The Elder Scrolls 5: Skyrim: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikvergleich von Switch, Xbox One und Xbox 360

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikvergleich von Switch, Xbox One und Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Grafikvergleich stellen wir die Switch-Version des Rollenspiels The Elders Scrolls 5: Skyrim der HD-Variante auf der Xbox One und dem ursprünglichen Konsolen-Ableger auf der Xbox 360 gegenüber. 

Hier geht es zum Streaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikvergleich von Switch, Xbox One und Xbox 360
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikvergleich von Switch, Xbox One und Xbox 360

Beitrag von Nelphi »

Wann kann man mit dem Test zum morgen für PlayStation VR erscheindem Skyrim VR rechnen? Wäre cool wenn man da dann auch auf den Unterschied zwischen der wohl gelungenen Move Steuerung und DS4 Steuerung eingehen könnte!

https://www.youtube.com/watch?v=Xx3dcHHohrA
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikvergleich von Switch, Xbox One und Xbox 360

Beitrag von mr.digge »

Hab die Switch-Version hier auch herumliegen... Muss noch das deutsche Sprachpaket herunterladen. Deutsche Texte sind aber schon auf der Karte drauf.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Hmm liegt irgendwo zwischen Xbox 360 und PS4,im Handheld Modus mal wieder dynamische Krümelauflösung und Kompromisse an jeder Ecke, wie mans inzwischen kennt von Switch Ports, war auch nix anderes zu erwarten.

Handheld Modus aber hier wohl das ausschlaggebende, wer spielt sowas an schlechter Qualität als es gibt auf dem großen Bildschirm? und ich weiß nicht finde solche Games gehören auf den großen Schirm und nicht auf kleine Displays, das ist ein paar Stunden ganz witzig wegen dem "Wow, das große Game auf dem kleinen Ding!" Faktor, danach liegts in der Ecke oder man fängt sich an zu ärgern weils doch alles nicht so komfortabel ist

darüberhinaus find den Preis etwas sehr happig für die alte Gurke von Game
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Das Spiel hat keine dynamische Auflösung und hat auch keine Krümeloptik im Handheld und läuft obendrein technisch einwandfrei. Was ist dein Problem? ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Nelphi: Wir versuchen es bis morgen mit dem Test.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

mr.digge hat geschrieben: 16.11.2017 17:44 Das Spiel hat keine dynamische Auflösung und hat auch keine Krümeloptik im Handheld und läuft obendrein technisch einwandfrei. Was ist dein Problem? ^^
Laut Digital Foundry hat es im Portal Modus eine dynamische Auflösung in der Vertikale. Link
Für den kleinen Bildschirm vermutlich schon ausreichend, aber fand das Spiel nie wirklich schön und mittlerweile nerven mich auch wenig Spiele so sehr, weil sie jedes Jahr wieder in einer Version kommen und Bethesda wahrscheinlich richtig Geld scheffelt, aber auch das nächste Spiel mit dieser Gurkenengine entwickelt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich Erinnere mich noch damals auf der Vita wo man gegenüber der PS3 schon extreme Unterschiede gesehen hat.

Aber im Handheld Modus der Switch muss man schon mit der Lupe suchen um da noch was zu sehen jetzt
mal von 30/60 fps Geschichten abgesehen.

Kennt noch einer Mortal Kombat auf Vita ? Gott sah das schlimm aus^^
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Ich feier die switch richtig. Suchte zelda und Mario ohne ende.. Habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt, dass eine Konsole mich so begeistert. Skyrim hatte ich allerdings bereits auf der xbox und fand es ziemlich langweilig.. Allerdings reizt mich das abends im Bett spielen sehr. Genieße das bei den anderen Titeln auch total. Allerdings wird erstmal xenoblade an der Reihe sein.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Also ich muss schon sagen, dass Skyrim auf der Switch super aussieht. Habs vor kurzem auf dem PC erst angefangen aber ich denke das ich mir jetzt doch die Switch Version zulege. Bin ich flexibler mit und gerade der Grafikvergleich zur Xbox One hat mich dann doch ueberzeugt. So muss ein Switch Port aussehen. Schade das es bei dem Rime Port leider nicht so geklappt hat aber was solls. Skyrim ist gekauft.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

ICHI- hat geschrieben: 16.11.2017 19:07 Ich Erinnere mich noch damals auf der Vita wo man gegenüber der PS3 schon extreme Unterschiede gesehen hat.

Aber im Handheld Modus der Switch muss man schon mit der Lupe suchen um da noch was zu sehen jetzt
mal von 30/60 fps Geschichten abgesehen.

Kennt noch einer Mortal Kombat auf Vita ? Gott sah das schlimm aus^^
Die Switch ist Doked und Handheld ja auch die gleiche Konsole, die Vita und PS3 waren autark voneinander funktionierende Systeme, ist doch gar kein Vergleich, ein Port von Switch auf 3DS wäre da vergleichbarer.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Spiele es seit gestern auf der PS4 Pro.
Habe das da schon ewig drauf installiert und nie angefangen.
Ich meine, die Grafik war ohne Mods selbst auf dem Pc nie wirklich hübsch. Erst durch die User wurde diese zu dem was man heute als gut bezeichnen würde.
Auf der Switch, vor allem im Handheldmodus ist sie aber auf jeden Fall ausreichend.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

was kein Test bisher richtig beantwortet hat ist wie es mit der Motioncontrol der Sticks zu spielen ist.
Weil 2 Schwerter oder Schwert+Schild müsste sich doch so relativ gut spielen lassen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier unser Test (mit Antwort auf die Steuerungsfragen): http://www.4players.de/4players.php/tvp ... x_360.html
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 17.11.2017 17:06 Hier unser Test (mit Antwort auf die Steuerungsfragen): http://www.4players.de/4players.php/tvp ... x_360.html
Du hast das Video nochmal verlinkt :wink: