DragonBall FighterZ: Im Wandel der Zeit: Arc System Works

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DragonBall FighterZ: Im Wandel der Zeit: Arc System Works

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Im Wandel der Zeit: Arc System Works

Beitrag von Kuro-Okami »

Dass ich mal ein DB Spiel wirklich gekauft habe... das ist ewig her. Auf dem Gameboy oder GBA gab es ein DB, das mir sehr gut gefallen hatte. Auf den Konsolen... Budokai Tenkaichi habe ich von Freunden gespielt, wirklich gefallen hat es mir aber nie, wenngleich es durchaus eingänglich war. Durch Arc System werde ich nun aber wieder ein DB Spiel zocken. Die wissen einfach, wie man einen guten Beat m Up macht.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Sehr informatives Video, ich liebe euer Format einfach!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Mann sollte ruhig auch darauf eingehen dass Arc Sys führend dabei war seine SPiele mit DLC zu finanzieren, siehe jetzt Die Cross Tag Battle CKontroverse.
Die haben lange vor Capcom Geld genommen....
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

LP 90 hat geschrieben: 24.01.2018 19:49 Mann sollte ruhig auch darauf eingehen dass Arc Sys führend dabei war seine SPiele mit DLC zu finanzieren, siehe jetzt Die Cross Tag Battle CKontroverse.
Danke für die Info, dass ist mir vollkommen neu, da ich die Spiele der Macher bisher nicht gespielt habe.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Kenne kein Arc Sys Spiel was online vernünftig läuft, hab früher BlazBlue gezockt, das war richtig grottig online-mein Beileid an alle die DragonBall online spielen wollen
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.01.2018 21:26 Kenne kein Arc Sys Spiel was online vernünftig läuft, hab früher BlazBlue gezockt, das war richtig grottig online-mein Beileid an alle die DragonBall online spielen wollen
Das liegt jetzt aber nicht direkt an ArcSys. Ganz im Gegenteil... Sogar bei nicht perfekten Verbindungen konnte man ArcSys-Spiele imer recht gut spielen. Der Netcode ist definitiv gut.

Ich beobachte, dass bei ArcSys-Spielen die Spielerbasis schnell abnimmt und man dann gegen Gegner von weiter weg spielt. Und das wird vermutlich der Grund für deine Einschätzung sein.

Und Dragon Ball war auch in der Beta bei innerdeutschen und innereuropäischen Verbindungen gut bis sehr gut.

(ich wollte jetzt nicht sagen, dass du vielleicht nicht auf wlan/lte spielen solltest, aber vielleicht hat es auch was mit deiner internetleitung zu tun?)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 24.01.2018 21:18
LP 90 hat geschrieben: 24.01.2018 19:49 Mann sollte ruhig auch darauf eingehen dass Arc Sys führend dabei war seine SPiele mit DLC zu finanzieren, siehe jetzt Die Cross Tag Battle CKontroverse.
Danke für die Info, dass ist mir vollkommen neu, da ich die Spiele der Macher bisher nicht gespielt habe.
Naja bedanken solltest du dich nicht dafür. Die Info bringt rein gar nichts. Auch ohne DLC kannst du die Spiele vollwertig spielen und wenn du mehr Chars brauchst, hast du auch kein Problem noch ein bisschen Geld für die Entwickler locker zu machen. Teilweise produzieren die nur Spiele zu den Selbstkosten und verdienen lediglich an den DLCs.... diese zwanghafte DLC-Bashing ist langsam öde. Man muss schon schwarz und weiß weiter differenzieren.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Cloonix hat geschrieben: 24.01.2018 22:17
DonDonat hat geschrieben: 24.01.2018 21:18
Naja bedanken solltest du dich nicht dafür. Die Info bringt rein gar nichts. Auch ohne DLC kannst du die Spiele vollwertig spielen und wenn du mehr Chars brauchst, hast du auch kein Problem noch ein bisschen Geld für die Entwickler locker zu machen. Teilweise produzieren die nur Spiele zu den Selbstkosten und verdienen lediglich an den DLCs.... diese zwanghafte DLC-Bashing ist langsam öde. Man muss schon schwarz und weiß weiter differenzieren.
Ich hab dir zwar schon im anderen Thread geschrieben( diese Trennung ist doof), aber nein, sorry, du verstehst den Einfluss von DLC auf Kampfspiele nicht, oder? In einem so kompetitiven Spiel ist es notwendig seine Gegner zu kennen und du kannst diese, wenn du sie nicht kaufst, nichtmal im Training-Modus benutzen. Das macht kompetitives spielen im Grunde P2W. Darüber hinaus hat Arc Sys eine Geschichte von den teuersten DLC Charakteren ((€ pro Charakter, haben jede Personalisierung zu DLC gemacht(Announder-Voicepacks, Farben), Rereleases, welche das alte Spiel inkompatibel machen da kein Update(trotz versprechen keiner Rereleases/DLC) und billigen Sprite-Dumping(90% of Cross-Tag-Battle, nur 4 neue Charaktere, davon 2 DLC, trotz beworbenen Charakteren). Nur weil Arc Sys momentan für Dragonball gefeiert wird, heißt es nicht das die DLC-Praxis nicht schon lange für Ärger in der FGC gesorgt hat.

Arc Sys ist hier antürlich nicht der einzige schuldige. Capcom, Bamco, SNK und die Injustice-Machen sind hier nicht besser.
Arc Sys sind aber definitv keine Musterknaben.

PS.Für ein Tag-SPiel ist ein Basis-Roster von 20 nur eins. Erbärmlich.....dafür hat schon MvCI sein Fett wegbekommen trotz 26 Charakteren.
Zuletzt geändert von LP 90 am 24.01.2018 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ich würde dir in einem anderen Punkt recht geben. Dass so wenig Leute online spielen ist ja auch eine Folge von deren Praktiken. Mir wäre ein SF5-Konzept fast lieber. Lange DLCs aber breite Spielerbasis.

ArcSys veröffentlich mW keinen Gechäftsbericht. Wir können nun natürlich streiten. Ich habe das Gefühl, dass die sich über Wasser halten. Mit Goldketten laufen die sicher nicht herum. Ich finde nur diese ständige DLC-Bashing eben öde. Ich fühle mich nicht sehr betrogen. Aber die vielen Disc-Update sind beim zweiten Nachdenken schon ärgerlich. Ich liebe die Sparte einfach zu sehr um mich wirklich zu ärgern.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Cloonix hat geschrieben: 24.01.2018 22:30 Ich würde dir in einem anderen Punkt recht geben. Dass so wenig Leute online spielen ist ja auch eine Folge von deren Praktiken. Mir wäre ein SF5-Konzept fast lieber. Lange DLCs aber breite Spielerbasis.

ArcSys veröffentlich mW keinen Gechäftsbericht. Wir können nun natürlich streiten. Ich habe das Gefühl, dass die sich über Wasser halten. Mit Goldketten laufen die sicher nicht herum. Ich finde nur diese ständige DLC-Bashing eben öde. Ich fühle mich nicht sehr betrogen. Aber die vielen Disc-Update sind beim zweiten Nachdenken schon ärgerlich. Ich liebe die Sparte einfach zu sehr um mich wirklich zu ärgern.
Da stimme ich durchaus überein, SF5, für all die kritik die eswoanders verdient, hat ein relativ anehmbare Praktik gefunden.
Ich glaube auch nicht das Arc Sys wirklich im Geld schwimmt, ist ja auch ein Grund warum die so viel nehmen als der Rest. Jedochtendiert das Genre im Ganzen zu immer dreisteren Methoden und ich frag mich wann wir für 60e nur noch Ryu, Ken und Chun-Li kriegen und dann alles extra kaufen müssen.

Komischerweise scheint bei Arc Sys vor allem das blaue Team (BlazBlu) so anfällig für dreiste Praktiken, bei Team Rot (Guilty Gear) geht es noch, haben sogar ein relativ günstiges Upgrade für Rev 2 angeboten
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@Cloonix
Bashing wäre es, wenn man keine validen Argument vorbringen kann.
LP 90 hat aber durchaus gute Argumente, die für mich als nicht Kenner der Spiele des Studios auf jeden Fall ein gewichtiger Grund sind, FighterZ nicht direkt bei Release zu kaufen.

Im Season-Pass des Spiels sind für 30€ ganze 8 Kämpfer drin, was für meinen Geschmack auch recht mau ist...
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Ich bin kein Fan von Prüglern. Trotzdem kaufe ich mir ab und zu ein Arc Systemworks Spiel einfach weil die Dinger so verdammt gut aussehen :D
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

bin begeistert, wie hier alles läd bis auf das eigentliche Video. Schön Werbung 2 mal geschaut.