No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.08.2019 11:24

Jörg und Eike diskutieren über den Status quo von No Man's Sky. Dabei blicken sie zurück auf den Start im Jahr 2016, sprechen über die Updates und den kommenden Test der VR-Version.

Hier geht es zum Streaming: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2226
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von Flojoe » 30.08.2019 13:13

Geiles Spiel also!.... ABER SEAN MURRAY HAT GELOGEN!!! :Häschen:

Ach und bei Jörgs Hemd muss ich an einen Dialog aus Total Recall denken, also das "richtige" mit Arnie. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 196
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von Pix-L » 30.08.2019 13:42

Zu dem Talk haette ich auch so einiges beitragen koennen. Hab vor kurzem die 1000. Let's Play Episode zu NMS auf meinem YouTube-Kanal veroeffentlicht und hab von Beginn an alles mit- und durchgemacht :Blauesauge:
KenneDeinePixel auf YouTube - Twitch - Twitter

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2596
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von Jondoan » 30.08.2019 14:02

Damals zu Release gekauft. War in Ordnung, hatte meinen Spaß, auch wenn es sicherlich einige Enttäuschungen und jede Menge schlechter Kommunikation (und das ist noch wohlwollend ausgedrückt) seitens der Entwickler gab. Dann zum glaube ich ersten größeren Update mal wieder reingeschnuppert und nochmal ne Woche Spaß gehabt. Jetzt gibt es ja schon wieder zig neues, bin am überlegen mir das mal für PC zu gönnen ^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 1583
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von manu! » 30.08.2019 15:27

Das Bild rechts neberm Jörg.Kann mir dazu jemand was sagen?

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8709
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von 4P|T@xtchef » 30.08.2019 15:32

Das hat unser Grafiker Ingo für eine Spiel-des-Jahres-Wahl angefertigt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
4P|AliceReicht
Beiträge: 534
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von 4P|AliceReicht » 30.08.2019 15:37

manu! hat geschrieben:
30.08.2019 15:27
Das Bild rechts neberm Jörg.Kann mir dazu jemand was sagen?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... _2015.html

Hängt auch schon recht lange da ;)

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4166
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von TaLLa » 30.08.2019 15:54

Ich finde es gut, dass sie das Spiel nach dem ganzen Chaos und dem Absturz nicht fallen gelassen haben. Die großen Updates sind auch ein großes Lob wert. Trotzdem bekommt es mMn aber auch völlig verdienten Gegenwind. Die Grind/Progress Balance ist immer noch ein Motivationskiller. Nachdem man guter Dinge ist entpuppt sich NMS nämlich als viel zu zäh und langsam und das auch nach neustem Update. Die kleinen Schritte müssen viel einfacher zu erreichen sein, um diesen Fortschritt zu spüren, während die großen Ziele dann natürlich ihre Zeit brauchen. Das hat Minecraft in Perfektion gelöst, schade, dass mich die Optik überhaupt nicht anspricht. Ein Minecraft im NMS Gewand wäre für mich das perfekte Spiel für lange Stunden. Aber so werde ich weiter warten, bis sie endlich mal die Produktionslinien optimieren, oder auf Satisfactory hoffen, was zwar in eine leicht andere Richtung geht, aber trotzdem durch diesen Progress Laune macht.
Bild

Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 584
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von nepumax » 30.08.2019 16:44

Danke für das Video und Danke, dass ihr es auch bei YouTube verfügbar gemacht habt.

Scheint so, dass das Spiel nun wieder höher auf meiner Wunschliste gerückt ist, nachdem was Jörg da so beschreibt. Und wenn das dann noch so gut mit der VR-Brille funktioniert, dann kann meine Nachbarin sich wieder wundern, warum der Typ von nebenan mit dem Helm wieder so wild mit den Armen rumfuchtelt.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8709
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von 4P|T@xtchef » 30.08.2019 16:46

Mittlerweile ist auch der Test online: https://www.4players.de/4players.php/di ... s_Sky.html
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 1583
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von manu! » 30.08.2019 23:26

4P|AliceReicht hat geschrieben:
30.08.2019 15:37
manu! hat geschrieben:
30.08.2019 15:27
Das Bild rechts neberm Jörg.Kann mir dazu jemand was sagen?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... _2015.html

Hängt auch schon recht lange da ;)
Wahnsinn.Das ist Signiert?
Entging mir wirklich komlplett.War das ein Geschenk?

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 8104
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von Usul » 30.08.2019 23:49

manu! hat geschrieben:
30.08.2019 23:26
Wahnsinn.Das ist Signiert?
Entging mir wirklich komlplett.War das ein Geschenk?
Ich zitiere Jörg, ein paar Beiträge weiter oben: "Das hat unser Grafiker Ingo für eine Spiel-des-Jahres-Wahl angefertigt."

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 1583
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von manu! » 01.09.2019 10:59

Oh ich hatte die Seite damals lange im Tab offen und da stand das net da :D

Alandarkworld
Beiträge: 689
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von Alandarkworld » 01.09.2019 13:11

Schöner und informativer Talk, es ist auch gut mal beide Perspsektiven (neuer Spieler vs. Bestandskunde) zu zeigen, gefiel mir sehr gut. Ich gehöre zu den Leuten die damals die Finger davon gelassen haben; mittlerweile sieht es aber durchaus interessant aus muss ich sagen.

Was ich einfach gerne wieder hätte ist dieses X3-Feeling: man hat so seine 5, 6 Schiffe, hat sich eine Industrie aufgebaut die stetig Geld in die Kasse spült, und jetzt geht's darum, sich eine Armada aufzubauen und Sektoren zu erobern, quasi am Übergang zwischen Micromanagement und Macromanagement. Das hätte ich einfach gern - aber ich glaub da ist No Mans Sky wohl noch nicht angekommen.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7771
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Talk: Status quo von No Man's Sky

Beitrag von ChrisJumper » 01.09.2019 21:15

Ich frage mich ja wann die Entwickler Zeit hatten Minecraft zu spielen ;D

Doch wahrscheinlich haben das einfach die Kids erzählt. :)

Ich mag das Spiel, auch das es nicht perfekt ist.. hat so seinen ganz eigenen Charm. Schon ein wenig wich B-Movies.

@ manu!
Die räumen diesen Raum aber auch sehr oft um. Ganz lange standen da diese Tekken-Figur oder eine aus Cyberpunk2019, die Eike 2018 auf der Gamescom abgestaubt hat. Ganz zu schweigen von der Resident Evil 7 Kerze, die beim Spielen den Modergeruch verbreiten sollte... ;D

@Eike
Wenn ich dein VR-Gameplay sehe, merke ich das bei mir irgendwas noch nicht richtig justiert gewesen sein muss. Weil die VR-Hebeleingabe bei mir nicht geklappt hatte. Schub geben und nehmen sah bei dir viel flüssiger und besser aus, bei mir war das ein Krampf und jemand meinte ich sollte da einfach zum Gamepad greifen damit das besser wird. Ich hatte aber auch 3-Sterne Piraten am Heck als ich die Raumbasis verlassen hab und keine einzige VR-Flugstunde zuvor!

Antworten