4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian hat geschrieben: 13.12.2019 21:54 Tatsächlich erschienen später noch zwei weitere Party Games bzw. Mini Game Collections ^~^'

Crash Purple und Crash Boom Bang
s. meinen Edit.

... Ein CouchKoopSpiel auf nem HandHeld, ist eher... suboptimal. ;)
Da gings wohl weniger darum die "Fans" zu bedienen, als günstig auf dem DS was mit dem Namen "Crash" zu veröffentlichen.

Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist Purple nicht mit Crash Bash vergleichbar.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 22:00, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 21:56 ... Ein CouchKoopSpiel auf nem HandHeld, ist eher... suboptimal. ;)
Da gings wohl weniger darum die "Fans" zu bedienen, als günstig auf dem DS was mit dem Namen "Crash" zu veröffentlichen.
Ich halte es auch für suboptimal. damit wollte ich ja nur einwerfen, dass das Party-Schema durchaus wieder aufgegriffen wurde.

DS (und davor GBA) waren halt im Trend. Da wurde schnell und unbedacht losgeschossen. Hätten die mal lieber ein Crash Bash 2 auf PS2/Gamecube/XBox zu der Zeit gemacht :roll:
Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist Purple nicht mit Crash Bash vergleichbar.
Jein. Es hat halt einen vollen SP-Part, besitzt aber auch einen MP-Part, so wie man es sich in etwa bei so einem Party-Game vorstellt.
Das ist aber soooo unbekannt, dass man nichtmal wirklich YT-Videos oder dergleichen online findet :Blauesauge:

So oder so.
Beide Games waren wirklich nicht das, was ein Fan von Crash Bash erwarten würde. Da stimme ich dir 100% zu. Aber ich denke das liegt weniger an dem Genre an sich, sondern mehr an der unterwältigenden/falschen Umsetzung :( (inkl. falscher Platform)
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.12.2019 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian hat geschrieben: 13.12.2019 22:20 Ich halte es auch für suboptimal. damit wollte ich ja nur einwerfen, dass das Party-Schema durchaus wieder aufgegriffen wurde.
Ich verstehe dich voll und ganz ... und will dir auch gar nicht die Hoffnung nehmen ... :cry:
sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 21:47 ..und verstehe mich bitte nicht falsch.. Ich wünsche dir dein CB Remake .. oder auch nur einen Ableger, der dich zufrieden stellt.
Das ist wie bei mir ein Remake von "Parasite Eve" .. das wird wohl leider niemals kommen...
[hier aber vor allem, weils einfach zu teuer wäre... :cry: ]'
//Nachtrag.. ein Crash Bash [oder ähnlich] ist vermutlich sogar wahrscheinlicher als mein Wunsch...
Hoffentlich dann auch "genau" nach deinem Geschmack. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von CritsJumper »

Tipp an die Oldie Adventure Spieler. Einfach noch mal Indiana Jones - The Last Cursade in Pixel Grafik spielen, oder Fate 2 Atlantis ;)

Edit: Another World, oder die Neuauflage, ist auch immer noch ein Meilenstein unter den Videospielen, weil es ein Prince of Persia, in einem futuristischen Spiel, perfektioniert. Ich hab es nie verkraften können das es dazu keine Fortsetzung in dem Stil gab. Nee Flashback 1992 und Fate to Black (1995).. zählt nicht, weil es das selbe Art Design leider nicht trifft.

Michael ++ ;)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.12.2019 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 22:30 //Nachtrag.. ein Crash Bash [oder ähnlich] ist vermutlich sogar wahrscheinlicher als mein Wunsch...
Hoffentlich dann auch "genau" nach deinem Geschmack. :Hüpf:
Ein Parasite Eve Remake würde mir übrigens auch gefallen :)
Das ist für mich ähnlich zu Spielen wie Resi3 (was ja nun kommt) und Dino Crisis

Schade nur dass Parasite Eve Square gehört. Da hätte ich in der Tar wenig Hoffnung. Selbst für Gex, welcher auch zu Square gehört, sehe ich da mehr Chance... najaaa, vielleicht aich gleichauf.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von HellToKitty »

Geiles Turricane Shirt!
johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von johndoe2016375 »

Sehr schöner, letzter Talk für dieses Jahr.
Ich finde es sehr angenehm zu sehen, dass ihr hier bei 4players innerhalb von wenigen Sätzen zwischen "persönlicher Meinung" und "sachlicher Ansicht" wechseln könnt. - Diese Fähigkeit vermisse ich in der heutigen Zeit bei sehr vielen Spielern...

In diesem Sinne haben mich die ICO / Shadow of the Colossus HD-Sammlung für die PS3 und die 360-Neuauflagen von Tomb Raider (Anniversary) und Halo (Combad Evolved Anniversary) in den letzten Jahren sehr begeisert.
Fehlschläge fallen mir Im Moment nicht ein. Wobei sich da draußen schon eine Menge Neuauflagen-Schrott herumreibt...

Spontan habe ich bock auf eine Neuauflage (oder auch Wiederbelebung) von Turok: Dinosaur Hunter oder Jet Force Gemini.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von dRaMaTiC »

1.) Earth 2140 (RTS - 1997 Topware ) -> Remaster
2.) Populous 3 The Beginning (Göttersim - 1998 Bullfrog) -> Remaster oder Remake
3.) Schleichfahrt (FPS Unterwasser - 1996 Bluebyte) -> Remaster oder Remake
4.) Machines (RTS 1999 Acclaim Entertainment ) -> Remaster oder Remake

Ist doch nicht zuviel verlangt oder? :D
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 14.12.2019 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
HORNY09
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von HORNY09 »

g-police und colony wars remake bitte mit psvr unterstützung
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 22:30 ...
Scorplian hat geschrieben: 14.12.2019 01:59 Schade nur dass Parasite Eve Square gehört. Da hätte ich in der Tar wenig Hoffnung. Selbst für Gex, welcher auch zu Square gehört, sehe ich da mehr Chance... najaaa, vielleicht aich gleichauf.
Das muss ich doch mal zurücknehmen. Parasite Eve hat sich deutlich besser als Gex verkauft.
Ich denke wenn Square ein Spiel der PS1 remaken dollte, dass nicht FF oder TR ist, dann hätte Parasite Eve gar nicht so schlechte Chancen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von Sylver001 »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 20:51
und am Wichtigsten ... Parasite Eve ...
... dieser Trailer <3 ich weiß aber net, ob ich mir das Crysler Building noch mal geben könnte.. aber ich habe dieses Game geliebt.. und sehr intensiv gespielt.. und habe es noch als Original im Regal liegen ^^
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von sabienchen.banned »

just_Edu hat geschrieben: 14.12.2019 18:24 [... dieser Trailer <3 ich weiß aber net, ob ich mir das Crysler Building noch mal geben könnte.. aber ich habe dieses Game geliebt.. und sehr intensiv gespielt.. und habe es noch als Original im Regal liegen ^^
Ich auch. ...^.^''
Chrysler Building habe ich erst Jahre später beendet, als ich es via Emulator nochmal doppelt durchgespielt habe.
.. Durch QuickSaveFunktion war das dann nicht wirklich frustig. :)

Wobei ich das dann im Endeffekt nur bei 2 Bossen ausnutzen musste, .. hatte zu dem Zeitpunkt ja schon meine hochgezüchtete "Junk-Waffe"....^.^''
Herrliches Spiel.
Scorplian hat geschrieben: 14.12.2019 18:00 Das muss ich doch mal zurücknehmen. Parasite Eve hat sich deutlich besser als Gex verkauft.
Ich denke wenn Square ein Spiel der PS1 remaken dollte, dass nicht FF oder TR ist, dann hätte Parasite Eve gar nicht so schlechte Chancen.
.. die größte Hürde sehe ich in den Kosten eines Remakes.
Vom Umfang kommt es nicht an ein FF7 ran, aber klein ist es auch nicht.
[u.a. da es auch sehr Dialoglastig ist.. das müsste man in nem Remake an sich alles vertonen und in [skippbare ^^] Cutscenes packen]

Aber nun gut. Ich hoffe, dass es ich es irgendwann erleben kann. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hurzt
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2014 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von Hurzt »

Danke für eure immer symphatischen Beiträge :ok_hand:
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von crazillo87 »

Ich glaube ein verbindenes Element, was ihr im Talk gesucht habt, ist Aufwand und Liebe zum Detail. Alle guten Neuauflagen müssen das bieten. Schnelles Geld machen und Herausreißen der Seele oder eines Kernelements, warum ein Spiel damals so begeistern konnte, hingegen führt zu negativen Reaktionen.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 15.12.2019 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Wenn Klassiker zurückkehren - zwischen Euphorie und Ernüchterung

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir ist es so, dass ich mir eigentlich fast gar keine bestimmten Remakes und Remaster mehr wünsche.
Bis sie angekündigt werden und ich dann doch Bock drauf habe.

Siehe zuletzt Link's Awakening --> jetzt will ich auch die Oracle Spiele in dem Stil, solange die Framerate verbessert wird.
Oder Xenoblade Chronicles Definitive Edition.
Und natürlich Final Fantasy VII.

Alles Spiele, die ich gerne wieder mal spielen wollte - und dann doch lieber (im Idealfall) schöner und besser.

Bei Adventures habe ich auch einige Remaster gespielt und viele sind auch gut - dort sind sie teilweise aber ziemlich unnötig, weil das Grundspiel oft noch sehr gut spielbar ist und eh den Nostalgie-Pixel-Look mitbringt (zB Day of the tentacle).
Antworten