Seite 1 von 1
Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 15:21
von 4P|BOT2
Viel hat neues Ingame-Material hat man seitens 2K noch nicht veröffentlicht. Dennoch geben die Spielszenen in der Vorschau eine grafischen Eindruck.
Hier geht es zum Streaming:
Mafia 3: Video-Vorschau
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 16:13
von Aikon1912
Was bitte ist das denn??? So etwas langweiliges habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Sehr schlechte Umsetzung und schade um das vorhandene Potential aus dem 1. Teil. TSCHÜSS MAFIA
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 17:00
von johndoe1464771
Mir wurde ein bisschen übel. Tolle Technik hin oder her, aber das ist doch kein Mafia mehr, sondern der gefühlt achtzigste GTA-Nachahmer.
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 17:52
von flitzpiepe
Szenario: ziemlich cool
Artdesign: auf den ersten Blick authentisch, also auch cool
Gameplay: zu viel Action, kein "Mafia-Feeling" mehr
Story: interessanter Ansatz, dem man eine Chance geben könnte
Dennoch schade, hätte mir mehr bzw. etwas völlig anderes erhofft

Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 18:30
von key0512
Die Welt sieht ja auch mal sehr statisch aus. Wo ist der Müll auf den Straßen, Schlaglöcher, Erhebungen. Das ist ne komplett plane Fläche mit paar Glitzereffekten. Fahrsequenzen sehen auch absolute Arcade aus, schrecklich. Animationen sind hölzern.
Und zum Thema Mafia: Ich seh keine Mafia. Nur irgendein Typ der Leute mit Hüten und Anzügen umnietet.
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 18:39
von Aravanon
Panikradio hat geschrieben:Mir wurde ein bisschen übel. Tolle Technik hin oder her, aber das ist doch kein Mafia mehr, sondern der gefühlt achtzigste GTA-Nachahmer.
Amen.
Ich fand Mafia 2 ja wirklich grandios, besonders das Ende ohne DLC (den ich mir aus gutem Grund nie geholt habe). Dieser totale Fatalismus, der sich über das ganze Spiel entwickelt hat und der am Ende schlicht kulminiert. Tolles Drehbuch, was meinen persönlichen Geschmack betrifft. Eines, welches einfach das Feeling aus beispielsweise The Goodfellas schonungslos rüber gebracht hat.
Aber das hier? Ja, es sieht wirklich verdammt stark nach GTA aus, was ich als sehr enttäuschend empfinde, sich aber nahtlos in die jüngsten Fortsetzungen von 2K Games einreiht, denn egal ob das neue Civ oder auch BL: Pre-Sequel: Die Games sind derzeit einfach nur flach, austauschbar und um es auf den Punkt zu bringen einfach nicht spielspaßfördernd.
Pseudotiefe hier, Jump n Run statt Shooter da.
Dennoch werde ich den Titel in meine Nachtgebete mit einschließen, in der Hoffnung, dass sie es nicht verbocken. Wobei die Hoffnung leider nicht besonders groß ist und ich mir fast sicher bin, dass sie es schaffen mit diesem Teil die Reihe an die Wand zu fahren.
Ich wundere mich dann immer. Man hat etwas Einzigartiges, etwas das seine Zielgruppe und Fanbasis hat und plötzlich wird man gierig und versucht in Bereiche vorzudringen, in denen man ohnehin schlechte Karten hat Fuß zu fassen. Wieso dann nicht lieber hier und da ein paar Kleinigkeiten ändern und das Game nicht als Mafia 3 sondern als, was weiß ich, A Boston Gangster Story. Oder eben New York, Malmö, Helsinki. Egal! Aber wenn man schon die eingesessenen Fans verprellt, dann muss man auch nicht hoffen, dass eben jene Fans das Produkt kaufen. Und somit ist die Zugkraft des Namens auch schon passé und als einziger Effekt bleibt verbrannte Erde, auf der auch keiner mehr seine Saat ausbringen will.
Ich verstehe es einfach nicht, aber ich hoffe weiter...
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 19:35
von johndoe1464771
Der Hauptprotagonist rief schon kein "Klick!" bei mir hervor. Das ist mir zu viel Mad Max-like.
@Aravanon
Gut gesagt, kann ich so nur unterstreichen.
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 19:43
von jack1112
ich habe sowieso jegliches vertrauen in die ganzen spieleprogrammierer verloren die machen halt das was am meisten kohle bringt echt schade das sie sich an alle guten spielereihen so vergreifen müssen das was ich bisher gesehen habe ist eine reine enttäuschung obwohl eigentlich nicht denn ich habs mir eh schon gedacht rip mafia da spiel ich lieber nochmal den 2 teil durch
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 05.08.2015 22:37
von Danny1981
bei uns lief gerade zum 10. mal die Sopranos - von dieser atmosphäre merke ich hier nichts. hab mafia 2 schon ignoriert wegen eben dieser sache - mafia 1 war grandios!!
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 06.08.2015 02:15
von OriginalSchlagen
Panikradio hat geschrieben:Mir wurde ein bisschen übel. Tolle Technik hin oder her, aber das ist doch kein Mafia mehr, sondern der gefühlt achtzigste GTA-Nachahmer.
Wo siehst du die tolle Technik?
Das ist Substandard in jeder Hinsicht. Die Stripperin, die o my god o my god schreit steht wie angewurzelt mitten auf der Tanzfläche und zuckt in immer gleicher Animation. Die Autos explodieren als hätte man Brandbomben auf die Sitze geschnallt. Wo Mafia 2 noch Mafiaflair hatte, kommt die Szenerie sehr generisch rüber.
Alles in allem sieht es nach einer Enttäuschung des Jahres aus.
Und Ja, zuviel GTA.
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 06.08.2015 03:30
von Funfab
Die Welt sieht schon einwenig leblos aus

, der "Club" hingegen wirkte schon deutlich bunter!
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 06.08.2015 10:21
von scatback
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, mittlerweile stoßen die meisten Review Videos nur noch ab. Statt Appetit zu machen vergeht es einem !
Man brauch auch kein Hellseher zu sein, um zu wissen das dieses Spiel (zumindest für Fans) ein Enttäuschung wird. Aber Mafia im Titel wirds schon irgendwie richten.
Ich lebe dann mal weiter in der Vergangenheit und Zocke meine Games Collection rauf und runter, Gott sei dank gibt es da jede Menge "pre Next/Current/Last Gen" Titel.
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 06.08.2015 14:05
von Nuc3
Entwickler vom 2. Teil nehmen und bisschen 1. Teil rein, offenere Spielwelt, mehr Interaktion und ein potentielles Spiel des Jahren wäre fertig. Wieso wirds immer dann verbockt, wenn die Umsetzung für ein Top-Spiel so einfach sein kann?!
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 10.08.2015 16:55
von Tazzilo
Für mich wirkt es jetzt schon wie ein Flop.
Die Physik gefällt mir gar nicht und wirkt nicht authentisch. Autos überschlagen sich beim simplen Rempler.
Mehr als befriedigend wird es nicht bekommen.
Re: Mafia 3: Video-Vorschau
Verfasst: 15.08.2015 22:17
von MrIL
Also ich muss sagen mich hat hier weder die Grafik noch irgend eine Spielszene beeindruckt. Sieht alles nach tausend mal gespielt aus. Denke nicht das es ein Hit wird. Was das hier mit Mafia zu tun hat? Ka, ich seh hier irgend einen GTA Fuzi der wie einer oben erwähnt hat Autos mit integrierten Bomben hochjagt.
Was ist eigentlich das Problem der heutigen Entwickler? Es wird nichts mehr mit Herz programmiert weil du nur das zu programmieren hast was der Chef dir befiehlt.