Dark Souls 3: Klassenübersicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3: Klassenübersicht
Hier geht es zum Streaming: Dark Souls 3: Klassenübersicht
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Klassenübersicht
Ohne böse klingen zu wollen: Jaaahaaa, wir habens verstanden, Dark Souls 3 kommt raus und die Redaktion hat den Award schon geladen. Und so sehr ich mich auf das Spiel freue, ich brauch echt keine drei Spoilervideos pro Tag davon. 
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Vor allem: "Klassen" in Dark Souls. Nach dem Start kann man jede "Klasse" innerhalb von 5-10 Soulleveln in eine andere ändern. Die korrespondierende Ausrüstung findet man meist ebenso kurz nach dem Start. Für mich ist das meist immer nur: "Ok, diesen Run spiele ich einen Dexbuild. Also die 'Klasse' mit den wenigsten Punkten in nutzlosen Stats raussuchen". Sprich wirds dieses Mal nen "Thief".
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe irgendetwas über neue Spezialfähigkeiten gelesen, die die unterschiedlichen Startklassen können sollen? Das wäre ja ein echtes Novum in der From Software Geschichte und würde dem Begriff "Klasse" ja fast schon gerecht werden.Shevy-C hat geschrieben:Vor allem: "Klassen" in Dark Souls. Nach dem Start kann man jede "Klasse" innerhalb von 5-10 Soulleveln in eine andere ändern.
Möchte so jungfräulich wie möglich einsteigen, von daher habe ich bisher nahezu alle Videos und Berichte missachtet ^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und ich nehm den mit nem Heilzauber. So!Xelyna hat geschrieben:Meist läufst bei mir zumindest im zweiten oder Dritten run so, im ersten wird einfach das Gepickt was nen Bogen hat (und der ist diesmal hoffentlich etwas besser)
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß:casanoffi hat geschrieben:
Ich habe irgendetwas über neue Spezialfähigkeiten gelesen, die die unterschiedlichen Startklassen können sollen? Das wäre ja ein echtes Novum in der From Software Geschichte und würde dem Begriff "Klasse" ja fast schon gerecht werden.
Möchte so jungfräulich wie möglich einsteigen, von daher habe ich bisher nahezu alle Videos und Berichte missachtet ^^
Spoiler
Show
Die Spezialfähigkeiten sind waffenabhängig. Sprich Waffe X erlaubt Spezialfähigkeit A usw.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok. Werd wohl wieder mit dem Deprived anfangen. Der hat einfach das beste Level-/Attributs-Verhältnis.Shevy-C hat geschrieben:Soweit ich weiß:SpoilerShowDie Spezialfähigkeiten sind waffenabhängig. Sprich Waffe X erlaubt Spezialfähigkeit A usw.
Bin schon gespannt, ob die Figuren nackig immer noch so Kacke aussehen
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Auf Soullevel 10 haben alle "Klassen" eine insgesamte Attributszahl von 99. Daher ist es eigentlich egal. Der Deprived startet halt auf 1 und bietet mit identischen Werten in jedem Stat die Stammzelle sozusagen. Man kann alles recht flott draus bauen. Dazu kommt das "Oh mein Gott, ein mit Rattenkötteln verpesteter Lumpen, Equipmeeeeeent!"-Gefühl.casanoffi hat geschrieben: Ah, ok. Werd wohl wieder mit dem Deprived anfangen. Der hat einfach das beste Level-/Attributs-Verhältnis.
Bin schon gespannt, ob die Figuren nackig immer noch so Kacke aussehen
Wenn man jedoch schon nen Build ins Auge fasst, ist der Deprived nie gut, weil man Stats verschenkt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Weil der Bettler eben nackig anfängt und ich mich nicht konzentrieren kann, wenn ich so einem Krüppel beim herumhüpfen zusehen mussXelyna hat geschrieben:Jetzt musst du mir aber erklären warum es für dich so relevant ist wie sie nackig aussehen
Hm... da hätte ich wohl mal selbst nachrechnen sollen, anstatt irgendwelchen Gerüchten zu glaubenShevy-C hat geschrieben:Auf Soullevel 10 haben alle "Klassen" eine insgesamte Attributszahl von 99.
Ich dachte immer, der Bettler hätte bei identischem Soullevel die höchste "Quersumme" von allen.
Meine Fresse...
Danke für den Hinweis
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
für mich ist die startklasse sehr entscheidend!!!
am ende ist für mich jeder punkt relevant. wille brauchte ich null. daher fallen automatisch einige klassen weg.
am ende werden nur wieder 3 attribute relevant sein: vitalytät, kondition und belastbarkeit.
auf den rest wird nur gesetzt was man für waffen braucht.
dann heist es zweihänder action
am ende ist für mich jeder punkt relevant. wille brauchte ich null. daher fallen automatisch einige klassen weg.
am ende werden nur wieder 3 attribute relevant sein: vitalytät, kondition und belastbarkeit.
auf den rest wird nur gesetzt was man für waffen braucht.
dann heist es zweihänder action
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hallo Leute,
die Wahl der Klasse ist gerade für das Spielerlebnis in den ersten Stunden relevant, denn damit verknüpft sind wichtige Waffen- oder Magiefähigkeiten, die wiederum die Taktik im Kampf prägen. Beispiel: Ein Zauberer kann den ersten Boss relativ locker aus der Distanz erledigen, wohingegen ein Ritter oder Dieb im Nahkampf deutlich mehr Probleme bekommt.
Aber es stimmt natürlich, dass die Soulsreihe ein offenes System hat: Auf mittlere Sicht kann ich mich vollkommen unabhängig von der Startklasse entwickeln. Mein Ritter hat z.B. sowohl Pyromantie als auch etwas Magie gelernt, was in manchen Bereichen hilft.
Zur Frage nach den Spezialfähigkeiten: Neu (und cool!) ist in Dark Souls 3, dass jede Waffenart wie z.B. Dolche, Schwerter, Streitkolben, Lanzen, Sicheln etc. eigene Haltungen oder Manöver besitzen - die sind also nicht an die Klasse, sondern die ausgerüstete Klinge gebunden. Beispiel: Wenn mein Ritter den Dolch anlegt, kann er ähnlich wie der Dieb geduckt vorwärts huschen, um den Feind schnell aus der Nähe zu treffen. Manche Klingen wie Langschwert oder Katana lassen einen zudem eine Haltung annehmen, aus der heraus sich zwei Schlagarten oder auch eine Riposte ausführen lassen.
Jetzt hat man wesentlich mehr Auswahl in den Duellen! Gerade gegen humanoide KI-Ritter entstehen herrliche Schalgabtausche, weil sie die neuen Manöver auch einsetzen.
Mehr dazu später und ausführlicher! Und ja: Wir machen auch ein Video zu den Kampfmanövern.
die Wahl der Klasse ist gerade für das Spielerlebnis in den ersten Stunden relevant, denn damit verknüpft sind wichtige Waffen- oder Magiefähigkeiten, die wiederum die Taktik im Kampf prägen. Beispiel: Ein Zauberer kann den ersten Boss relativ locker aus der Distanz erledigen, wohingegen ein Ritter oder Dieb im Nahkampf deutlich mehr Probleme bekommt.
Aber es stimmt natürlich, dass die Soulsreihe ein offenes System hat: Auf mittlere Sicht kann ich mich vollkommen unabhängig von der Startklasse entwickeln. Mein Ritter hat z.B. sowohl Pyromantie als auch etwas Magie gelernt, was in manchen Bereichen hilft.
Zur Frage nach den Spezialfähigkeiten: Neu (und cool!) ist in Dark Souls 3, dass jede Waffenart wie z.B. Dolche, Schwerter, Streitkolben, Lanzen, Sicheln etc. eigene Haltungen oder Manöver besitzen - die sind also nicht an die Klasse, sondern die ausgerüstete Klinge gebunden. Beispiel: Wenn mein Ritter den Dolch anlegt, kann er ähnlich wie der Dieb geduckt vorwärts huschen, um den Feind schnell aus der Nähe zu treffen. Manche Klingen wie Langschwert oder Katana lassen einen zudem eine Haltung annehmen, aus der heraus sich zwei Schlagarten oder auch eine Riposte ausführen lassen.
Jetzt hat man wesentlich mehr Auswahl in den Duellen! Gerade gegen humanoide KI-Ritter entstehen herrliche Schalgabtausche, weil sie die neuen Manöver auch einsetzen.
Mehr dazu später und ausführlicher! Und ja: Wir machen auch ein Video zu den Kampfmanövern.
- gaming-jak
- Persönliche Nachricht:
Bisher war der Magier ja gewisserweise der "Easy-Mode", hört sich so an als wäre es auch bei Dark Souls 3 wieder der Fall.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
Ein Zauberer kann den ersten Boss relativ locker aus der Distanz erledigen, wohingegen ein Ritter oder Dieb im Nahkampf deutlich mehr Probleme bekommt.
Einfach alle Gegner und vor allem die Bosse bei reichlich Abstand mit Seelenpfeilen eindecken :wink:
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bei DS1 war es vor allem der Pyromant, der wirklich zu overpowered war. Hab einen Kumpel, der sich diesen Vorteil zu nutze gemacht hat, deswegen auch immer Pyromanten Pussy genanntgaming-jak hat geschrieben:Bisher war der Magier ja gewisserweise der "Easy-Mode", hört sich so an als wäre es auch bei Dark Souls 3 wieder der Fall.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
Ein Zauberer kann den ersten Boss relativ locker aus der Distanz erledigen, wohingegen ein Ritter oder Dieb im Nahkampf deutlich mehr Probleme bekommt.
Einfach alle Gegner und vor allem die Bosse bei reichlich Abstand mit Seelenpfeilen eindecken :wink:
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
waren die ersten bosse nicht immer leicht? egal mit welcher klasse?