4Players: News des Tages 02.08.2018

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: News des Tages 02.08.2018

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: 4Players: News des Tages 02.08.2018
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 02.08.2018

Beitrag von Balla-Balla »

Danke für die Börsen Nachhilfe. Zynisch muss man überhaupt nicht sein, um es angenehm zu finden wenn ein Hedge Font seine Millionen verbrennt. Diese sind ja wohl die Pest des Kapitalismus, den ich durchaus befürworte. Es freut einen schlicht, dass mal jemand so richtig auf die Schnauze fällt, der sonst durch ein paar Mausklicks Millionen scheffelt, durch Zockerei mit Unternehmenswerten, für deren Werte viele tausend Arbeitnehmer täglich schuften und Glück dafür gerade mal so entlohnt werden, dass sie ihre Familie durchbringen.

Super Seducer kann ja nur eine Parodie sein. Oder bin ich schon so alt und weg vom Geschehen, dass diese Schmalzlocken und Titten-Tussies tatsächlich die Zielgruppe des jungen mainstreams sind? Falls ja muss die ganze Gender und Sexismus Debatte ja eine riesige Blase sein, an der sich tatsächlich nur ein Bruchteil der Menschheit beteiligt. Nach SS zählen am End nämlich nur Geld und die dicke Karre, andererseits ein schmaler IQ plus umgekehrt proportionaler Vorbau. Oh jeh. War never changes, right?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich hab mich schon gewundert, wieso ich mit meiner Einschätzung derart daneben gelegen habe. :roll:

Erst lieferte Nintendo auf der E3 ein, nennen wir es mal, solides Paket ab. Das war jetzt nichts, was Freudentaumel auslöst, aber auch nichts, was mir die bis zu 16% Verluste erklärt hat. Dann kommen auch noch solide Quartalszahlen, aber jetzt scheinen die Zockereien vorbei zu sein, denn der Kurs normalisiert sich wieder.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ein freund von mir ist in der Kapitalwirtschaft taetig, implizit mit dem Verkauf und ankauf von unternehmen, Aktien etc, alles was irgendwie Kohle macht.

Wenn der immer so vom leder zieht,was wie warum gemacht wird,fragt man sich manchmal , wieso habe ich das nicht auch vor Jahren schon gemacht? Wenn man vorsichtig und nicht zu gierig ist, kann man recht einfach geld machen , teilweise ohne jemals etwas wirklich verkauft zu ahben, alles nur auf Wetten und Gegenwetten/Spekulationen aufgebaut.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Das Problem an der Sache sind die Hebel, die mit solchen Wetten zusammenhängen, Stichwort Derivate.

Ich leihe Dir 1000€ und möchte 5% Zinsen, in der Hoffnung, dass Du sie zurückzahlst und ich dann 1050€ habe.

Ein Freund von Dir weiß, dass Du die Kohle versoffen hast und wettet mit einem anderen Freund, der nicht weiß, dass Du die Kohle versoffen hast, darauf, dass Du die Kohle nicht zurückzahlst.

Sie wetten um 500€.

Problem, wenn Du nicht zurückzahlst, denn dann habe ich 1000€ weniger und einer Deiner Freunde 500€ weniger. So fehlen in Summe 1500€ insgesamt und der Verlust hat sich um 50% erhöht, ohne dass ein realer Gegenwert diesen 50% entgegensteht.

Wenn so eine Wette im großen Stil schief geht, dann steht der Wette an "realem" Gegenwert ein zigfach kleinerer Wert entgegen, als an "Wettwert" und so löst z. B. die Pleite einer Bank eine weltweite Krise aus, s. 2008 mit Lehmann. Da haben vereinfacht gesagt zigtausend deutsche Rentner auf die Rückzahlung von Immobilienkrediten gewettet. Hat denen nur keiner so gesagt. Einfache Regel daher: Wenn Du nicht verstehst, was Du da machst, dann mach es nicht!

Aber solange alle verdienen, wird da keiner was daran ändern und irgendeiner gewinnt immer.