Haben ja mehrere Quellen gemeint dass MS mit DX12 Ultimate für Dev Kits später fertig wurde. Was auch darauf hindeutet dass wir bei den Third Party Event und selbst bei Halo Infinite noch alles vom Rechner runter lief. Sony hat viel früher lauffähiges PS5 Material gezeigt.TaLLa hat geschrieben: ↑17.11.2020 18:13Auf jeden Fall scheint es API Unterschiede zu geben, wie es ja schon erwähnt wurde, vor allem DMC ist interessant. In Performance Mode bei 120FPS geht es der PS5 besser, während im Quality Mode die Series X die Nase vorn hat und teilweise deutlich. Bei Valhalla war auch Tearing im Vergleich, da warte ich doch lieber auf DF, wirkte merkwürdig. Cross-Gen Titel können auf jeden Fall zeigen, dass es hier und da noch hakt und man noch an der Software arbeiten muss. Wobei Sony hier auf jeden Fall den besseren Job machte scheinbar. Aber die Rohleistung liegt nun mal auf der Hand.TemerischerWolf hat geschrieben: ↑17.11.2020 17:50
Übrigens scheint Microsoft auch in Sachen Leistungsfähigkeit nicht die Nase vor zu haben, das belegen Analysen von AC Valhalla, DMC5 SE, CoD CW etc. und MS wirbt auch nur noch mit der "leistungsstärksten Xbox" und nicht Konsole...durchaus interessant, wenngleich ich von vornherein keine wirklichen Unterschiede bei den NG Konsolen erwartet habe.
Daher vermute ich dass die ganzen Third Party Sachen erst auf der PS5 erstellt wurden und dann einfach 1:1 auf die Xbox geportet wurden. Daher es kaum Unterschiede bzw . sogar hauch besser auf der Playstation läuft.
Leaderplattform hat schon immer Vorteil bei der Entwicklung. Muss man weitere Produktionen abwarten.
Kann natürlich auch sein dass die PS5 tatsächlich insgesamt etwas effizienter läuft. TF-Angabe ist wie oft gesagt kein 100% Hinweis auf Gaming-Leitung. Zählt da auch für die kleine Serie S.
Erst wenn hauseigenen Produktionen Hand in Hand mit der Hardware laufen wird man sehen was bei rum kommt.