Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Facebook beschert seiner Quest 2 derzeit zahlreiche Feature-Updates und Exklusivtitel wie Resident Evil 4 VR. Bleiben PC-VR-Spieler und App-Entwickler wie Guy Godin von Virtual Desktop auf der Strecke? Jan und Eike diskutieren!

Hier geht es zum Streaming: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Blaexe »

Grundsätzlich finde ich es toll dass ihr euch relativ intensiv mit VR beschäftigt und News bringt - das machen viel andere, vergleichbare Magazine nicht.

Mangels Alternative denke ich dass es zur Quest 2 gar nicht so viel zu sagen gibt. facebook hat mit der Quest einen Weg gefunden den sie weiter gehen wollen (und der erfolgreich ist) und die Quest 2 setzt diesen Weg nur konsequent fort.

Das Spezielle an der Situation ist eigentlich dass ich Leute Oculus Produkte trotz facebook kaufen, und nicht wegen facebook. Ich bin gespannt ob sie ihren Ruf über die Jahre wirklich verbessern können.

Auch denke ich dass der Markt in den nächsten Jahren groß genug sein wird um mehrere "Kategorien" (also z.B. die angesprochene Quest Pro) tragfähig zu machen. Das macht ja auch erst Sinn wenn es genug Menschen gibt, die an einem höhewertigen Erlebnis interessiert sind. In 1-2 Jahren wird das Quest Ökosystem wohl die 10mio Nutzer erreicht haben und ab da gehts nur noch nach oben.

Auch auf die PSVR2 bin ich sehr gespannt. Erwarte Großes und wird sicherlich ein Day 1 Kauf. Hoffentlich wird das auch noch mal etwas den PCVR Markt mit Spielen versorgen.

Bin seit dem Release der Rift / Vive voll dabei und freue mich riesig auf die technischen Fortschritte die wir in den nächsten 10 Jahren sehen werden. Das wird große Teile unseres Lebens und Alltags verändern.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von 4P|Jan »

Blaexe hat geschrieben: 19.04.2021 19:23 Grundsätzlich finde ich es toll dass ihr euch relativ intensiv mit VR beschäftigt und News bringt - das machen viel andere, vergleichbare Magazine nicht.

Mangels Alternative denke ich dass es zur Quest 2 gar nicht so viel zu sagen gibt. facebook hat mit der Quest einen Weg gefunden den sie weiter gehen wollen (und der erfolgreich ist) und die Quest 2 setzt diesen Weg nur konsequent fort.

Das Spezielle an der Situation ist eigentlich dass ich Leute Oculus Produkte trotz facebook kaufen, und nicht wegen facebook. Ich bin gespannt ob sie ihren Ruf über die Jahre wirklich verbessern können.

Auch denke ich dass der Markt in den nächsten Jahren groß genug sein wird um mehrere "Kategorien" (also z.B. die angesprochene Quest Pro) tragfähig zu machen. Das macht ja auch erst Sinn wenn es genug Menschen gibt, die an einem höhewertigen Erlebnis interessiert sind. In 1-2 Jahren wird das Quest Ökosystem wohl die 10mio Nutzer erreicht haben und ab da gehts nur noch nach oben.

Auch auf die PSVR2 bin ich sehr gespannt. Erwarte Großes und wird sicherlich ein Day 1 Kauf. Hoffentlich wird das auch noch mal etwas den PCVR Markt mit Spielen versorgen.

Bin seit dem Release der Rift / Vive voll dabei und freue mich riesig auf die technischen Fortschritte die wir in den nächsten 10 Jahren sehen werden. Das wird große Teile unseres Lebens und Alltags verändern.
Sehe ich ähnlich. Vermutlich müssen sich erstmal einige wenige Bereiche im Massenmarkt etablieren, bevor mehr Konkurrenz entsteht.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ja, die social Media Aspekte von VR sind nicht zu unterschätzen. Wenn mir vor 10 Jahren jemand erzählt hätte, dass sich in der Zukunft Winnie Pooh und Anakin Skywalker in einem VR-Chat treffen werden, wo Anakin von seinen Erfahrungen als Kampfhubschrauber-Schütze in der US-Armee erzählt und ich schau mir das dann auf YT an, hätte ich unbemerkt die Notruf-Nummer gewählt. :lol:

Technische Barrieren gibt es noch zu Hauf, das ist unbestreitbar, aber jenseits davon sind der Fantasie bei den Anwendungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Zu Facebook: Mensch, wär ich froh, wenn das der erste Laden ist, der zerschlagen wird. Aber dann wärs mit günstigem VR erstmal wieder vorbei. Nichts destotrotz scheint mir Facebook aktuell ziemlich in der Mangel (US-Behörden, EU, Apple) zu sein und von den Großen sind sie halt unumstritten der schwächste Verein. Heißt, die müssen vielleicht richtig Gas geben in so einem Feld wie VR um eine Zukunftsperspektive zu haben und davon würden wir, vielleicht über ein zwei Ecken, wieder profitieren.

Zum Thema Massenmarkt: ein standalone Headset wie die Quest wird natürlich in Sachen Hardware-Leistung immer hinterherhinken, aber wir sehen ja an der Switch, dass es keiner Power bedarf um den Markt auf Links zu drehen. Und da ja momentan alle in Richtung ARM-basierte Chips gehen, könnten wir erleben, was noch vor der letzten Gen prophezeit wurde, nämlich dass Mobil-Chips verdammt nah kommen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 19.04.2021 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von eLZorro »

Mich überzeugt das Konzept der Quest, habe die "Einser" seit Beginn Lockdown letztes Jahr.
Gerade das mobile, einfach zu installierende lässt mich leicht über mangelnde grafische Opulenz hinwegsehen.
Was auch oft als Kritik genannt wird, dass die Spiele kurz und eher arcadig seien, ist für mich gerade der Pluspunkt.
Ich habe schlicht nicht mehr die freie Zeit wie früher, mich stundenlang in virtuellen Welten zu verlieren und habe eben diese kurzen Episoden von Vader Immortal sehr gefeiert.
Was für mich aber gar nicht geht, ist der Account Zwang über Facebook. Die bekommen über ihren Store gerade genug Daten von mir, das mit einem "echten" Profil als Eintrittskarte empfinde ich als Erpressung und gehe ich so nicht mit.
Wohlwissentlich, dass damit auch die Tage meiner Quest 1 gezählt sind. Was noch eine viel größere Frechheit ist, da zum Zeitpunkt meines Kaufes dieser Account Zwang nie Teil des Deals war.
Zuletzt geändert von eLZorro am 19.04.2021 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
niggs
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Tas Mania »

Fu.kbook bezahlt halt Unmengen für VR. Die wollen das A & O für VR sein und sind auch auf dem guten Weg dahin. Bis jetzt gab es kaum Brillen die so unkompliziert funktioniert haben wie die Oculus Brillen. Ich denke auf kurzer Zeit kann nur Valve mit einer Index 2 für PCVR kontern aber auf langer Sicht gibt es keine Chance. PSVR2 wird seine eigene Nischen Sparte bis, das anläuft werden wir, das Jahr 2023 haben, da man bis dato nur sehr schlecht die PS5 bekommt sehe ich, da am Status Quo sich nichts ändern. Bis dahin hat Fu.kbook schon eyetracking und höhere Auflösung und bessere Wireless Verbindung für PCVR & Oculus Exklusiv games.

Du kannst ja jetzt schon richtig gut SteamVR mit Virtual Desktop Wireless mit der Quest 2 zocken. Bis auf die niedrigere Auflösung durch die Übertragungskodierung ist alles gut. Vorausgesetzt man steckt die Quest 2 in ein eigenes 5Ghz Netzwerk.

Ich nutze selbst die Fu.kbook Brille Quest 2 weil keine so ein unwiderstehliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und dazu noch Linked mit Super Sampling selbst mit hoch aufgelösten Brillen wie G2 mithalten kann. Die Quest 2 Brille kann man Muddi, Vaddi & Freunden auf den Kopf setzten ohne denen großartig was zu erklären die sind sofort drin.

Einfach mal nur mit Google Earth durch die Welt zu fliegen z.B ist schon für viele VR Neulinge ein Erlebnis. Wenn Sie dann noch die anderen dinge sehen, trauen Sie ihren Augen kaum. Schon erstaunlich, das so eine Brille wie die Quest 2 immer noch so wenige PCVRler erreicht.

Es gab noch nie so eine Eier legende Wollmilchsau wie die Quest 2 und dabei noch so günstig.

VR bietet für mich auch in gewisser Weise einen Relax Faktor.
Ich bin seit 2 Monaten in SkyrimVR gemoddet unterwegs und genieße richtig die Berge, Flüsse, Seen usw. wirklich authentisch zu erleben.

Aber auch andere VR Erlebnisse wie Asgard Wrath & Half Life Alyx, Lone Echo sind next level VR.
Bissi Super Sampling an im Linked Modus und ab geht die Lutzi.

Hier mal Einstellungen im Linked Modus mit der Quest 2 wenn, das eure Graka mitmacht & Steam VR Supersampling auf 100% stellen.

https://ibb.co/RDXvVNC

Ich bin ehrlich, mir gefällt der Fu.kbook online zwang überhaupt nicht und auch die Bewegungsdaten, die diese Brille erheben könnte, geht mir richtig auf die Nüsse. Aber was Fu.kbook da analysiert, verwerten Sie für die Weiterentwicklung und können so die Brille weiterhin subventionieren. Man muss selbst wissen, worauf man sich einlässt. Aber in gewisser Weise braucht jedes Unternehmen Daten, um auszuwerten, wie Sie Ihr Produkt verbessern können. Aber andere Dinge wie Datenschutz, da muss Fu.kbook nachsitzen.

Ja, ich würde auch sofort wechseln und 200€ mehr zahlen, wenn ich den ganzen Krams den Fu.kbook erhebt, nicht teilen müsste. Dann aber würde ich mir den weg zu Spielen verwehren.

Egal wie man es dreht und wendet, es bringt nichts, hier großartig die Moral Keule zu schwingen, den wenn man eh Google z.B nutzt und viele andere online Dienste ist der Datenschutz Zug eh schon so gut wie abgefahren. Da braucht man dann nicht hier den super Hero zu spielen.
Zuletzt geändert von Tas Mania am 20.04.2021 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

eLZorro hat geschrieben: 19.04.2021 21:04 Mich überzeugt das Konzept der Quest, habe die "Einser" seit Beginn Lockdown letztes Jahr.
Gerade das mobile, einfach zu installierende lässt mich leicht über mangelnde grafische Opulenz hinwegsehen.
Was auch oft als Kritik genannt wird, dass die Spiele kurz und eher arcadig seien, ist für mich gerade der Pluspunkt.
Ich habe schlicht nicht mehr die freie Zeit wie früher, mich stundenlang in virtuellen Welten zu verlieren und habe eben diese kurzen Episoden von Vader Immortal sehr gefeiert.
Was für mich aber gar nicht geht, ist der Account Zwang über Facebook. Die bekommen über ihren Store gerade genug Daten von mir, das mit einem "echten" Profil als Eintrittskarte empfinde ich als Erpressung und gehe ich so nicht mit.
Wohlwissentlich, dass damit auch die Tage meiner Quest 1 gezählt sind. Was noch eine viel größere Frechheit ist, da zum Zeitpunkt meines Kaufes dieser Account Zwang nie Teil des Deals war.
Hey, vorab: ich bin auf deiner Seite und verstehe als Rift S Besitzer deinen Frust, aber wie viel sollen wir wetten, dass Du aus "Faulheit" die EULAs nicht gelesen und weggedrückt hast, die solche Änderungen des Deals legitimieren?

Du hättest sogar ein 14-tägiges Widerrufsrecht gehabt. Rumnöhlen hilft jetzt nix, wir sind Teil des Problems ;)
Tas Mania hat geschrieben: 19.04.2021 21:29 Fu......kbook
Ich versuche seit 5 Minuten die Punkte mit Buchstaben sinnig zu besetzen. Ich kriegs nicht hin, bitte hilf mir :lol:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 19.04.2021 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Tas Mania »

Ich versuche seit 5 Minuten die Punkte mit Buchstaben sinnig zu besetzen. Ich kriegs nicht hin, bitte hilf mir :lol:
[/quote]


:lol: Sehr gerne ein C :)
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von treib0r »

Welche Daten greift FB konkret ab, die für mich "nachteilig" sein könnten?
Ich nutze auf meiner Q2 nichtsemit social VR und habe daran auch 0 Interesse. Mein FB Account ist mehr oder weniger eine Karteileiche.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Astorek86 »

treib0r hat geschrieben: 20.04.2021 07:28Welche Daten greift FB konkret ab, die für mich "nachteilig" sein könnten?
Ich verweise da immer gerne auf das Editoral von Heise: "Nichts zu verbergen?"

Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber meiner Meinung nach kann man sich dem ruhig bewusst sein, was im Editoral angesprochen wird...
Ich nutze auf meiner Q2 nichtsemit social VR und habe daran auch 0 Interesse. Mein FB Account ist mehr oder weniger eine Karteileiche.
News von 4Players: "Oculus empfiehlt Facebook-Accounts "in gutem Zustand", um verknüpfte Headsets nutzen zu können"

Da schwingen halt auch einige ungute Implikationen mit, denn was ist mit "guter Zustand" gemeint und wer bewertet das, wenn es hart auf hart kommt?
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Eispfogel »

Richtig gutes Gespräch und echt alles angeschnitten, was die Community so bewegt. Danke Jan und Eike.
Man merkt, dass Jan wirklich weiss wovon er da spricht und das er begeistert von der Technik ist.

Damit ist 4Players wieder mal ganz vorne dabei, denn sonst berichtet niemand so darüber. Danke dafür! :)

Hier in Deutschland wird das wohl auch erst richtig ein Thema, wenn die PSVR2 da ist, oder wenn Facebook die Headsets wieder in Deutschland anbietet. Das Importieren schreckt schon sehr ab, besonders, wenn man an die Garantieabwicklung denkt.

Wenn man die im Laden kaufen könnte, dann wäre die auch noch wesentlich sichtbarer. So bekommen das ja nur VR interessierte mit, was da eigentlich abgeht.

Ich mag den Facebookzwang überhaupt nicht! Jetzt gibt es endlich Family Accounts, aber ich kann diese nicht nutzen, weil meine Frau ganz sicher kein Facebook nutzen möchten und mein Sohn ist zu Jung. Einen Fakeaccount werde ich aus verschiedenen Gründen nicht anlegen. also wieder nichts mit Multiplayer....oh ja und die Funktion kommt scheinbar auch nicht mehr für die Quest 1, also geht das so oder so nicht.

Was mich auch stört....wenn man offiziell etwas streamen möchte, dann geht das nur auf Facebook mit allem drum und dran ohne rumgefrickel. Das Problem daran? Auf Facebook sind nur Familie und Arbeitskollegen und die interessiert das Null und ich möchte das so auch nicht in meiner Timeline haben. Ich will eben nicht, dass da auf einmal eine Tante, oder der Chef mit im Chat ist und fragt, was ich da in Doom 3 gerade mache....also geht streamen nur privat, aber dann kann ich die Vorteile auch nicht nutzen(echtzeit chat und mikro übertragung). auch ist es nicht so einfach das Video dann auf den PC herunterzuladen. Im neuen Facebook design kann man sich nicht einmal den Link vom Video anzeigen lassen.

Über Umwege kann mit AirReceiver und OBS, oder scrpy(über sidequest) und einem bluetooth headset auch auf Youtube, oder Twitch streamen, aber da gibt es eben viel viel mehr hürden, damit das reibungslos läuft und ich brauche mehr Hardware, die mich dann beim spielen stört.

Die haben es auch noch immer nicht hinbekommen, dass Video und Audio in den Aufnahmen Synchron sind. Manchmal variiert das auch so stark, dass man das auch nicht nachträglich hinbekommt(ist eine stelle in sync, ist es an anderer stelle wieder daneben usw.). Wenn man die interne Funktion nutzt und das zu Facebook streamt, dann passt das alles. Aber da will ich diese Videos nicht haben...zumal mein Account ziemlich abgeriegelt ist, sodass das dann auch kein aussentstehender sehen kann.

Oje..wieder so viel geschwafelt. sorry!

Gutes Video und bleibt bitte dran! Beim Thema VR und AR ist richtig viel in Bewegung und das wird noch richtig gut. Das verschwindet nicht wie 3D Fernseher - VR ist etwas ganz anderes ^^
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Solidussnake »

Leider, und ich meine wirklich LEIDER, ist die Quest 2 in meinen Augen absolut konkurrenzlos. Ich hatte eine Index und auch eine Reverb G2 da, bei der Index war mir das Fliegengitter immer noch zu störend und ease of use so lala, bei der Reverb hatte ich mit MURA zu kämpfen und auch mit mehreren Abstürzen. Die Quest 2 ist für den Preis hardwaremäßig einfach top. Ich liebe es die einfach aufzusetzen und loszuzocken, all die Möglichkeiten mit Sidequest und jetzt Airlink...man muss einfach neidlos anerkennen, dass Facebook da wirklich klotzt und nicht kleckert. Wie man an meinem Eingangs-Leider sieht bin ich gar kein Fan der Accountbindung und der Sammelwut von Facebook. Auch dass die jeden Moment das eigene Headset bricken können erachte ich als besorgniserregend. Ich hoffe wirklich die Konkurrenz schließt bald auf, in welcher Form auch immer. Eine 500 € Index mit höherer Auflösung und optionalem Inside Out, in der Qualität des Questtrackings, wäre doch mal was. So oder so, ich will den VR-Markt unterstützen und aktuell sehe ich das in einer für mich annehmbaren Qualität nur auf Quest 2 + SteamVR über Link.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von 4P|Jan »

Eispfogel hat geschrieben: 20.04.2021 08:55 Richtig gutes Gespräch und echt alles angeschnitten, was die Community so bewegt. Danke Jan und Eike.
Man merkt, dass Jan wirklich weiss wovon er da spricht und das er begeistert von der Technik ist.

Damit ist 4Players wieder mal ganz vorne dabei, denn sonst berichtet niemand so darüber. Danke dafür! :)

Hier in Deutschland wird das wohl auch erst richtig ein Thema, wenn die PSVR2 da ist, oder wenn Facebook die Headsets wieder in Deutschland anbietet. Das Importieren schreckt schon sehr ab, besonders, wenn man an die Garantieabwicklung denkt.

Wenn man die im Laden kaufen könnte, dann wäre die auch noch wesentlich sichtbarer. So bekommen das ja nur VR interessierte mit, was da eigentlich abgeht.

Ich mag den Facebookzwang überhaupt nicht! Jetzt gibt es endlich Family Accounts, aber ich kann diese nicht nutzen, weil meine Frau ganz sicher kein Facebook nutzen möchten und mein Sohn ist zu Jung. Einen Fakeaccount werde ich aus verschiedenen Gründen nicht anlegen. also wieder nichts mit Multiplayer....oh ja und die Funktion kommt scheinbar auch nicht mehr für die Quest 1, also geht das so oder so nicht.

Was mich auch stört....wenn man offiziell etwas streamen möchte, dann geht das nur auf Facebook mit allem drum und dran ohne rumgefrickel. Das Problem daran? Auf Facebook sind nur Familie und Arbeitskollegen und die interessiert das Null und ich möchte das so auch nicht in meiner Timeline haben. Ich will eben nicht, dass da auf einmal eine Tante, oder der Chef mit im Chat ist und fragt, was ich da in Doom 3 gerade mache....also geht streamen nur privat, aber dann kann ich die Vorteile auch nicht nutzen(echtzeit chat und mikro übertragung). auch ist es nicht so einfach das Video dann auf den PC herunterzuladen. Im neuen Facebook design kann man sich nicht einmal den Link vom Video anzeigen lassen.

Über Umwege kann mit AirReceiver und OBS, oder scrpy(über sidequest) und einem bluetooth headset auch auf Youtube, oder Twitch streamen, aber da gibt es eben viel viel mehr hürden, damit das reibungslos läuft und ich brauche mehr Hardware, die mich dann beim spielen stört.

Die haben es auch noch immer nicht hinbekommen, dass Video und Audio in den Aufnahmen Synchron sind. Manchmal variiert das auch so stark, dass man das auch nicht nachträglich hinbekommt(ist eine stelle in sync, ist es an anderer stelle wieder daneben usw.). Wenn man die interne Funktion nutzt und das zu Facebook streamt, dann passt das alles. Aber da will ich diese Videos nicht haben...zumal mein Account ziemlich abgeriegelt ist, sodass das dann auch kein aussentstehender sehen kann.

Oje..wieder so viel geschwafelt. sorry!

Gutes Video und bleibt bitte dran! Beim Thema VR und AR ist richtig viel in Bewegung und das wird noch richtig gut. Das verschwindet nicht wie 3D Fernseher - VR ist etwas ganz anderes ^^
Danke, das hört man gerne! ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von Usul »

Tas Mania hat geschrieben: 19.04.2021 21:29Fu.kbook
Schreibst du auch Windoof und Micro$oft z.B.?
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: News-Talk: Alles für die Quest 2 - ohne Rücksicht?

Beitrag von eLZorro »

Usul hat geschrieben: 20.04.2021 10:43
Tas Mania hat geschrieben: 19.04.2021 21:29Fu.kbook
Schreibst du auch Windoof und Micro$oft z.B.?
oh Bullshitbingo?
Ich erhöhe mit:
Fratzenbuch
T€uro
Plandemie
niggs
Antworten