E3 2019: Diese Dinge wollen wir NICHT auf der E3 sehen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2019: Diese Dinge wollen wir NICHT auf der E3 sehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Diese Dinge wollen wir NICHT auf der E3 sehen

Beitrag von Sir Richfield »

Nr. 1: Überschriften, die 1:1 von der BILD kopiert sind.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Also im Klartext: Alles was momentan erfolgreich ist und Geld einfährt soll weg. Kein Battle Royale, kein Open World, keine Fortführung bekannter Franchises (mit Folgezahl hinten dran).
Keine Influenzer? Wie durchschlagend die sind hat man doch erst jetzt mit der Europawahl gesehen.
Ich glaube als Berater würde euch niemand einstellen.

Aber aus Sicht des (gelangweilten) Endkonsumenten: Ihr habt recht!
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Schön wäre nach der E3 ein Resumee, das auf diesem Video basiert. Bitte.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Sympathisches Auftreten des 4players Teams!

Aber leider befürchte ich das genaue Gegenteil. Wir werden mindestens noch einmal diesen vollkommen überzogenen Rummelplatz genießen müssen, wobei jedes z-Movie da besser wäre.
Es geht ja längst nicht mehr darum, dass die Spiele gespielt werden sollen. Erstmal geht es um den Kauf und dann um die Verlockungen der Mikrotransaktionen.
Es gibt so unendlich viele "Spieler", die kaufen sich anfangs direkt die Ultra-Deluxe-Mega-Edition und zudem noch alles an Seasonpässen, was der Shop so hergibt.
Aber wie viele davon spielen das Spiel auch wirklich zu Ende?

Für die Publisher ist das Durchspielen aber nicht entscheidend - um nicht zu sagen, es ist ihnen völlig schnuppe - und das ist auch mit ein Grund dafür, dass wir momentan so unfertige Spiele quasi am Fließband vor den Latz geknallt bekommen!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 28.05.2019 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Joh mei, ihr seid halt auf ner Messe eines Milliardenmarktes und nicht auf einer Lan Party im Keller vom Horschti.

Kleiner Tipp wenn´s zu nervig wird: geht ins Rainbow auf ein paar Bier. Draußen darf man sogar rauchen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Unterschreib ich so, besonders die Sequelitits geht mir schwer auf den Senkel, alles besteht nurnoch aus Fortsetzungen.

Ganz ehrlich freu ich mich was am meisten auf Death Stranding von den AAA Geschichten, warum? weil keiner weiß wie das Gameplay aussieht, find ich erfrischend. Hoffentlich ziehen die das durch und lassen die Leute bis zuletzt im Dunkel.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hält euch der Luibl ne Knarre an den Kopf? oO

"Ich bin mein ganz eigener Mensch ..."

"... der auch eine vollkommen eigenene ..."

"... Meinung besitzt und all seine ..."

"... Sätze selbst beendet."

Irgendwie sehr pessimistisch dieses Video. Und bei vielem kann ich einfach überhaupt nicht zustimmen *schulterzuck*
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Naja, gut. Wir wissen ja alle, das es bei diesen frommen Wünschen bleibt. RTL2 ist RTL2, und die E3 ist die E3.

Vorschlag: Geht einfach nicht hin. Weniger Stress für euch, weniger Flugbenzin verschwendet, wir verpassen nicht tatsächlich was, und in euren kuscheligen Büros in Hamburg könnt ihr über den Kern der Dinge berichten, so daß wir Leser uns nicht durch den Bullshit wühlen müssen. Ich denke da hätten alle was von. Ich bin mir zwar unsicher, ob sich ein Magazin leisten kann, bei der ganzen Scheiße nicht mitzuhypen, aber schön wärs.
CrayCobra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrayCobra »

Ich stimme ich aus ganzem Herzen zu. Mir fehlt sogar ein wichtiger Punkt. Statt Fortsetzungen sollten die Publisher aufhören Remakes zu erstellen. In meinem Alter hat man oft das Originalspiel gezockt. Jetzt ständig Remaks davon zu sehen macht Zocken nicht wirklich spannend.
Leider steckt ein bisschen viel "heile Welt" Wunschdenken in dem FIlm. Von immer mehr polierten Veranstaltungen und noch mehr Beweihräucherung zusammen mit weniger Inhalt kommt die ganze Welt nicht mehr weg.

In der Frequenz, die die Fans und Aktionäre (insbesondere hier liegt m.M.n. ein großer Motivator verborgen) erwarten, kann keine Firma mehr innovative Spiele erschaffen. Jedes Jahr einen Überraschungshit mit neuem Franchise? Wahrscheinlich unmöglich. Dieses Problem hat die gesamte Wirtschaft. Wie viele Innovationen hat denn ein iPhone noch? Welches neue Gerät hat Apple überhaupt in letzter Zeit erfunden?

Also gibt es die x-te Ablteitung von erfolgreichen Titeln und nebenbei werden die Publisher das große Netz auswerfen und so viele Indies wie möglich an Bord ziehen, in der Hoffnung das nächste Minecraft o.ä. zu finden bevor es ein anderer tut. Diese Uhr dreht 4players leider nicht mehr zurück auf früher. :'(
Stattdessen hoffe ich, dass ihr es schafft ohne Lamentieren eine Richtung durch dieses auf Verbraucherverwirrung/-blendung setzende Konzept zu weisen.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Jondoan hat geschrieben: 28.05.2019 19:00 Hält euch der Luibl ne Knarre an den Kopf? oO

"Ich bin mein ganz eigener Mensch ..."

"... der auch eine vollkommen eigenene ..."

"... Meinung besitzt und all seine ..."

"... Sätze selbst beendet."

Irgendwie sehr pessimistisch dieses Video. Und bei vielem kann ich einfach überhaupt nicht zustimmen *schulterzuck*
Dein Avatar ist Programm
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

warum sich manche leute wünschen, dass etwas nichtmehr kommt versteh ich nicht. der wunsch nach neuen dingen ist ja ok. aber nur weil ich die x-te fortsetzung nicht mehr sehen kann, heißt das nicht, dass andere sich nicht drauf freuen. nur weil ich kein remake sehen kann, heißt das nicht, dass andere nicht genau das wollen. nur weil ich kein open world mehr sehen kann, heißt das nicht dass ..... ich versteh dieses "ich mags nicht, deshalb solls keiner mehr haben" nicht. ich finde genau diese einstellung traurig. es ist genau diese einstellung die mich an menschen anwiedert. lasst anderen menschen doch ihre freude an dingen die ihr nicht mögt. wo ist das problem? freut euch auf die dinge die euch gefallen und ich bin mir sicher, da gibt es viele dinge oder spiele. dieses schlechtmachen ist einfach abartig und unnötig.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Das Video war - meiner Meinung nach - Zeitverschwendung. Mich interressiert, was ihr gesehen habt, nicht was ihr (nicht) sehen wollt. Die Arbeit in eins zu stecken, das eure Top 3-Flops NACH der diesjährigen Messe bringt, wäre deutlich sinnvoller.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Stimme in vielen Punkten zu.

Influencer... wenn ich diese Wort schon höre... und vielen lassen sich wirklich durch ein paar YouTube Heinis beeinflussen... und damit verdienen die Kohle... so, genug Hate.

Lootboxen und Mikrotransaktionen... gut, wer hasst sie nicht? Und wer mag sie - doch dann vor allem: warum?^^

Beim Thema Open World stimme ich auch zu. Hauptsache große Map, die dann aber bei vielen Spielen langweilig und leer ist oder man von unfassbar unnötigen Sammelaufgaben erschlagen wird, nur um die Spielzeit zu erhöhen. Dann lieber ein lineares Spiel, was mich 10-12 Stunden bombastisch unterhält durch gute Story und hervorragendes Gameplay. Zudem verpasst man auch nichts vom Spiel. Bei Open World entgehen einem oft viele Dinge, wenn man nicht gerade 150 Stunden investiert.

Womit ich KEINE Probleme habe: Fortsetzungen. Sie müssen dann aber qualitativ hochwertig und storytechnisch sinnvoll sind. Gears of War 5 (auch wenn mir bei Gears 4 der Lootboxwahnsinn tierisch auf den Sack geht und ich keine Locust im Weihnachtskostüm sehen will) oder ein neues God of War bspw. sind ein Muss und darüber würde ich mich jederzeit freuen. Prequels muss ich nicht unbedingt haben, wobei mich zB RDR2 vom Gegenteil überzeugt hat. Aber generell möchte ich schon wissen, wie es weitergeht und nicht, was vorher geschehen ist.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Ganz kurzweiliges Video. Hat natürlich recht wenig was man jetzt so an Infos für sich mitnehmen kann, aber immerhin interessant was ihr als 4P-Reds so denkt :)

Was ich nicht mehr sehen kann ist die E3 oder solche Veranstaltungen allgemein. Schon seit einiger Zeit sind solche Veranstaltung schlimmer als Parteitage auf denen sich die CDU selbst feiert. E3 ist vor allem Politik und die Sprecher dort sind oft genauso einfach nur Politiker die irgendwas verkaufen und als "gut" anpreisen, selbst wenn es vollkommener Müll ist. Hat man ja neulich bei Blizzard gesehen.

Als ehrliche, sympatische Veranstaltung taugen Veranstaltungen wie die E3 mMn nicht. Informationscharakter hat die E3 auch nur bedingt, weil vieles eben einfach nur gehypt und verzerrt dargestellt wird, damit die Spiele im bestmöglichen Licht stehen(auch hier ähnelt das dem Vorgehen der Politik). Somit hat man dann eine Veranstaltung voller Fake-Persönlichkeiten, die Fake-Infos raushauen und Fake-Trailer in Fake-Grafik zeigen.

Solche Veranstaltungen dienen einfach nur noch der Selbstdarstellung der Industrie. Passt ja auch, dass man anfängt sich Fake-Publikum dazuzuholen, damit auch alles ohne "Buh!"-Rufe abläuft.

Ne danke. Mir reicht, die Zusammenfassung auf 4P und Co. zu lesen, damit ich die wenigen substantiellen Infos kriege, aber abgesehen davon gibt mir diese Veranstaltung nix.

MfG Ska