Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Fortnite-Verbot wegen Suchtgefahr?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Fortnite-Verbot wegen Suchtgefahr?

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 11.04.2019 10:25 Das Erzeugen und Aufrechtherhalten von Suchtpotentiallen bei dafür anfälligen Menschen ist ... legal!
Ja. Aber man muss einräumen das ein Körper nun mal so gesteuert wird, wir haben uns das nicht ausgesucht, sondern die Evolution. Du bekommst hunger, also musst du etwas essen. Dir ist kalt, also ziehst du dir was warmes an oder wanderst in eine wärmere Klimazone. Du brauchst Geld um dich Fortbewegen, also gehst du arbeiten.

Erstmal gibt es daran nichts auszusetzen. Aber das Problem ist die Art. Ich will keine Zukunft wo wir die meiste Zeit in einer Gefriertruhe verbringen und unser Hirn chatten darf, dann aber mal für einen Moment aufgetaut werden, wir mit entsetzen fest stellen das unser Weichteile vor einem Zugriff per Keuschheitsgürtel geschützt sind und wir nur einen Orgasmus bekommen wenn wir für HAL die Energiezellen tauschen, oder mal eine Stromleitung Datenleitung reparieren.

Das stelle ich mir dann so vor, wie diese eine Stelle in Nier Automata wo man in eine Höhle kommt und zuvor liegen überall Roboterteile herrum...

Aber es hat auch etwas gutes wenn so viele einfach vor einem Computer sitzen bleiben.... die Gefahr zu viel Energie zu verbrauchen singt, es werden maximal Cyber-Vebrechen begangen. Es werden weniger Kinder gezeugt. Das Risiko eines Unfalls singt, das Risiko an der Zombieapokalypse teil zu nehmen usw. Der Vorteil ist das man nicht mehr so oft auf dem Haus gehen muss. Viele spielen wahrscheinlich so viel das sie gar nicht erst in die Versuchung kamen gegen das Urheberrecht zu protestieren! Wenn dann nur noch für die Wahlen, aber ich bin sicher das man die auch in Fortnite abhalten kann oder demnächst per Internet. ;D

Vorsicht, dieser Beitrag ist nicht so ernst gemeint und enthält viel Sarkasmus. Ich hoffe ihr hatte beim lesen wenigstens 0,02% so viel Spaß wie ich beim schreiben. :)

Ich hatte die Zeit wieder sehr viel Spaß mit Matrix (dem Film), und der Drei Sonnen Trilogie von Cixin Liu...

Edit: https://www.dak.de/dak/download/compute ... 053906.pdf

Eine Studio zum Thema Spielesucht der DAK von Apps und Co bei Jugendlichen mit dem Titel: Geld für Games, wenn Computerspiel zum Glückspiel wird. Eine repräsentative Umfrage von Jugendlichen im alter von 12 bis 17 Jahren.

Fand ich zumindest so Lesenswert das ich es hier einfach mal verlinke.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten