bessere Produktion (allgemein hochwertigere Produktionsqualität) erwartet. Das kostet nun mal viel Geld. Studios (oder Publisher) müssen ihre Engines ständig erweitern oder neu bauen, mehr Entwickler anheuern, neue Technologien (z.B. Motion-Capture, etc.) mit einbinden und auch mehr Geld für Marketing ausgeben (da stetig wachsender globaler Markt). Da halte ich einen 10€ Sprung nicht für riesig. Zumindest, wenn die Qualität auch stimmt.
Selbstverständlich muss jeder für sich wissen, wo seine Grenze ist. Aber hier wird so getan als müsste jeder Gamer die Sony exclusives sofort kaufen (und vor allem alle).
Wie gesagt: Ich suche mir 1-2 raus, für die ich bereit bin den Vollpreis zu zahlen, um das Studio auch zu unterstützen.
Hätte ich eine PS5, dann wäre Returnal ein Day1 kauf. Weil es scheinbar ein sehr gutes Spiel ist, man Housemarque für den Mut auch unterstützen würde und auch Sony signalisieren würde "hey, ich will mehr einzigartige Spiele".
Einerseits hast du denke ich schon recht, dass die Produktionen der Spiele aufwändiger und somit teurer geworden sind...anderseits ist aber auch der Markt viel größer als früher. An den Gewinnzahlen der Publisher/Entwickler sieht man ja auch das die nicht gerade am Hungertuch nagen um es mal milde zu formulieren. Die 10€ mehr sind also schon zu hinterfragen wie ich finde, denn für mich macht es nur den Eindruck das es einfach um noch mehr gewinn geht und nicht um die steigenden kosten zu decken.
Es geht sicherlich auch um mehr Gewinn. Das ist ja auch das Hauptziel eines jeden Unternehmens/Geschäfts und nichts verwerfliches (bis zu einem gewissen Grade). Und wenn man sich die Gewinne der Spielebranche vor der Pandemie anschaut, dann ging diese stetig (und gesund) nach oben. Aber auch parallel zu den Kosten, die auch weiterhin ansteigen werden. Seit Corona ist der kommerzielle Erfolg von Gaming sicherlich exponentiell gestiegen. Diese "Euphoriephase" wird aber wieder abfallen, sobald Menschen nicht mehr zu Hause bleiben müssen.
Ich sage ja nicht, dass jeder sich Spiele zum Vollpreis kaufen soll. Wenn man aber bereit ist für bestimmte Spiele den Vollpreis zu zahlen, dann sendet man auch ein Signal an den Entwickler/Publisher á la "Ich will mehr davon".
Mich stört nur diese "überspitzte" Empörung gegenüber einer Preissteigerung von 10€ beim Grundpreis.
Man liest fast in allen Foren oder Kommentarbereich: "Ist es 80€ wert? Ist das denn AAA?"
Da frage ich mich halt: "Bei 70€ habt ihr euch diese Frage nicht gestellt? Was bedeutet denn AAA? Openworld? Spielzeit? Grafik?"
Aber gut, Gamer scheinen einfach gerne zu meckern.
Jeder soll natürlich zahlen, was er/sie bereit ist zu zahlen bzw. sich leisten kann :)
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 30.04.2021 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel steht auf meiner Liste, allerdings nicht für Vollpreis PLUS = 80 Euro, WTF?! 8O :!:
Wo bleibt hier der kritisch, ehrlich, subjektive Kommentar. :roll:

1 Euro für jeden Finnen? Was verdient dann Sony selbst, nichts?
Nette Märchenstunde von Jörg ... :lol:

Das Spiel werde ich sicherlich zocken, aber für einen realistischen Preis von 30-40€ ... :oops:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.04.2021 17:42, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von manu! »

Es geht selbstverständlich nur darum die Mehrausgaben zu decken. Weil die machen alle momentan so irre Miese und ganz ehrlich...was sind schon 80 Schleifen?
Und nun im Ernst. Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn andere zum Vollpreis zugreifen.
Ende
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von Leon-x »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 30.04.2021 17:26
Mich stört nur diese "überspitzte" Empörung gegenüber einer Preissteigerung von 10€ beim Grundpreis.
Wie gesagt sollte mir Jemand mal plausibel erklären wie man auf der einen Seite höhen Produktionsaufwand entlohnen soll und auf der Anderen werden die Gewinne aus erfolgreichen Titel in Third Party Deals gesteckt wo mehrere Titel im Jahr für 1 bis Mittlerweile 2 Jahre einer anderen Hardwareplattform vorenthalten werden. Nur um anderen Gamern die sich für andere Hardware entschieden haben eins auszuwischen.


Woher kommt das Geld in den Koffern die da an Publisher wandern?
Sony und MS sind da kein Kind von Traurigkeit was zeitliche exklusive sichern von Titeln angeht.
Dann zahlt man neben höheren Konsolenspielepreise halt noch Online-Abo im Gegensatz zum PC wo es bis Heute ohne geht.

Können halt Gründe sein warum es für Machen etwas widersprüchlich wirkt.

Im Grunde müsste man beim Kinofilmen auch alle die 30-35,- teure UHD-Blu-ray kaufen weil ja Produktionskosten immer höher werden und irgendwelche Top-Stars 10-15Mio Gage verlangen.
Machen wir aus jedem 10-12,- Kinoticket (wenn wieder auf) halt 20-22,- pro Person.
Dürfte sicherlich Keinen wirklich stören.

Ist halt schwierig durchzublicken wie fair die Preisgestaltung wirklich ist. Wenn man halt ab gewissen Punkt nicht bisschen den Finger hebt hast in 2-3 Jahren dann 90,- und bald 100,-.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von DerSnake »

Wo habt ihr den gekauft das ihr 70€ für Release Spiele bezahlt habt? Ich habe z.B ein The Last of US 2 ganz normal für 59,98€ gekauft zum Release. Und auch sonst habe ich ganz ganz selten mal 70€ Kaufpreis gesehen.

Aber ehrlich gesagt...mehr als 60€ werde ich nie für ein Spiel ausgeben. Vor allem nicht in Zeiten wo DLC/MT an der Tages Ordnung sind und ich viell. noch extra Geld für PSPlus/MS Gold ausgeben muss wenn ich das Spiel auch mal Online spielen möchte.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von Chilisidian »

DerSnake hat geschrieben: 30.04.2021 19:35 Wo habt ihr den gekauft das ihr 70€ für Release Spiele bezahlt habt? Ich habe z.B ein The Last of US 2 ganz normal für 59,98€ gekauft zum Release. Und auch sonst habe ich ganz ganz selten mal 70€ Kaufpreis gesehen.

Aber ehrlich gesagt...mehr als 60€ werde ich nie für ein Spiel ausgeben. Vor allem nicht in Zeiten wo DLC/MT an der Tages Ordnung sind und ich viell. noch extra Geld für PSPlus/MS Gold ausgeben muss wenn ich das Spiel auch mal Online spielen möchte.
Es geht aber um die UVP. Ein Titel mit 70 Euro UVP lässt sich recht entspannt für 60 bekommen zum Marktstart. Bei 80 Euro UVP wird das schon schwierig. Man darf nicht vergessen, dass günstigere Preise ab von der UVP komplett zu Lasten der Händlermarge geht, der Einkaufspreis bleibt derselbe wenn man nicht gerade bei den drei großen MM/Amazon etc kauft in Deutschland, die natürlich über die Masse günstiger einkaufen.

Viele kaufen außerdem nur noch digital, wo es auf den Konsolen abseits der jeweiligen Herstellerstores keinerlei einfache Alternativen wie Keystores gibt.

Gerade die First Party Titel von Sony verkaufen sich ja blendend, sodass die 80 EUR unnötig sind. Selbst Microsoft bleibt ja bei 70 EUR, dies es nach der letzten Generation eher nötig hätten.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von El Spacko »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 30.04.2021 13:37 Letzte Gen haben Konsolenspiele 70€ gekostet und dort habe ich keine Preisdiskussion mitbekommen. Wegen eines 10€ Anstiegs (in Europa) wird hier jetzt plötzlich in jedem Forum diskutiert?! Ich verstehe es nicht. Gaming ist kein billiges Hobby (wobei es eigentlich nicht teurer als viele andere Hobbies, z.B. Filme in Kinos, etc. ist). Die 10€ mehr bemerke ich jedenfalls nicht in meiner Brieftasche, da ich nur ausgewählte Spiele zum Vollpreis kaufe. Ich denke, das geht den meisten so
Ist halt immer eine Frage des Timings. Wenn eine solche Preiserhöhung mitten in einer weltweiten Pandemie durchgeführt wird, die sich auch bei vielen Leuten im Geldbeutel bemerkbar macht, dann muss man leider von einem extrem schlechten Timing sprechen.

Grundsätzlich darf aber jeder für seine Spiele verlangen, was er möchte. Am Ende entscheidet sich dann der Konsument. Um mal ganz ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass ich jemals 70 € für ein Spiel ausgegeben habe und ich bin mir sicher, dass ich erst Recht keine 80 € dafür ausgeben werde. Aber mich stören die Preise nicht. Warte ich halt ein bisschen länger, bis ich mir Spiel X oder Y kaufe. Es gibt insgesamt ohnehin soviel mehr Spiele, als ich Zeit zum Zocken habe, von daher ist auch immer etwas für den mir persönlich angemessenen Preis dabei.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von Herschfeldt »

Also weil ich keine Lust habe meine Hand/Auge Koordination durch einen (höchstwahrscheinlich) frustrierenden Titel meisterlich zu verbessern, bin ich ein "Feierabendzocker"???!!! Ich würde mich eher als mutig leidenschaftlich und obendrein ungeduldigen Vollblutzocker über sämtliche Hauptplattformen (und nebenbei Cineasten/Filmliebhaber) bezeichnen. Ich möchte durch mein Hobby unterhalten werden und nicht irgendwelchen transzendentalen Wahnvorstellungen nacheifern, daher wollte ich gerne diesen Kontrapunkt setzen. Übrigens bekommt ein williger Käufer das Game auch für knapp 60 zzgl. 3,90 Versand. Schönen 1.rsten Mai!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Epilog

Beitrag von EvilEddy »

Das Spiel rentiert sich definitiv für 80 €. Bullet Hell, Metroidvania, Prometheus...Boah es ist schon 6:30 Uhr 8-O
Antworten