Harry Potter: Wizards Unite: Einsteiger-Guide

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harry Potter: Wizards Unite: Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.06.2019 20:37


Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10109
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite: Einsteiger-Guide

Beitrag von casanoffi » 25.06.2019 10:05

Finde ich ganz cool gemacht.
Sieht nett aus und ist auf den ersten Blick komplexer als Pokemon Go.
Mal sehen, wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird - in der Hinsicht darf man sich gerne an PoGo orientieren, welches ich heute noch nahezu täglich daddel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Banana-OG
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite: Einsteiger-Guide

Beitrag von Banana-OG » 25.06.2019 15:15

Vorsicht Mobiler Datenfresser!

Bis zu 500 MB Mobile Daten täglich sind möglich. Schaltet man Mobile Daten aus, kann man es nicht spielen.

Werden hier Bewegungs-Daten aufgezeichnet und gesendet? Oder was verbraucht so viel Daten? Ich habe Jurassic World Alive täglich mehrere Stunden draußen gespielt. Das verbrauchte kaum Daten.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10109
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite: Einsteiger-Guide

Beitrag von casanoffi » 25.06.2019 15:34

Banana-OG hat geschrieben:
25.06.2019 15:15
Vorsicht Mobiler Datenfresser!

Bis zu 500 MB Mobile Daten täglich sind möglich. Schaltet man Mobile Daten aus, kann man es nicht spielen.

Werden hier Bewegungs-Daten aufgezeichnet und gesendet? Oder was verbraucht so viel Daten? Ich habe Jurassic World Alive täglich mehrere Stunden draußen gespielt. Das verbrauchte kaum Daten.
Es gibt viele Bilddaten, die gestreamt werden - man kann im Menü alle Assets downloaden (knapp 3 GB), sodass diese nicht mehr permanent unterwegs übers Mobilfunknetz geladen werden müssen.

Die Option findet man im Menü unten in der Mitte (Reisekoffer-Symbol), dann links oben (Zahnrädchen-Symbol) im Bereich "Fortgeschritten". Und hier bei "Alle Ressourcen herunterladen".
Am besten noch vorher "Über Netzwerk herunterladen" deaktivieren ^^

Kann ich jedem wärmstens empfehlen, weil das auch die Performance enorm verbessert.
Das Ding ist wohl allgemein recht Hardware-hungrig - ältere Smartphones werden hier zu kämfpen haben...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
4P|AliceReicht
Beiträge: 527
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite: Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|AliceReicht » 25.06.2019 18:33

Stimmt! Guter Hinweis, habe ich hinzugefügt.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10109
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite: Einsteiger-Guide

Beitrag von casanoffi » 26.06.2019 09:25

Auch Besitzer von Temperatur-empfindlichen Handys sollten Obacht geben :D
Dat Ding heizt, dass es nicht mehr feierlich ist...

Bin allerdings überrascht, dass der Akku nicht stärker im Mitleidenschaft gezogen wird.
Der Verbrauch ist relativ normal und überschaubar - da hätte ich schlimmeres erwartet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Antworten