Dark Souls 3: Im Wandel der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3: Im Wandel der Zeit
Demon's Souls. Dark Souls. Ãber kaum ein Spieldesign wird so viel diskutiert und debattiert. Die chronologische Betrachtung enthüllt die Faszination der Souls-Reihe.
Â
Hier geht es zum Streaming: Dark Souls 3: Im Wandel der Zeit
Â
Hier geht es zum Streaming: Dark Souls 3: Im Wandel der Zeit
-
Barnabuzz
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Im Wandel der Zeit
Das Video ist defekt! Von 2:50 bis 5:11 fehlt der Ton komplett und die letzten Minuten dieses Abschnittes steht auch das Bild.
EDIT: scheinbar schon gefixed, jetzt läuft es perfekt. Danke
EDIT: scheinbar schon gefixed, jetzt läuft es perfekt. Danke
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Freu mich schon auf Dark Souls 3. Da ist der GOTY Award 2016 eigentlich schon sicher.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe sehr, dass Nr. 3 mich nicht so fies enttäuschen wird wie Nr. 2 es getan hat.
Vorbestellt wird es nicht, da kann MIyazaki soviel Regie führen wie er will.
Nettes Video!
Die Sache mit dem Moonlight Greatsword in King's Field war mir gar nicht bewusst.
Wundert mich bei From aber auch eher wenig, so oft wie die Patches in ihre Spiele einbauen.
Vorbestellt wird es nicht, da kann MIyazaki soviel Regie führen wie er will.
Nettes Video!
Die Sache mit dem Moonlight Greatsword in King's Field war mir gar nicht bewusst.
Wundert mich bei From aber auch eher wenig, so oft wie die Patches in ihre Spiele einbauen.
-
1zock
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3 ist im japanischen XBone Store erhältlich und lässt sich mit englischen Untertiteln spielen!
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alle souls spiele gespielt und teilweise bloodborne(teilweise weil ich keine ps4 bsitze) und finde es immer noch merkwürdig warum soviele leute Dark souls 1 besser finden als den zweiten. Hab erst jetzt wieder beide spiele durchgespielt und meiner meinung ist der zweite der bessere, wenn auch nur ein bischen. Grade das man von anfang reisen kann, besser mit freunden zusammen spielen und das spiel auch einfach etwas weniger unfair designed wurde finde ich schon echt gut.
Naja wie auch immer freu mich auf teil 3.
- Don_Balisto
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass viele Spieler in Dark Souls 2 diese kreativen Maps, die Verschachtelung samt Shortcuts, sowie interessante aber vor allem variantenreiche Bosse vermisst haben. Gerade die Architektur von DS1 ist schon einmalig. Da gibt es so verdammt viele zusammenhängende Maps übernander, was in DS2 nicht mal ansatzweise so gut war.Hans Hansemann hat geschrieben:Ich habe alle souls spiele gespielt und teilweise bloodborne(teilweise weil ich keine ps4 bsitze) und finde es immer noch merkwürdig warum soviele leute Dark souls 1 besser finden als den zweiten. Hab erst jetzt wieder beide spiele durchgespielt und meiner meinung ist der zweite der bessere, wenn auch nur ein bischen. Grade das man von anfang reisen kann, besser mit freunden zusammen spielen und das spiel auch einfach etwas weniger unfair designed wurde finde ich schon echt gut.
Dark Souls 2 sehe ich eher so als komfortableres Souls, aber deswegen ist es für mich nicht gleich schlecht. Mir kommt es fast so vor, als verharren zu viele Spieler auf den alten Teilen und lassen keine Entwicklung zu, die auch in DS3 definitiv da sein wird. DS2 hat mMn auch erst mit den DLC ein richtig rundes Spielgefühl entwickelt, da waren die Bosse stark, die Maps eng und verwinkelt und insgesamt haben mir die DLCs zusammen mehr Spaß gemacht als das Hauptspiel.
Bloodborne bspw. fand ich da sogar noch besser als DS2, allgemein weil die Maps viel liebevoller designt waren, die Bosse deutlich kreativer sind und auch die eben angesprochene Verschachtelung fand ich da einfach besser gemacht. Kein Wunder, wenn man sieht, wer da wieder mit dabei war, der Gott aller Götter, der gute alte Myazaki und noch irgendein bedeutender Entwickler.
DS3 wird auch wieder neue Dinge probieren, aber auch bereits etablierte Mechanismen, wie das Reisen bspw. und ein etwas dynamischeres Kampfsystem, einführen. Man muss einfach offen dafür sein. Wer eine DS1 Kopie möchte, soll doch bitte bei dem Spiel bleiben, wobei jeder, der mit DS1 angefangen hat, das immer als Messlatte nehmen wird. Ich betrachte aber jeden Teil einfach separat und hoffe, dass man wieder viele Stunden drin versinken kann. Als das letzte Dark Souls muss es einfach gut werden, aber wer erwartet nach Bloodborne denn was schlechtes von From Software?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Da fehlt noch Ninja Blade von FromSoftware. Kam 2009 raus 
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ganz grundsätzlich gebe ich dir da natürlich recht. Aber ich begebe mich jetzt einfach mal auf Erbsenzähler-Territorium: In Yharnam, zumindest im Anfangsgebiet, sah für mich alles gleich aus. Nach dem Motto: Komm, wir bauen hier so viele gothische Kathedralenspitzen wie nur möglich ein. Da fand ich die Abwechslung in DS2 etwas erfrischender.Don_Balisto hat geschrieben:Bloodborne bspw. fand ich da sogar noch besser als DS2, allgemein weil die Maps viel liebevoller designt waren
Außerdem: Wenn man mal genau hinsieht, wurde in Yharnam auch oft geschlampt. Nicht unbedingt im betretbaren level selbst, sondern in der Kulisse. Da stehen Häuser rum, in die unmöglich ein Mensch jemals reinkäme, reichhaltig verzierte Fenster mit einer fetten Mauer als einzige Aussicht und vor allem schweben viele Gebäude einfach in der Luft. Ohne Scheiß.
Die tatsächlich betretbaren Abschnitte waren natürlich Hammer, Kantenglättung hin oder her.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Man kann's auf einen Satz runterbrechen: In Dark Souls 2 läuft man einfach eine Einbahnstraße nach der anderen ab, die sich nirgendwo berühren.Don_Balisto hat geschrieben:Da gibt es so verdammt viele zusammenhängende Maps übernander, was in DS2 nicht mal ansatzweise so gut war.
Ich bin nun so fair und räume ein: Klar, Demon's Souls war im Grunde genauso. Hatte ich aber grundsätzlich kein Problem mit, da praktisch jeder Level-Abschnitt irgendwo diese typischen Souls-Ankürzungen hatte, wie sie Dark Souls 1 dann im großen Stil hatte. Dark Souls 2 hatte fast gar keine (die DLCs ausgenommen). Und Demon's Souls hatte auch ein bisschen den Erstlings-Bonus. DS2 hat sich wie ein Rückschritt angefühlt für mich, nachdem ich die Welt von DS1 auch einfach nur fantastisch fand.
Ich kann aber auch total verstehen, wenn Leute DS2 dafür mögen, früh viele Wege zur Verfügung zu haben. Hab auch ganz gerne experimentiert, für den und den Character Build vielleicht mal woanders lang zu gehen und erst eine bestimmte Waffe etc. zu holen.
Mich hat ja eher das Boss-Design ziemlich abgeturnt. Es ging zu stark in Richtung humanoid wirkender Gegner mit (dicken) Schwertern, die sich nahezu alle gleich bekämpfen ließen. Dazu vielleicht das ein oder andere deja-vu zu viel oder Schwierigkeit durch Masse (der letzte Boss im letzten DLC bringt es einfach nur auf den Punkt - denselben Boss aus demselben DLC einfach zweimal reingeklatscht).
Es hat alles gefehlt, wofür ich Bloodborne gefeiert habe: Monster und Bestien, die diesen Namen verdient haben. Ludwig war so ziemlich mein Highlight.
Dennoch: Irgendwas um die 400 Stunden mit Dark Souls 2 verbracht. Ich kann nur auf hohem Niveau meckern, letztendlich habe ich trotzdem gerne viel Zeit investiert wie in jedes andere Souls.
Ich will nicht sagen, dass ich überzeugt bin, dass FromSoftware mit Dark Souls 3 ihr Meisterstück abliefert. Wenn sie allerdings die richtigen Schlüsse aus dem Feedback aller Teile ziehen, ihre Grundformel erhalten, die richtige Menge Bloodborne einfließen lassen als zusätzliche Facette des Gameplays und gute neue Ideen einbauen... ich glaube einfach nicht, dass es schlecht wird. Selbst, wenn es nicht das beste Souls wird, rechne ich mit einem großartigen Spiel.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir bis heute zwar der allgemeinen faszination der serie bewusst, habe aber nie verstanden, warum die serie gegenüber anderen spielen so viel mehr gefeiert wird. nur, weil vieles anders gemacht wird? weil es schwer ist? weil es kaum tutorials oder hilfe gibt? auch in unterhaltungen und diskussionen über die spiele werden technik- und gamedesign-mängel stetig ignoriert oder relativiert und man als skeptiker oder generell jemand, der mit der serie nicht allzu viel anfangen kann, fast schon angefeindet, sobald man etwas auszusetzen hat oder erklärt, warum man nicht so heiß drauf ist.
von der physik, über animationen zu statischen umgebungen, trial&error-passagen, treffer-feedback und hitboxen oder dem respawnen der gegner gibt es vielerlei fehler oder designentscheidungen, die man bemängeln könnte. und dennoch wird jetzt schon nach dem GOTY-award für dark souls 3 gerufen.
ich habe dark souls 1 jetzt über die jahre schon drei mal angefangen und werde es irgendwann auch mal zuende spielen. aber ich habe nie diese schon fast zur götzenanbetung führende begeisterung erfahren und jedes mal nach spätestens 10 stunden wieder die lust verloren.
von der physik, über animationen zu statischen umgebungen, trial&error-passagen, treffer-feedback und hitboxen oder dem respawnen der gegner gibt es vielerlei fehler oder designentscheidungen, die man bemängeln könnte. und dennoch wird jetzt schon nach dem GOTY-award für dark souls 3 gerufen.
ich habe dark souls 1 jetzt über die jahre schon drei mal angefangen und werde es irgendwann auch mal zuende spielen. aber ich habe nie diese schon fast zur götzenanbetung führende begeisterung erfahren und jedes mal nach spätestens 10 stunden wieder die lust verloren.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich, weils ein Spiel ist,
das einen net bei der Hand nimmt
in dem man sich relativ frei bewegen kann aber kei Open World ist
das Art Design stimmig ist
es sehr viel zu entdecken und erfahren gibt
das Kampfsystem für ein RPG sehr gut ist
die Kämpfe nicht ausschließlich über Level sondern auch über reinen Skill bestreitbar sind
(bzw. beides erforderlich ist)
es schwer aber selten "unfair" ist
usw.
Da kann ich persönlich über so manche technische Schwächen hinwegsehen.
@ Video
Bei Demon Souls ist ein wenig komplexer als von euch angerissen.. und auch meine Ergänzung ist nicht als "vollständig" anzusehen
1. Als Hollow durch die Gegen zu laufen hatte auch große Vorteile
Ein Sterben hat die World Tendency nicht verändert (daher ideal um ein Level kennenzulernen)
Die Atk war höher (ich meine allerdings nur wenn man white character tendency hatte)
Ich meine man konnte auch net invaded werden
2. Die World tendency hat nicht nur die Stärke der Gegner beeinflust.
Umso dunkler die WorldTendency des entsprechenden Levels hat es auch die DropRate und die erhaltenenen Seelen erhöht.
Sprich schnelleres Farmen, und damit leveln
das einen net bei der Hand nimmt
in dem man sich relativ frei bewegen kann aber kei Open World ist
das Art Design stimmig ist
es sehr viel zu entdecken und erfahren gibt
das Kampfsystem für ein RPG sehr gut ist
die Kämpfe nicht ausschließlich über Level sondern auch über reinen Skill bestreitbar sind
(bzw. beides erforderlich ist)
es schwer aber selten "unfair" ist
usw.
Da kann ich persönlich über so manche technische Schwächen hinwegsehen.
@ Video
Bei Demon Souls ist ein wenig komplexer als von euch angerissen.. und auch meine Ergänzung ist nicht als "vollständig" anzusehen
1. Als Hollow durch die Gegen zu laufen hatte auch große Vorteile
Ein Sterben hat die World Tendency nicht verändert (daher ideal um ein Level kennenzulernen)
Die Atk war höher (ich meine allerdings nur wenn man white character tendency hatte)
Ich meine man konnte auch net invaded werden
2. Die World tendency hat nicht nur die Stärke der Gegner beeinflust.
Umso dunkler die WorldTendency des entsprechenden Levels hat es auch die DropRate und die erhaltenenen Seelen erhöht.
Sprich schnelleres Farmen, und damit leveln
-
Mazikeen
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit Demon souls fan der Serie, hatte es 2009 aus einem Importladen und hatte keine Ahnung was das überhaupt ist. Ich hatte es nur gekauft weil mir die Hülle gefiel.
Und schon damals schrie ich nach dem durchspielen....mann mann mann, das war das beste Spiel das ich je gespielt habe
Demon Souls hatt meine Sicht auf Games komplett geändert, ich zock jetzt seit knapp 30 Jahren und hatte komplett vergessen welch ein krampf Spiele früher warn.
Früher als kiddie haben mich die bockschweren games eher dazu gebracht den controller an die Wand zu schmeißen.
Heute begrüße ich die herrausforderung
Aber naja.....ich freu mich riesig auf Teil 3 und bin guter Dinge das es super wird
Und schon damals schrie ich nach dem durchspielen....mann mann mann, das war das beste Spiel das ich je gespielt habe
Demon Souls hatt meine Sicht auf Games komplett geändert, ich zock jetzt seit knapp 30 Jahren und hatte komplett vergessen welch ein krampf Spiele früher warn.
Früher als kiddie haben mich die bockschweren games eher dazu gebracht den controller an die Wand zu schmeißen.
Heute begrüße ich die herrausforderung
Aber naja.....ich freu mich riesig auf Teil 3 und bin guter Dinge das es super wird
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
monotony hat geschrieben:ich bin mir bis heute zwar der allgemeinen faszination der serie bewusst, habe aber nie verstanden, warum die serie gegenüber anderen spielen so viel mehr gefeiert wird. nur, weil vieles anders gemacht wird? weil es schwer ist? weil es kaum tutorials oder hilfe gibt? auch in unterhaltungen und diskussionen über die spiele werden technik- und gamedesign-mängel stetig ignoriert oder relativiert und man als skeptiker oder generell jemand, der mit der serie nicht allzu viel anfangen kann, fast schon angefeindet, sobald man etwas auszusetzen hat oder erklärt, warum man nicht so heiß drauf ist.
Wenn man es nur halb durchspielt kann die gesamte Faszination auch nicht aufkommen weil viele Eindrücke fehlen .
Ausserdem kommt die ganz große Begeisterung auch erst wenn man es mehrmals durchspielt ,mit versch. Chars und Waffen und auf unterschiedlichen Wegen .Erst dadurch ergibt sich für den Spieler diese einzgartige Komplexität ,das Erkennen darüber wie ausgeklügelt dieses Spiel , Spielewelt und Kampfsystem ist .
Spielt man das Spiel nur einmal durch ,kratzt man gerade mal an der Oberfläche . Ach so ,ein weiterer Nachteil dieses Spiel jetzt erst zu spielen ist auch der fehlende Onlinemodus ,bzw.die fehlende Teilnahme der Spieler .
Die Action ,die zum Releasezeitpunkt oder innerhalb der ersten beiden Jahre z.B nur in diesem Wald loswar (PVP) wird es so nie mehr geben ... es sei den FS legen das Spiel nochmal für die aktuelle Gen neu auf .
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Mithilfe eines Tricks können One-Besitzer schon jetzt die deutsche Vollversion kaufen (Gamepro)
Die Japaner spielen es bereits
(sehr neidisch)
Die Japaner spielen es bereits