Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Spielkultur: Urlaub in Videospielen
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von Alter Sack »

Ganz klar AC Black Flag. Schön mit der Brigg durch die Karibik schippern und dabei ein paar schöne Shanties hören und die Inseln und Atolle betrachten. Zwischendurch mal nach Havana oder einen verlassenen Mayatempel besuchen. Einfach traumhaft. :wink:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von johndoe824834 »

:Sonne: Costa Del Sol :Sonne: in Final Fantasy VII

https://www.youtube.com/watch?v=F3U5vcbdSN4
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von RogaNadare »

Bei Urlaub denke ich in erste Linie an 3 Dinge Strand, Schnee und Japan.
Strand wäre AC Black flag (die Schiffahrt und die Strände waren im Gegensatz zum Game hervorragend oder Far cry 3 allerdings ohne Vaas und Konsorten).
Schnee (natürlich ohne die Gefahren ;) (skyrim, Cryostasis, vll kholat (müsste ich aber noch spielen)
Japan/asiatisch (akibas trip, yakuza, red steel, Jade empire,sakura spirit einfach weil ;D )

Brütal legend, yoshis wolly world wäre auch ne option ;)
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von 4P|Alice »

Danieru hat geschrieben: 29.07.2017 15:17
Japan/asiatisch (akibas trip, yakuza, red steel, Jade empire,sakura spirit einfach weil ;D )

Brütal legend, yoshis wolly world wäre auch ne option ;)
Dann weiß ich ja jetzt wer meine Reisebegleitung wird :D
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
MajinXES
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2014 08:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von MajinXES »

Wii Sport resort!

ich meine, super Urlaubsidylle mit ner Menge zu tun. Das am besten mit den Freunden. Was will man mehr? ;)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von NomDeGuerre »

Also bei Forza wäre ich ja direkt dabei. Unter der Voraussetzung, dass die Australier sich weiter darüber freuen, dass man Flora, Fauna und auch ihr Leben missachtet.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von Donkey-Kong »

Monkey Island, Donkey Kong Island, eigentlich fast jede Idyllische Inselkette. Wenn das Gameplay dann auch stimmt oder das Spiel zumindest guten Humor beweist, dann gibts (fast) nix Besseres als sich mit paar leckeren kühlen Getränken zurückzulehnen um gute Stunden vorm Bildschirm zu verbringen.

Selbst in meiner relativ kurzen WoW Zeit gefiel mir der Stranglethorn Jungle am besten. Hab da irgendwie ein Faible für Tropen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von CritsJumper »

1. No Mans Sky oder Star Trek - Bridge Crew. Alternativ natürlich auch die Star Wars Saga oder das ELITE/X Universum.
2. Pirats! - Weil ich schon immer Seemanns Geschichten geliebt habe und mit meinem Schiff die Meere Unsicher machen wollte.
3. Da steht auch Monkey Island (siehe Punkt 2!).

Aber natürlich hätte ich am liebsten einen Jocker: Bei 4Players mit Türen wie in der Monster-AG, die einen direkt immer von einem (neuen) Spiel ins nächste springen lassen.

Nicht geschafft hat es leider Uncharted, obwohl ich wirklich gerne so eine Abenteuer hinter mich bringen würde. Auch nicht geschafft hat es Tomb Raider, weil Lara privat bestimmt nervig ist! Aber wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir gerade nicht ein warum ich nicht in die Welt von einem Zelda abtauchen würden, wahrscheinlich weil man dann selber nicht der Held sein darf.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Wäre mal interessant herauszufinden, ob ein "VR-Urlaub" eine echte Erholung hervorrufen kann. Dann verkaufe ich demnächst VR-Urlaubsangebote.
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von TMC »

Die "Nostromo" aus Alien:Isolation. Mehr Abenteuerurlaub geht nicht. Schlaff am Strand rumhängen kann jeder. :lol:

Oder alternativ auf die Insel der DOA Extreme-Mädels ... :Häschen:
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Urlaub in Videospielen

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Meine Top 3:
-Die Welt von Journey: Da es neben Firewatch der einzige Walkingsimulator war, bei dem ich Spaß hatte. Wie schön muss es sein diese Welt in echt zu bereisen
-Luftkurort Deponia - schön unbegrenzt Gratisglückskekse in Bell Vu futtern, abgedrehte Leute treffen und mal nicht von lauter möchtergen Ökos genervt werden
-Lordran
Show
Bild
Antworten