Returnal: Video-Prolog: Returnal

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Returnal: Video-Prolog: Returnal
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von gauner777 »

Bis auf Matterfall habe ich alle Titel von Housemarque wie:Stormdivers,DeadNation,NexMachina,Alienation,Resogun,Outland gekauft und gesuchtet.Returnal war von anfang an ein Pflichtkauf für mich,obwohl ich Roguelike eigendlich gar nicht mag.Vielen Dank für den tollen Prolog fand das sehr interessant da ich die Entwickler und deren Spiele genial finde.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von CHEF3000 »

OHA, dass steigert meine Vorfreude enorm :Hüpf:

Habe mich bisher von Spoilern ferngehalten und weiss garnicht so recht was mich erwartet. Ich kenne alle Titel von Housemarque.

Das Game schlummet schon auf meiner Platte, freue mich auf Freitag.

3D Kopfhöhrer auf, Dualsense in die Hand und ab in die Zeitschleife.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von R_eQuiEm »

Da ich seit Jahren riesen Housemarque Fan bin und mich dieser Prolog auf die nächste Stufe der Vorfreude hievt, möchte ich ein paar Dinge anmerken:

Erstens, und ich wiederhole mich in fast jedem Housemarque-Artikel, finde ich es unfassbar schade das Arcade für tot erklärt wurde und sie sich scheinbar zur Gänze davon verabschiedet haben. Ich habe jeden ihrer Titel unendlich gesuchtet und bin sogar bei Resogun in zwei Modi bei den weltweit besten dabei 8) Ich hoffe trotzdem das die Ressourcen irgendwann ausreichen um doch auch in ihrer Paradedisziplin zu glänzen.

Zweitens finde ich es klasse wie deutlich Jörg den "Lieferzwang" des Studios verdeutlicht. Ich bin mir nicht sicher ob Housemarque einen Flop so einfach überleben wird. Matterfall wirkte halb fertig und sie haben jetzt jahrelang nicht released. Ich denke das hier schon einiges am Spiel steht. Ob es da hilfreich ist, das auch dieser Titel mit 80 Euro Releasepreis daherkommt, ist fraglich. Mich wundert es allerdings das Jörg nicht die schon seit langen, immer wieder in der Branche aufkommenden, Übernahmegerüchte seitens Sony thematisiert. Housemarque produziert seit knapp 10 Jahren ausschließlich für sie. Sollte Returnal sogar ein Überraschungserfolg werden und bei den Kritiken abliefern, kann ich mir auch gut und gerne vorstellen das dies die Bewerbung für die Aufnahme in der Sony Familie ist.

Und drittens frage ich mich wie Jörg zwar einen Helm trägt, er es aber schafft seinen Kopf zu bewegen, ohne das sich das Teil auch nur einen Zentimeter mitbewegt... ich denke wir werden hier getäuscht!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Swar »

Mit Housemarque hatte ich bis auf Resogun, keinerlei Berührungspunkte und Resogun habe ich damals nur gespielt, weil es zu dieser Zeit, auf der PS4 nichts gab. Das was ich bisher darüber gesehen, habe, sieht durchaus interessant aus, aber ob das zu einem Hit reicht ?
Zuletzt geändert von Swar am 24.04.2021 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Chilisidian »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2021 18:24 Zweitens finde ich es klasse wie deutlich Jörg den "Lieferzwang" des Studios verdeutlicht. Ich bin mir nicht sicher ob Housemarque einen Flop so einfach überleben wird. Matterfall wirkte halb fertig und sie haben jetzt jahrelang nicht released. Ich denke das hier schon einiges am Spiel steht. Ob es da hilfreich ist, das auch dieser Titel mit 80 Euro Releasepreis daherkommt, ist fraglich. Mich wundert es allerdings das Jörg nicht die schon seit langen, immer wieder in der Branche aufkommenden, Übernahmegerüchte seitens Sony thematisiert. Housemarque produziert seit knapp 10 Jahren ausschließlich für sie. Sollte Returnal sogar ein Überraschungserfolg werden und bei den Kritiken abliefern, kann ich mir auch gut und gerne vorstellen das dies die Bewerbung für die Aufnahme in der Sony Familie ist.
Lieferzwang ist natürlich so eine Sache. 1. ist der Kundenkreis durch die PS5 noch arg eingeschränkt. 2. dürfte sich mit dem soulslike Gameplay doch der Kundenkreis nochmal deutlich einschränken. Denn mal ehrlich: Das ist nicht für jeden etwas.

Mutig ja, ich glaube finanziell wird das Spiel aber ein Flop.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 24.04.2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von P0ng1 »

Hatte sowohl mit Resogun als auch mit Nex Machina meine Freude. :D

Returnal ist daher auch auf meinem Radar.
Ob man sich mit einem hohen Preis von 80€ (Standard) bzw. 90€ (Deluxe) einen Gefallen getan hat? :?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 24.04.2021 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Swar »

Ich denke die 80 € sind nicht das Problem, eher der Bekanntheitsgrad des Studios, die eingefleischten Fans kennen Housemarque, alle anderen schmeißen die Suchmaschine an.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Tas Mania »

Schönes background wissen zum Studio kannte die nicht.

Bin echt gespannt, auch wenn ich das Game mal in 1 Jahr zocken werde.

Zu viele Highlights in der to do liste von ps4 gen noch und ganz zu schweigen von Nintendo.
Zuletzt geändert von Tas Mania am 25.04.2021 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cordovan Karolus
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2020 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Cordovan Karolus »

Ich bin wahnsinnig erstaunt, dass das Studio 80 Leute beschäftigt. Damit kann man schon was machen. Obwohl AAA-Niveau mit unter 200 Mitarbeitern schon schwierig wird, scheint das hier zumindest in die Richtung zu gehen. Mal schauen, ob ich es mir holen werde.

Ich kannte nur Resogun und habe es auch eine Zeit lang rauf und runter gespielt. Das Spiel ist zwar spielmechanisch eine Wucht, aber ich hatte nicht erwartet, dass dafür mehr als 20 Leute benötigt... Aber sowas täuscht echt. Bei Cyberpunk haben 500 Mitarbeiter es in 10 Jahren nicht geschafft, das Spiel fertig zu stellen. Vielleicht sind aber Open-World-Spiele generell äußerst undankbar. Prozedurale Puzzle-Areale sind vielleicht der einzige Weg, wie so ein kleines Team solch einen Brocken produzieren kann.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Chilisidian »

Cordovan Karolus hat geschrieben: 25.04.2021 15:05 Bei Cyberpunk haben 500 Mitarbeiter es in 10 Jahren nicht geschafft, das Spiel fertig zu stellen. Vielleicht sind aber Open-World-Spiele generell äußerst undankbar. Prozedurale Puzzle-Areale sind vielleicht der einzige Weg, wie so ein kleines Team solch einen Brocken produzieren kann.
Wo von 5 Jahre aber nur reine Entwicklungszeit waren. Immer noch lang, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Äpfel und Birnen Vergleiche helfen aber auch keinem weiter. Dass eine Open World massive Ressourcen verschlingt, sollte ja allen klar sein. Ebenso ist der Umfang samt Nebenmissionen schon enorm.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Spiritflare82 »

Nex Machina war bisher das beste Spiel von Housemarque, absolut geniales Game, einer der besten twinstick Shooter die man spielen kann und das scoring system ist auch richtig gut. Denke die Zusammenarbeit mit Eugene Jarvis hat denen da richtig gut getan.

Matterfall war leider ein Sockenschuss vom feinsten, wirkte unfertig und halbgar.

Bin sehr gespannt auf Returnal, eins der wenigen Games seit langer Zeit dem ich seit der Ankündigung entgegenfiebere.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 25.04.2021 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Riva_A »

Video und Inhalt top.
Aber der "dreckige" Frame und dann so eng um das Gesicht ist schrecklich, ganz ehrlich 😅.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von DerPoncho »

Na wenn ein Spiel schon ein Prolog Video bekommt, kann es nur noch ordentlich abliefern ;)

Ich kenne die Entwickler und deren vorherige Spiele nicht wirklich und auch Rogue-like spiele sagen mir nicht unbedingt zu....aber irgendwie fasziniert mich Returnal dennoch sehr! Ich bin sehr gespannt auf die Tests und hoffe das irgendwann man selber antesten zu können denn 80€ zahle ich sicher nicht direkt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Varothen »

Ich habs mir jetzt nach 1-2 Vorberichten & diesem Video direkt vorbestellt. Finde das Game spricht mich als alter Metroid Prime Fan einfach an. Das Setting ist geil und die Spiellänge scheint ja auch länger zu sein als 10 Stunden. Ebenso das Gameplay sieht top aus - für mich mittlerweile einer der wichtigsten Punkte bei Games "Spielt es sich gut?" und hier scheint es so zu sein was man sieht und hört! Besonders abholen tut mich auch die angeblich gute Integration des Dual Sense Controllers sowie 3D Audio - wird wohl ein sehr atmosphärischer Shooter - wo ich wieder bei Metroid Prime wäre :Hüpf:

Hoffe trage damit dazu bei, dass ein tolles Studio "überleben" kann. Freu mich schon auf Freitag!
Zuletzt geändert von Varothen am 26.04.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten