Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor 12 haben wir uns auf den Weg gemacht und sind sechs Stunden durch Hamburg getourt. Die folgende Reportage ist unser audiovisueller Erlebnisbericht.
Hier geht es zum Streaming: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von Paulaner »

verrückte geschichte. durch den soziale komponente aber irgendwie doch sympathisch.
Benutzeravatar
poldonius
Beiträge: 92
Registriert: 06.02.2015 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von poldonius »

Schwachsinn hoch 1000. Die neueste Verblödungswelle. Die letzte Steigerung ist dann wohl Hirnkrebs.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von King Rosi »

poldonius hat geschrieben:Schwachsinn hoch 1000. Die neueste Verblödungswelle. Die letzte Steigerung ist dann wohl Hirnkrebs.
Jap, die ersten Verblödungserscheinungen sieht man auch schon hier im Forum. Speziell dein Post ist da wirklich beispiellos.
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von Skourer »

King Rosi hat geschrieben:
poldonius hat geschrieben:Schwachsinn hoch 1000. Die neueste Verblödungswelle. Die letzte Steigerung ist dann wohl Hirnkrebs.
Jap, die ersten Verblödungserscheinungen sieht man auch schon hier im Forum. Speziell dein Post ist da wirklich beispiellos.
Ansichtssache! Ich sehe das sowie er...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von adventureFAN »

Wiedermal Intolleranz par excellence.
Bei Sexual-Straftätern kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem Smartphone-Spiel?

Hochgradig asozial.
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von Kuttentroll »

Ach ich könnte genau so einen Müll bei jeder WM, EM und Karneval ablassen wenn ich so frustriert und missgünstig wäre.

In erster Linie sind die Leute einfach nur frustriert weil sie entweder für Pokemon immer zu "cool" und "erwachsen" oder ihnen Geocaching Schnitzeljagden zu nerdig waren.

Wäre das Spiel bei wenigen "nerds" geblieben wo es aus deren sich wohl auch hingehört wäre alles ok.

Das viele Leute derzeit drauf abfahren UND sie damit nicht anfangen können (was an sich ja voll ok ist) frustriert sie und macht sie eben wütend :-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
MagicHH
Beiträge: 46
Registriert: 29.05.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von MagicHH »

Lokale Lösungen? Das halte ich für nicht umsetzbar. Mit Sicherheit würde es eine gewisse Stabilität bringen, dennoch würde es mehr Chaos verbreiten, als es beseitigen würde. Je mehr Daten lokal gehalten werden, desto leichter lassen sich diese manipulieren. Eine derartige Software lässt sich nur Serverseitig aufbauen, da sehe ich keine andere Möglichkeit. Da es sich hier mit Sicherheit um eine skalierbare Cloud handelt, denke ich, dass es bald schon stabiler laufen wird. Die Daten mit mit nahzu Echtzeit Charakter gehalten werden.

Insgesamt aber ein schöner Beitrag, der besonders die sozialen Aspekte in den Fokus nimmt.

Fast schon gruselig, wieviele dieses Spiel spielen. Bei jedem der auf sein Smartphone guckt, geht man sofort davon aus, dass er auf Pokemon Jagd ist. Erschreckenderweise, hat man zu 95% recht :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von casanoffi »

MagicHH hat geschrieben:Fast schon gruselig, wieviele dieses Spiel spielen. Bei jedem der auf sein Smartphone guckt, geht man sofort davon aus, dass er auf Pokemon Jagd ist. Erschreckenderweise, hat man zu 95% recht :lol:
Exakt meine Gedanken ^^

Spiele es auch regelmäßig für ein paar Minuten, ist ne ganz angenehme "Überbrückung" auf dem Fußweg von der Bahn nach Hause und für einen nächtlichen Spaziergang durch Parks.

Auch wenn ich nicht mit Pokemon aufgewachsen bin (mit 40 bin ich dafür etwas zu spät dran) und ich letztendlich nur wegen meiner Frau (25, die hat also die volle Pokemon-Breitseite mitbekommen) mit eingestiegen bin, finde ich es überraschend unterhaltsam, die niedlichen kleinen Monster zu sammeln.

Ich würde zwar nicht wegen PoGo extra aus dem Haus gehen, aber wenn ich schonmal unterwegs bin, ist es eine nette "Zusatzbeschäftigung" ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von johndoe724410 »

Ich finde auch wir nähern uns der Krönung der Verblödung.

Walking Dead ist nicht mehr fern..
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben:Walking Dead ist nicht mehr fern..
Endlich raus aus gesellschaftlichen Zwängen und über Bord die moralischen Zwangsjacken :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hank Loose
Beiträge: 416
Registriert: 01.04.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von Hank Loose »

MagicHH hat geschrieben:Lokale Lösungen? Das halte ich für nicht umsetzbar. Mit Sicherheit würde es eine gewisse Stabilität bringen, dennoch würde es mehr Chaos verbreiten, als es beseitigen würde. Je mehr Daten lokal gehalten werden, desto leichter lassen sich diese manipulieren. Eine derartige Software lässt sich nur Serverseitig aufbauen, da sehe ich keine andere Möglichkeit. Da es sich hier mit Sicherheit um eine skalierbare Cloud handelt, denke ich, dass es bald schon stabiler laufen wird. Die Daten mit mit nahzu Echtzeit Charakter gehalten werden.

Insgesamt aber ein schöner Beitrag, der besonders die sozialen Aspekte in den Fokus nimmt.

Fast schon gruselig, wieviele dieses Spiel spielen. Bei jedem der auf sein Smartphone guckt, geht man sofort davon aus, dass er auf Pokemon Jagd ist. Erschreckenderweise, hat man zu 95% recht :lol:
Das stimmt natürlich. Da könnte man viel Faken. Ich bin jetzt von einer ehrlichen Lösung ausgegangen :D
Aber so weit habe ich nicht gedacht. Auch wenn die lokale Lösung ja möglich wäre, würden zu viele cheaten. Das stimmt.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von monotony »

adventureFAN hat geschrieben:Wiedermal Intolleranz par excellence.
Bei Sexual-Straftätern kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem Smartphone-Spiel?

Hochgradig asozial.
wäre alles nicht so schlimm, wenn einem der mist nicht überall um die ohren geballert werden würde und man ihn getrost ignorieren könnte.

ob im reddit, auf imgur, in sozialen netzwerken, 4players, im nahezu kompletten freundeskreis oder auf gewohnten nachrichtenseiten. überall massen an artikeln und posts zum thema. selbst bei rbtv wird in fast jeder sendung darüber geredet. mir hängt es so dermaßen zu den ohren raus.
Zuletzt geändert von monotony am 21.07.2016 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von johndoe724410 »

casanoffi hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Walking Dead ist nicht mehr fern..
Endlich raus aus gesellschaftlichen Zwängen und über Bord die moralischen Zwangsjacken :mrgreen:
weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber sowas hier:

Bild

....muss ich nicht den ganzen Tag sehen, und finde ich echt traurig.. leider siehts auf den Straßen mehr oder weniger genau so aus...

Traurig!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von adventureFAN »

@monotony
Naja, ist halt gerade In... wird sich auch schon wieder beruhigen.
Man kann es auch übertreiben mit dem Hass.
Bild
Antworten