Borderlands hat den 4-Spieler-Coop-Shooter und den Lootshooter über uns gebracht.
Dead Space 3 hatte als erstes Spiel MTAs in seinem Singleplayerpart. Meilensteine müssen nicht immer positive Auswirkungen haben

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Darauf hoffe ich schon seit Jahren, würde mich wirklich freuen!
Nach genau 10 Minuten. Genau wie es Mr. Threepwood immer behauptet.Bussiebaer hat geschrieben: ↑07.11.2019 10:33*Klugscheiss* Tatsächlich gibt es eine Stelle in Monkey Island, an der man sterben kann. Wenn Guybrush unter Wasser ist und man nicht drauf kommt, das an ihm festgebundene Idol einfach zu nehmen, ertrinkt er nach einigen Minuten. Natürlich kein Vergleich zu den vorherigen Adventures, an denen Sterben z.T. im Minutentakt erfolgte *zu Sierra schiel*
Jede Ära hat halt ihre eigenen Meilensteine. Als das damals mit den richtigen 3D Spielen los ging, war quasi jedes größere gut funktionierende 3D Spiel ein Meilenstein. Egal ob Quake, Final Fantasy 7, Mario 64 oder Zelda: Ocarina of Time. Genauso wie es vorher immer mal wieder Meilensteine gab, weil es de facto auch einfach noch gar nichts vergleichbares gab und die Technik viele neue Möglichkeiten gebracht hat.xKepler-186f hat geschrieben: ↑07.11.2019 10:09Ich denke man muss das Wort "Meilenstein" wortwörtlich nehmen. Es sind Spiele die eine neue Richtung angegeben haben und damit als Pionier in die Geschichte eingegangen sind. Die Frage stellt sich dann nur, wo man einen Meilenstein setzt. Im Video wird richtig herausgestellt, dass das erste Super Mario ein Meilenstein ist. Später wird dann auch Super Mario 64 auch als Meilenstein betitelt, weil es das Jump'n'Run ins 3D gehievt hat. Insofern ist Super Mario 64 quasi sekundärer Meilenstein. So empfinde ich das zumindest.
Schon hier im Thread geklärt. Einfach mal ein paar Kommentare zurück gehen.krautrüben hat geschrieben: ↑07.11.2019 10:41Ich kann das Video gerade nicht sehen, kann mir mal bitte einer kurz sagen, warum Shadow of the Colossus ein Meilenstein ist? Irgendwie fehlt mir auch ein Command & Conquer.
Ey! Ich habe es sogar extra erwähnt als DragonWarrior aka DragonQuest, weil es direkt von Ultima inspiriert wurde.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.11.2019 11:00Ganz doll wichtig und leider überhaupt nicht erwähnt, ist Dragon Quest 1, weil das quasi die Blaupause für alles war, was man heute unter JRPGs versteht.
Mea Culpa, da hast du recht. Entschuldige.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑07.11.2019 12:07Ey! Ich habe es sogar extra erwähnt als DragonWarrior aka DragonQuest, weil es direkt von Ultima inspiriert wurde.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.11.2019 11:00Ganz doll wichtig und leider überhaupt nicht erwähnt, ist Dragon Quest 1, weil das quasi die Blaupause für alles war, was man heute unter JRPGs versteht.![]()
Diablo sollte eigentlich ein Rogue-Like werden, aber sie haben sich während der Entwicklung dazu entschieden, es zu einem Echtzeitspiel zu machen. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_(C ... ntwicklung