4Players-Talk: Meilensteine: Rennspiele

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Rennspiele

Beitrag von MiroKlose »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 02.07.2020 10:13 Wäre irgendwie cool wenn sich das Video merkt an welcher Stelle ich aufgehört habe zu schauen. Unabhängig von dem Device das ich gerade nutze :)
Das fände ich auch super! Falls sich das technisch nicht umsetzen lässt, wäre auch ne Einteilung in einzelne anwählbare Kapitel cool. :)
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Rennspiele

Beitrag von MiroKlose »

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, den Talk komplett anzuschauen. Das Format ist wirklich großartig, und man merkt den Videos auch die Arbeit an, die ihr daran investiert. Chapeau!

Positiv ausgedrückt fand ich diesen Talk aber bislang am wenigsten gut. Das liegt gar nicht mal an der Länge an sich. Für mich könnten die Talks nicht lang genug sein, wenn denn dann auch der Input stimmt. Hier hatte ich aber öfter den Eindruck, dass einige Redundanzen drin sind und einige Teile arg in die Länge gezogen waren (z.B. das Ende des Abschnitts über die Simulationen), andere hingegen recht kurz kamen, z.B. der Abschluss des Videos, da bekam ich den Eindruck, dass ihr plötzlich selbst gemerkt habt, wie lange ihr schon redet und schnell noch einige wichtige Titel (Wipeout, Burnout etc.) unterbringen wolltet, ohne das darüber diskutiert wurde.

Und warum Colin Mc Rae ein Meilenstein ist, wenn schon zuvor Sega Rally da war, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber eventuell habe ich da den entscheidenden Unterschied überhört?

Eine Erwähnung von „Driver“ hätte ich noch nett gefunden, auch wenn es in eurer Systematik ja glaube ich als Action-Adventure geführt wird.

In jedem Fall fühlte ich mich auch mit diesem Talk die meiste Zeit hervorragend unterhalten! Danke!

PS: Warum macht ihr die Talks eigentlich immer noch als Video-Chat, sind die Corona-Beschränkungen noch so streng bei euch?
Benutzeravatar
Zeitgenosse
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2015 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Rennspiele

Beitrag von Zeitgenosse »

Danke für die tolle Meilenstein-Serie und diesen gelungenen Talk.
Besonders gefreut habe ich mich über die Erwähnung von Blur kurz vorm Ende :Hüpf: , weil es einfach genial in Aufmachung und Taktik war.

Und sonst: weiter so 4P, auf die nächsten 20 Jahre!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Rennspiele

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Der naechste Talk ohne Joerg. Man merkt, dass da dann doch die Moderation etwas fehlt, die eben sonst auch fuer eine gewisse Stringenz sorgt. Ben hat das aber wirklich versucht aufzufangen, wie es Alice bei den Musik und Party Titeln gemacht hat.

Rennspiele waren sicherlich meine erste Leidenschaft wenn es um Videospiele geht. Dass habt ihr ganz wunderbar aufgearbeitet. Fuer meinen Geschmack haette man die ganz alten Sachen etwas schneller abhaken koennen, aber das wird anderen Leuten wieder anders gehen; war halt einfach nicht meine Zeit in den 80ern. Unglaublich zu sehen, wieviele Innovationen es in dem Genre gab. Was ich Euch aber vorwerfen muss, ist, dass ihr Sachen als Meilensteine einordnet, die dann aber nicht viele oder wirklich kaum andere Soiele beinflusst haben. Nur weil es etwas das erste Mal gab oder es cool war, ist es kein Meilenstein, sondern dann eben nur praegend, wenn es keine oder kaum Nachahmer findet. Ich meine, dass war das Kriterium in den anderen Meilensteine Talks. Zur Laenge des Videos habe ich nur die Kritik, dass es einfach unmoeglich fuer mich ist euren Player zu nutzen. Ansonsten koennen die Talks gerne immer so lang sein. Ich finde das ganz grossartig, wenn ihr mal wirklich abtaucht in eine Genre/Thema und viele persoenliche Eindruecke gebt, die nicht immer hundertprozentig mit dem Thema zu tun haben muessen.

Zu den Videos: Das spielt einfach nicht ab oder so langsam mit so vielen Ladepausen, dass es keinen Spass macht bei einem 2h Video. Weiss nicht ob es daran liegt, dass ich hier in Australien einfach zu weit weg bin von euren Servern oder was auch immer... Daher habe ich nach 15min und fast zwei Wochen des Versuchens aufgegeben und es als Podcast beim Laufen gehoert heute Morgen. Daher auch danke, dass ihr diese Funktion anbietet. Ich schaue alles von Euch nur noch ueber Youtube, da es dort wunderbar in hoechster Aufloesung ohne jegliche Probleme abspielt; geht halt bei den Pur exklusiven Videos nicht.

Vielen lieben Dank.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 21.07.2020 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Rennspiele

Beitrag von Nuracus »

Hach Rennspiele ...
mein erstes Rennspiel war noch Pole Position auf dem 2600 :mrgreen: ich erinnere mich aber, dass meine Eltern in ihrer Bar für ne Zeit lang auch einen Automaten stehen hatten - glaube, es war sogar Pole Position. Muss in den späten 80ern gewesen sein, als ich noch auf Sardinien gelebt habe.

Heute sind Rennspiele längst nicht mehr mein Genre, höchstens mal für zwischendurch einen Funracer (Sonic Transformed fand ich großartig, ich hoffe sehr auf einen echten Nachfolger oder zumindest ein großes Remaster für die Next Gen).

Ich mein, früher als Kind im Grundschulalter waren Rennspiele teilweise schon schwierig, weil das Konzept "Bremsen" für mich noch nicht wirklich zu greifen war.
Super Monaco GP auf dem Mega Drive hat dann einen Schalter bei mir umgelegt und für mich eine große Welt eröffnet.

Gas, Bremse, Gangschaltung ...
Antworten