4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Rixas »

Ist denn keiner von euch bei dem Nintendo Event heute?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Chibiterasu »

Ihr seid ein müder Haufen :D
Aber auch kein Wunder bei der Uhrzeit der Präsentation.

Naja, ich bin auch ernüchtert obwohl ich sehr interessiert bin am Grundkonzept.

Bei mir liegt es eigentlich neben der trockenen Präsentation fast nur an der Preisgestaltung.
Software finde ich genug für mich, auch wenn es nicht üppig ist - aber man hat ja eh auf jeder anderen Plattform irgendwie immer zuviel Auswahl. Und da lass ich mir auch meinen Optimismus bzgl. nem Pikmin, Metroid und Co. auch noch nicht nehmen... da warte ich zumindest bis zur E3 Vorstellung.

Aber soviel wie das Ding kostet, da sehe ich einfach die Zugkraft im Markt nicht.
Die Zusatzhardware ist auch schweineteuer, mit den Spielepreisen kommt man bei den Kollegen an (69€ Vollpreistitel) und Online-Gaming soll auch was kosten.
Nein, da wird Nintendo noch anpassen müssen, denke ich - wenn es nicht der Ersteindruck weltweit schon ein wenig versaut hat....
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Rixas »

Aber soviel wie das Ding kostet, da sehe ich einfach die Zugkraft im Markt nicht.
Die Zusatzhardware ist auch schweineteuer, mit den Spielepreisen kommt man bei den Kollegen an (69€ Vollpreistitel) und Online-Gaming soll auch was kosten.
Nein, da wird Nintendo noch anpassen müssen, denke ich - wenn es nicht der Ersteindruck weltweit schon ein wenig versaut hat....
Ja das glaube ich auch.
Möglich das man bei der Switch am Ende den selben Weg gehen wird wie mit dem 3DS damals.
Den hat man nach den ersten erfolglosen Monaten ja auch um 70-80€ günstiger gemacht und anschließend das Ambassadorprogramm gestartet.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich ihnen gönnen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie so gierig und arrogant sein werden, so in die Ecke gedrängt mit der Wii U (wo es auch ihre eigene Schuld war).
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von 4P|Jan »

Chibiterasu hat geschrieben:Ihr seid ein müder Haufen :D
Aber auch kein Wunder bei der Uhrzeit der Präsentation.
Plus Kameramann Dieter hat uns streng ermahnt, uns ja nicht zu bewegen, damit wir in der gedrängten Viererkonstellation nicht aus dem Bild verschwinden. ;)
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von gollum_krumen »

4P|Jan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ihr seid ein müder Haufen :D
Aber auch kein Wunder bei der Uhrzeit der Präsentation.
Plus Kameramann Dieter hat uns streng ermahnt, uns ja nicht zu bewegen, damit wir in der gedrängten Viererkonstellation nicht aus dem Bild verschwinden. ;)
Ja, das war zu erkennen. Das Konzept mit Totale und individuellen Kameras ist zwar gut, aber auf dem Sofa wart ihr ein wenig angebunden. Dennoch gutes Video! Dass ihr die redaktionellen Inhalte zunehmend in bewegte Bilder packt, mag für euch gewöhnungsbedürftig sein, kommt aber (zumindest bei mir) gut an.

Noch ein Detail: Deine Stimme, Jan, war (zumindest auf meinem Soundsystem) extrem basslastig, wirkte ein wenig terminatormäßig...
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Dizzle »

Ihr klingt ja nicht gerade begeistert. Ich hatte nicht vor mir das Gerät zu kaufen, aber größtenteils teile ich eure Haltung zum Thema Switch.
Auch interessant ist die Meinung zu alten Marken wie Metroid. Ich denke, dass diesbezüglich nichts kommen wird.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris hat geschrieben: Ich muss aber sagen dass ich diesen "Tablet-Boom" wie er hier im Video genannt wird, nirgends erkennen kann. Ich höre Leute da schon viele Jahre von reden, aber wenn ich da draußen durch die Welt gehe sehe ich davon rein gar nichts. Das klingt irgendwie wie ein Wunschtraum, den CEOs aus verschiedensten Konzernen versuchen herbeizureden, das klingt für mich aber nicht wie die Realität.
Das empfinde ich auch so, ja.

Ich sehe Leute mit ihren Smartphones für's Whatsapp schreiben und potenzielle Geschlechtspartner nach rechts wischen und zum Lesen eher noch eReaders.
Tablets eigentlich gar nicht mehr in freier Wildbahn. Zuhause schon weit eher, kenn aber selbst auch kaum wen mit sowas. Meistens tut es halt ein großes Smartphone.
Und Spiele-mäßig kann man das immer noch nicht mit einem Gerät wie der Switch vergleichen.
Weit nicht.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Solidus Snake »

Ja das kann man so stehen lassen bzw. ich teile diese Meinung. Leider ist es relativ schade was Nintendo derzeit so macht. Ich denke das sie immer erst ein Innovatives Konzept haben und dann erst die Spiele entwickeln. So war es bei der Wii, Wii U und bei der Switch scheint es auch so zu sein. Was hätte ich mich über eine solide Full HD Konsole und jede Menge Nintendo Franchise gefreut. Natürlich hätte man auch wieder die Wii Remote etc als optinales Gimmik nutzen können. Aber Nintendo baut hier so eine Technik ein, für die ich mich kaum interessire. Ich will nicht wissen was die Joypeds und die eigentliche Konsole kosten. Klar ist da nur ein Tegra Chip drinne, aber anders als Xbox One und PS4 steckt da nun mal keine großartige Massenware drinne. Für mich steht sich Nintendo nur selbst im Weg und ich würde es begrüßen, wenn sie den Weg von Sega gehen würden. Zumindestens im Heimkonsolenmarkt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Nightfire123456 »

Also ich seh öfters Leute mit einem Tablet rumlaufen. Sei es in der Ubahn, Zug, Fußgängerzone, Star Bucks XD
Ich weiß nicht wie groß die Bereitschaft der Leute ist noch mal soviel Geld für ein mobiles Gerät auszugeben. Denn im Gesamten gesehen kann ein Tablet oder Smartphone vieles besser als die Switch.
Oder die Leute sind von Super Mario Run und Pokemon Go so angefixt das sie mal wieder gerne eine Richtige Nintendo Konsole hätten. Aber da steht der 3ds aber noch im weg, der Handlicher und Praktischer ist.

Ich weiß gerade echt nicht was ich von der Switch halten soll. Irgendwie vereint es alle bisherigen Konsolen in einen. Ohne irgendwas davon besser zu machen als seine Geistigen Vorgänger.
Ich dachte ja Nintendo würde das Prinzip der Wii wiederholen und eine Innovative aber verglichen mit der Konkurrenz schwachbrüstige aber dafür deutlich günstigere Konsole auf den Markt bringen.
Für einen 100€ weniger müsste ich nicht lange überlegen sondern würde mir das Teil so schnell wie möglich holen. Aber so habe ich das Gefühl wenn ich das Teil zu früh kaufe bin ich am Ende der Dumme weil Nintendo bald die Preise drastisch senken wird oder wieder Spiele für Neukunden verschenkt.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von KaioShinDE »

Ich sehe in der Bahn in der ersten Klasse eigentlich jede Woche 1-2 Leute die im Zug auf nem Tablet Serie gucken oder ähnliches.

Muss dem Video leider ziemlich beipflichten. Es ist eigentlich alles gesagt worden.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Video spiegelt genau Das was ich auch von diesem "Konsolending" halte. Wenn Zelda wirklich auch für Wii U kommt warte ich einfach bis ich die Gebrauchte günstig bekomme und kann dann auch gleich Wind Waker und Twilight Princess nachholen. Welche ich nie (durch)gespielt habe.

Bis jetzt sehe ich keinen Vorteil in einer Switch zumal Ende des Jahres Scorpio kommt.. und da warte ich lieber mal.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Hamurator »

Ich denke ihr habt viel wichtiges genannt und gesagt und eure Stimmung gleicht sich mit vielen anderen Spielern. Man sieht die Switch, sieht das Grundkonzept, denkt sich "Ist ja schon cool" und steht dann fragend davor.

Es sind viele Kleinigkeiten, die die Konsole cool machen, aber auch viele Kleinigkeiten, die einen erstmal verneinen lassen. Da ist zum einen der Preis, der keinen Gegenwert zu den Launchtiteln darstellt. 330 € ist mir die Konsole vielleicht nach einem Jahr wert, zu Beginn allerdings nicht. Ein Spiel wie 1-2-Switch müsste meiner Meinung nach in den Konsolenkarton, so wie damals Wii Sports bei der Wii, weil ich 1-2-Switch ebenfalls als Gameplay-Demo wahrnehme.

Generell die Launchtitel. Wie kann man eine Präsentation halten und Informationen darüber quer über die Präsi verteilen bzw. gar nicht erst bringen. Unmittelbar danach dachte ich wirklich, es gäbe zu Beginn wirklich nur zwei Spiele. Nach Sichten der Infos komme ich nun mittlerweile auf 6, wobei ich nicht weiß, ob man nicht irgendwo was übersehen hat. Warum hat man die Third-Party-Titel nicht kurz vorgestellt? Auftritte wie von Suda 51 hätte man sich dagegen sparen können. Für die Nachricht, dass man an was arbeitet ohne was konkretes zu zeigen, gibt es Twitter. Die 2-3 Minuten hätte man z. B. I am Setsuna widmen können. Das Spiel ist nicht neu, ging aber aus meiner Warte etwas unter, obwohl's nicht schlecht sein soll. Square Enix hätte es evtl. gefreut.

Und wie auch von euch angemerkt sind bislang die meisten Third-Party-Spiele nur Portierungen. Man will anfangs so bisschen mit dabei sein, traut dem Braten aber nicht und geht auf die Möglichkeiten der Konsole nur marginal ein. Oh oh, das kommt einem von der Wii U bekannt vor.

Anfangs werde ich auch erstmal passen und mir zunächst eine PS4 anschaffen. Das ist deswegen für mich kein kleines Ereignis, weil ich seit dem Super Nintendo nur Nintendo-Konsolen hatte (und den PC ;)). Aber ich habe einfach mal derbe Lust ein paar kleinere (und größere) Japano-Titel zu spielen, auch zu diversen Anime-Marken, die eben Konsolen-Generation für Konsolen-Generation an der Nintendo-Insel vorbeischipperten und es immer noch tun.

Nintendo, ich wünsche euch viel Erfolg, aber zu den anfänglichen Unterstützern werde ich nicht gehören.

Nachtrag: Kommando zurück zu I am Setsuna. Hatte an anderer Stelle gelesen, es käme zum Launch, aber die Grafik von Nintendo sagt was anderes. Äääh... ja...
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Mr.Prinz »

Was ist das für eine Musik ab 6:30?
Anti-Early Access.
Antworten