Diablo Immortal: Spielszenen-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo Immortal: Spielszenen-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Diablo Immortal: Spielszenen-Trailer
kAm1kAz3
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Spielszenen-Trailer

Beitrag von kAm1kAz3 »

Wenn man es mal objektiv betrachtet, sieht es doch ganz unterhaltsam aus, für ein Mobile-Game. Eben ein D3 für zwischendurch, mehr will Blizzard wahrscheinlich gar nicht. Ich glaube viele haben grundsätzliche Probleme mit der Firmenpolitik von Blizzard und mit dem Trend zu Casual-Games. Vielleicht sogar eine Grundunzufriedenheit, die auf das Spiel projiziert wird. Oder einfach nur das Grundproblem mit Erwartungen? Am Ende enttäuscht man nur sicht selbst. Alle wollen Core-Elite-Gamer sein, zocken aber dann doch Unterwegs und Abends auf dem Sofa was seichtes. Vor einigen Jahren hat man noch von einem D3 für unterwegs geträumt. Ich bin mir sicher, das Spiel wird ein (wirtschaftlicher) Erfolg und bestimmt mehr als die Hälfe derer, die jetzt jammern und "shitstormen" ( :lol: ), werden das Spiel spielen. Statt zu jammern, sollte sich jeder von uns fragen, welche Spiele er in den letzten Jahren durch seinen Kauf gefördert hat. Was gekauft wird, wird gefördert, der Rest verkümmert. Muss man nicht mögen, is' aber so.
Wir sollten froh sein, dass Blizzard offensichtlich an der Marke Diablo arbeitet und versucht es einem breiteren Publikum zu öffnen, denn D3 krankt nicht nur an Grafik- und Inhaltsupdates. Stellen wir uns mal vor Blizzard würde morgen sagen: "Nagut, IHR habt recht und WIR haben keine Lust mehr. Die Marke Diablo wird eingestampft, die Server heruntergefahren (es gibt keine Abonenten!) und die Entwicklungs-Teams von der Arbeit abgezogen." Das wird nicht passieren, weil jeder weiß, dass diese Entscheidung unwirtschaftlich wäre. Wirtschaft - Fluch und Segen. Finden wir uns mit ab, ändert etwas dran oder gründen eigene Videospiel-Unternehmen, aber solcher Shitstorm ist einfach peinlich und pubertär. Die Entwickler tun mir leid.
Außerdem ist offensichtlich, dass Blizzard in Richtung MMOARPG gehen willen. Lassen wir sie doch mit dem Game ein paar Erfahrungen für D4 sammeln. Ich kann mich nämlich noch an den D3-Launch erinnern… :-( Cross-Plattform ist für mich ebenfalls ein MUSS für D4. Die Erwartungen an D4 sind hoch und das Entwicklerteam hatte mit D3 viel zu lernen, da sollen die sich lieber etwas mehr Zeit nehmen.
Einfach mal ein wenig Geduld haben. Einfach mal das "Ich will, ich will, ich will… und zwar JETZT." herunterfahren. Wer es nicht aushält, dem kann ich "Path of Exile" oder "Torchlight 2" empfehlen. Beim letzteren kann man auch die Ärmel hochkrempeln und es selbst modden ;-). Oder einfach mal über den ARPG-Teller hinwegschauen, denn der Tisch ist wirklich reichlich gedeckt.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Spielszenen-Trailer

Beitrag von johndoe1606462 »

Elite Troll spottet.