Mass Effect: Andromeda: Video-Epilog
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
pokusa
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Video-Epilog
Ein sehr interessanter Punkt, dass die Lippenbewegungen in mehreren Sprachen synchron sein können. Ich habe es nur auf Englisch (an)gespielt. Das könnte eventuell auch ein Grund für die mittelmäßigen Gesichtsanimationen sein.
Aber ganz ehrlich: Die ganze Thematik wurde doch letztendlich viel zu heiß gekocht. Ja, das sieht teilweise unfreiwillig komisch aus. In den meisten Fällen waren die Animationen aber absolut passend und zweckmäßig finde ich. Keine Offenbarung, aber völlig okay, Da hat Mathias absolut recht: Das Spiel hat ganz andere Probleme als die Gesichtsanimationen. Ich habe es rund zehn Stunden gespielt und beschlossen, es nicht fortzusetzen (genauso wie Mass Effect 3 übrigens, aber da hat mich ab der Mitte diese ewige Wiederholung aus Reden und anschließendes Ballern in Schlauchlevels gelangweilt. Letztendlich ist es einfach viel zu konservativ und wenig mitreißend. Da gibt es genug andere Rollenspiele, die mich in der Hinsicht oder auf vielen anderen Ebenen besser unterhalten.
Aber ganz ehrlich: Die ganze Thematik wurde doch letztendlich viel zu heiß gekocht. Ja, das sieht teilweise unfreiwillig komisch aus. In den meisten Fällen waren die Animationen aber absolut passend und zweckmäßig finde ich. Keine Offenbarung, aber völlig okay, Da hat Mathias absolut recht: Das Spiel hat ganz andere Probleme als die Gesichtsanimationen. Ich habe es rund zehn Stunden gespielt und beschlossen, es nicht fortzusetzen (genauso wie Mass Effect 3 übrigens, aber da hat mich ab der Mitte diese ewige Wiederholung aus Reden und anschließendes Ballern in Schlauchlevels gelangweilt. Letztendlich ist es einfach viel zu konservativ und wenig mitreißend. Da gibt es genug andere Rollenspiele, die mich in der Hinsicht oder auf vielen anderen Ebenen besser unterhalten.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön zusammengefasst 
Mich persönlich stört bei ME:A ja am meisten der Qualitäts-Verlust bei den Dialogen und Charakteren. Deutlich mehr als z.B. die Animationen oder die Grafik. Selbst das noch mal simplifizierte "Party-Management" stört mich bei weitem nicht so stark...
Nun ja, die Hoffnung dass Bioware in absehbarer Zeit wieder "Qualitäts-RPGs" produziert halte ich zum jetzigen Zeitpunkt leider für absolut unrealistisch: dank EA wird hier wahrscheinlich jegliche Kreativität und/ oder Ambitionen etwas, ein klein wenig unorthodoxes zu machen im Keim erstickt...
Mich persönlich stört bei ME:A ja am meisten der Qualitäts-Verlust bei den Dialogen und Charakteren. Deutlich mehr als z.B. die Animationen oder die Grafik. Selbst das noch mal simplifizierte "Party-Management" stört mich bei weitem nicht so stark...
Nun ja, die Hoffnung dass Bioware in absehbarer Zeit wieder "Qualitäts-RPGs" produziert halte ich zum jetzigen Zeitpunkt leider für absolut unrealistisch: dank EA wird hier wahrscheinlich jegliche Kreativität und/ oder Ambitionen etwas, ein klein wenig unorthodoxes zu machen im Keim erstickt...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur die Gesichtsanimationen wären.
https://www.youtube.com/watch?v=7KWkao73HuU&t=868s 20min aber sehenswert.
-
RainLE
- Persönliche Nachricht:
No man sky - "nobody can screw up as bad as we did in 2016"
Bioware - "hold my beer"

Bioware - "hold my beer"
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist aber, dass Hello Games etwas Neues probiert, und auf die Schnauze gefallen sind. Shit Happens. Außerdem sind sie ein sehr kleines Studio, und trotzdem haben sie etwas extrem Ambitioniertes gewagt, und langsam wird NMS ja auch was.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑28.03.2017 12:30Ach komm...sie miserabel ist ME:A nun auch wieder nicht!![]()
Bioware allerdings hat quasi unbegrenzte Mittel, hat jahrzehntelange Erfahrung in diesem Genre, und schwimmen auch nur in ihrem Gewässer. Und bringen dann am Ende etwas total ambitionsloses, ohne sich auch nur ein bisschen was zu trauen, und versagen dann trotzdem und fahren eine Reihe mit extrem viel Potenzial nach und nach an die Wand. Das ist für mich viel dramatischer und auch peinlicher.
ME: A ist natürlich an sich ein solides Spiel und qualitativ weit über NMS anzusiedeln. Aber es hat auch ganz andere Voraussetzungen, und ist viel weniger mutig und für mich persönlich die viel größere Enttäuschung.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Andromeda wirkt halt wie ein Spiel bei dem man versucht den Spieler zu melken.
Man hatte 3 Teile und damit sollte das ganze abgeschlossen sein. Aber man sah die großen $ in den Augen und wollte weitermachen. Ohne das die Leute von damals überhaupt noch dabei sind.
Das gleiche haben wir bei Halo und Gears of War gesehen. Wobei die technisch wenigstens vernünftig sind.
Man hatte 3 Teile und damit sollte das ganze abgeschlossen sein. Aber man sah die großen $ in den Augen und wollte weitermachen. Ohne das die Leute von damals überhaupt noch dabei sind.
Das gleiche haben wir bei Halo und Gears of War gesehen. Wobei die technisch wenigstens vernünftig sind.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte gerade den Lachflash meines LebensStalkingwolf hat geschrieben: ↑27.03.2017 19:16 Wenn es nur die Gesichtsanimationen wären.
Hier...