Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.03.2020 12:54


4P-1578149630XvEHf
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2020 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Beitrag von 4P-1578149630XvEHf » 20.03.2020 20:59

Danke fürs Video! Ich hatte nämlich keine Lust alle Teile nochmal durchzuspielen nur um die Story aufzufrischen.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 8396
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Beitrag von ChrisJumper » 21.03.2020 00:46

Nachdem auf der PS4 alles Möglich ein Remake bekommen hatte, finde ich es irgendwie schade das es Valve immer noch nicht schaffte alle Versionen in ein einziges Spiel als Remake zu packen und mit zusätzlichen Inhalten zu versorgen.

Klar HL Alyx ist ziemlich cool, besonders für die VR-Besitzer und alle die es noch werden wollen. Aber die Reihe hat eigentlich viel mehr verdient, als diesen stillen tot.

Vielleicht sind denen bei Valve die Ideen ausgegangen, aber ich finde es rechtfertigt nicht diese Stille um diese Marke.

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1227
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Beitrag von Billy_Bob_bean » 21.03.2020 10:13

Alle loben immer dies Story von dem Game, aber ich finde die so dermaßen fad, klischeebeladen und unlogisch. Und dann auch noch dier "tolle" Kniff, dass der Hauptcharakter nix sagt, damit man sich besser "identifizieren" kann: Dabei kann das eher als Ausrede dafür gelten, keine (guten) Dialoge schreiben zu müssen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User

Iltisjim
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Beitrag von Iltisjim » 21.03.2020 10:47

:D Ich war als kleiner Junge begeistert. Mein Nachbar der 3 Jahre älter ist /war kam mich damals holen und meinte er hätte ein richtig gutes neues spiel. Da wars um mich geschehen ;) Alleine schon das Intro war damals echt cool gemacht heute kann man sich das vll nicht mehr vorstellen aber richtig Story basierte Ego Shooter kannte ich nicht und das dort was passiert beim spielendem Vorgang war halt der Wahnsinn oder das er die Waffe nachgeladen hat und nicht einfach sie mal aus dem Fenster nahm und voll wieder erschien^^. Aber die Geschmäcker sind halt bei jedem anders.

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1013
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Beitrag von JudgeMeByMyJumper » 21.03.2020 13:47

Beste Spielereihe aller Zeiten. Hier passt für mich einfach alles zusammen. Dieses magische Gefühl kommt jedes Jahr wieder, wenn ich die komplette Reihe nochmal durchzocke. Das geht mir sonst mit keinem Game so.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 21.03.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
1995 Game Boy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS | 2019 Wii

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx: Rückblick: Die Story von Half-Life

Beitrag von SpookyNooky » 22.03.2020 09:50

Zum Auffrischend der Geschichte gibt es auch ein erstklassiges Half-Life Wiki:
https://half-life.fandom.com/wiki/Categ ... e_articles

Antworten