Horizon Zero Dawn: Grafikvergleich PC und PS4 Pro

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video vergleichen wir die aktuell erschienene PC-Version zu Horizon Zero Dawn mit der Version auf der PS4 Pro.

Hier geht es zum Streaming: Horizon Zero Dawn: Grafikvergleich PC und PS4 Pro
Silenqua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silenqua »

Die PC Auflösung ist zwar gut, aber die Farben der Pro Version gefallen mir besser. Liegt das an HDR?
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Grafikvergleich PC und PS4 Pro

Beitrag von 4P|Marcel »

Beide Aufnahmen sind ohne HDR entstanden, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Aber auch die PC-Fassung unterstützt HDR ;)
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Silenqua hat geschrieben: 06.08.2020 14:15 Die PC Auflösung ist zwar gut, aber die Farben der Pro Version gefallen mir besser. Liegt das an HDR?
Das gleiche ist mir auch aufgefallen. Ich finde das Bild im allgemeinen bei der PS4 schöner.Aber im Gegenzug merkt man schon im Video das die PC Version mit mehr als 30 Fps läuft.Nur ein grosser Unterschied zwichen den beiden Versionen ist mir jetzt nicht aufgefallen.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Wahrscheinlich wurde hier eine NVIDA GPU verwendet. Mit Standardeinstellungen hat man auf AMD stärkere Farben. Farben haben aber nichts mit der Grafikqualität zu tun. Je nach Bildschirmeinstellungen sind die sowieso bei jedem unterschiedlich.

Hab das Video nach der Hälfte abgebrochen. Ihr könnt das leider nicht besonders gut. Schaut euch an wie Digital Foundry das macht.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

4players was verwendet ihr für eine Hardware, eine kleinigkeit dir mir aufgefallen ist: Micro Ruckler wenn die Kamera sie stärker bewegt, wenn Aloy sich umsieht usw.

Grafikmäßig sieht es auf jeden Fall sehr viel sauberer aus, die PS4 Version hat fast schon einen starken Gelbton gegenüber der Computer Version. Die Details sind etwas besser zu erkennen, aber an sich war Horizon auf der Pro schon ein absoluter Hochgenuss. Weshalb ich es mir nicht für den PC hole, ich habs eh schon durch xD.

Deutsche Sprache taugt mir nicht aber das ist jedem sich selbst überlassen. Bei der Pro kann man sich zwischen 4k und 60 FPS entscheiden, der Unterschied würde nur auffallen wenn ihr die PC Version mit einmal 30 FPS und einmal 60 FPS laufen lässt. Motion Blur verdeckt solche Kleinigkeiten dann ganz gern.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Leider nichtssagend bei der schwammigen Auflösung. PS4P kommt besser weg dabei. Bin ich beim Vorschreiber. Geht ja gleich los.