God of War 3: Im Wandel der Zeit: God of War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
God of War 3: Im Wandel der Zeit: God of War
Hier geht es zum Streaming: God of War 3: Im Wandel der Zeit: God of War
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3: Im Wandel der Zeit: God of War
Grafisch und spielerisch hat mich God of War 3 damals dazu bewogen, eine PS3 zu kaufen, als ich es bei einem Freund sah. Aber mir ging der "Protagonist" (eher Antagonist) dermaßen quer, dass mich die Reihe nicht mehr interessiert. Kratos ist mir mit Abstand die unsympathischste Spielfigur, die mir je begegnet ist.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem unsympathisch stand in seiner Stellenbeschreibung.VaniKa hat geschrieben:Grafisch und spielerisch hat mich God of War 3 damals dazu bewogen, eine PS3 zu kaufen, als ich es bei einem Freund sah. Aber mir ging der "Protagonist" (eher Antagonist) dermaßen quer, dass mich die Reihe nicht mehr interessiert. Kratos ist mir mit Abstand die unsympathischste Spielfigur, die mir je begegnet ist.
Zuletzt geändert von dx1 am 16.07.2020 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
really? ich finde es gibt kaum eine schilllernde figur als ihn. aber ich nehme an du hast die Vorgänger nicht gespielt, nur so kann man die Wut in ihm nachvollziehen.VaniKa hat geschrieben:Grafisch und spielerisch hat mich God of War 3 damals dazu bewogen, eine PS3 zu kaufen, als ich es bei einem Freund sah. Aber mir ging der "Protagonist" (eher Antagonist) dermaßen quer, dass mich die Reihe nicht mehr interessiert. Kratos ist mir mit Abstand die unsympathischste Spielfigur, die mir je begegnet ist.
Aber das Video gibt die Story auch nicht wirklich wieder.
Zuletzt geändert von dx1 am 16.07.2020 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Naja Kratos ist schon ein ewig-wütender Arsch, aber ich fand ihn ziemlich cool. Er hatte ja auch seine Gründe zum wüten.
Ich bin erst kurz vor God of War 3 auf den aufmerksam geworden und hab dann noch schnell die Vorgänger nachgeholt. Nach dem dritten Teil als guten Abschluß Kratos' Geschichte war die Luft aber auch irgendwie raus. Diese ewigen Vorgeschichten in Form der PS3-Portierungen der PSP-Ableger und GoW: Ascension zeigten auch immer nur mehr vom ewig Gleichen und so spannend wars dann auch nicht, Götter aus der dritten Reihe kalt zu machen von denen man teilweise noch nie was gehört hatte... sofern man nicht Grieche ist oder sich gut in der griechischen Götterwelt auskennt.
Nochmal ein Abenteuer mit Kratos müßte ich nicht unbedingt haben. Hohl ist auch irgendwie der Wunsch mancher, ihn auf die Götter anderer Kulturen loszulassen. Dann eher einen neuen Charakter in einer anderen Kultur der auch Knatsch mit den seinen Göttern hat.
Ich bin erst kurz vor God of War 3 auf den aufmerksam geworden und hab dann noch schnell die Vorgänger nachgeholt. Nach dem dritten Teil als guten Abschluß Kratos' Geschichte war die Luft aber auch irgendwie raus. Diese ewigen Vorgeschichten in Form der PS3-Portierungen der PSP-Ableger und GoW: Ascension zeigten auch immer nur mehr vom ewig Gleichen und so spannend wars dann auch nicht, Götter aus der dritten Reihe kalt zu machen von denen man teilweise noch nie was gehört hatte... sofern man nicht Grieche ist oder sich gut in der griechischen Götterwelt auskennt.
Nochmal ein Abenteuer mit Kratos müßte ich nicht unbedingt haben. Hohl ist auch irgendwie der Wunsch mancher, ihn auf die Götter anderer Kulturen loszulassen. Dann eher einen neuen Charakter in einer anderen Kultur der auch Knatsch mit den seinen Göttern hat.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das wärs. Und bitte nicht einfach römische Götter, das wäre dann das gleiche, nur mit anderen Namen.Homer-Sapiens hat geschrieben:Naja Kratos ist schon ein ewig-wütender Arsch, aber ich fand ihn ziemlich cool. Er hatte ja auch seine Gründe zum wüten.
Mir fällt jetzt allerdings auch keine Götterwelt ein, die derart schillernd ist, was Intrigen, Verrat, Liebe, Gewalt, Figurenvielfalt, etc. angeht wie die griechische. Was man da auch nach über 2000 Jahren an Storys rausholen kann, ist einfach gigantisch.
Einzig die nordische Götterwelt rund um um die Edda fiele mir noch ein, wenn es um diese Art von Gottheiten und die Geschichten um die einzelnen Figuren geht. Also um diese fehlbaren Götter, die nicht ganz selten sehr menschliche Schwächen und Bedürfnisse haben.
Christliche Mythologie fänd ich etwas lame, weil da gibt es wirklich genug Kram. Gerade die Japaner fahren ja voll auf diesen ganzen Erzengel Kram und die Dreifaltigkeit ab. Das hat dann zwar oft nicht mehr viel mit der Bibel zu tun, aber letztlich spielt selbst ein Bayonetta irgendwie mit christlicher Mythologie.
Ich wäre für die nordische Mythologie. Die ist ebenfalls sehr heftig, bietet sehr viel epischen Stoff, viele Schlachten und somit viel Potenzial für ein Spiel dieser Art. Damit man nach Too Human vielleicht irgendwann nochmal ein gutes Hack n Slay mit dieser Mythologie bekommt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
asiatische mythologie könnte noch spannend sein.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
GOW 3 war damals mein erster Teil der Serie und ich fand ich schlichtweg gigantisch und sehr gut umgesetzt.DoubleR88 hat geschrieben:really? ich finde es gibt kaum eine schilllernde figur als ihn. aber ich nehme an du hast die Vorgänger nicht gespielt, nur so kann man die Wut in ihm nachvollziehen.VaniKa hat geschrieben:Grafisch und spielerisch hat mich God of War 3 damals dazu bewogen, eine PS3 zu kaufen, als ich es bei einem Freund sah. Aber mir ging der "Protagonist" (eher Antagonist) dermaßen quer, dass mich die Reihe nicht mehr interessiert. Kratos ist mir mit Abstand die unsympathischste Spielfigur, die mir je begegnet ist.
Aber das Video gibt die Story auch nicht wirklich wieder.
Mit der Hauptfigur konnte ich persönlich auch nichts anfangen.
Mich hat aber nicht sein böses Rache-Ego gestört, sondern sein Aussehen...
Hatte mir irgendwie gewünscht ne Ganzkörperrüstung freischalten zu können, die sein Gesicht abdeckt.
In natura erinnert mich Kratos einfach zu sehr an Superkoch Ralf Zacherl mit Schneebesen bewaffnet.
Da aber das Spiel so überzeugend war, störte es mich nicht so.
Zuletzt geändert von dx1 am 16.07.2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Gab auf der letzten Generation das Spiel "Viking". War zwar auch eher so gutes Mittelmaß, aber die Massenschlachten waren ganz lustig. Die Story beinhaltete einen Clinch zwischen Freya und Hel, bei dem man sich als Wikinger und somit Bewohner Midgards auf die Seite von Freya stellte, um eine Machtübernahme Hels zu verhindern.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich wäre für die nordische Mythologie. Die ist ebenfalls sehr heftig, bietet sehr viel epischen Stoff, viele Schlachten und somit viel Potenzial für ein Spiel dieser Art. Damit man nach Too Human vielleicht irgendwann nochmal ein gutes Hack n Slay mit dieser Mythologie bekommt.
Insgesamt blieb die Geschichte aber eher an der Oberfläche und gab nur wenig lehrreiches über die germanische / nordmännische Mythologie her. Da wäre sicher noch mehr drin, wenn man es so aufziehen würde wie bei "God of War".
Wobei ich die griechische Sagenwelt tatsächlich als die für moderne Medien interessanteste ansehe, gerade wegen der Götter mit all ihren Marotten. Manchmal denke ich mir, dass es eigentlich die Griechen waren, die die "Daily Soap" erfunden haben.
"Und heute bei 'Gute Götter, Schlechte Götter': Hera findet heraus, dass Zeus schon wieder mit einer Sterblichen rumgemacht hat. Kann er sich wieder mit einer Nummer wie bei Europa aus der Affäre ziehen oder platzt Hera nun doch endgültig der Kragen?" :wink:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf jeden Fall. Nur weiß ich nicht, ob es da auch so diese Zwistigkeiten, Affären, Kriege, Halbgötter, etc. gibt. So gesehen könnte man natürlich auch die Götterwelt der Aborigines, Inuit, oder amerikanischer Ureinwohner versoften. Die Welt ist ja voll von Göttern. Aber die griechische und skandinavische Götterwelt sind da ja schon sehr speziell. Die jüdische und christliche Mythologie hat da ja auch jede Menge Stoff. Mit arabischen Mythologien, oder auch der kurdischen Mythologie kenne ich mich leider so gar nicht aus.Flextastic hat geschrieben:asiatische mythologie könnte noch spannend sein.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Die ägyptische Götterwelt ist doch auch voll mit Kandidaten für die Schlachtbank. Wie wäre es mit dem kleinen König Echnaton
der sich kurz nach Thronbesteigung aufmacht, alle anderen Götter niederzumähen, auf das neben seinem Hauptgott Aton (und ihm selbst natürlich) kein weiterer existiert.
Man das klingt so hohl, daraus könnte man echt ein Spiel machen
Man das klingt so hohl, daraus könnte man echt ein Spiel machen
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also ich bekomme nach Killzone lieber ein Horizon: Zero Dawn als ein Killzone in nem anderen Zeitalter.
Genauso sollten es die God of War Entwickler auch handhaben.
Edit: Aber gerne was mit Nordischen Göttern.
Genauso sollten es die God of War Entwickler auch handhaben.
Edit: Aber gerne was mit Nordischen Göttern.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mir viele da nur als direkte griechen Mythologie etwas in Richtung Alexander der Große und sein Persienfeldzug. Man könnte ha anknüpfen mit:muecke-the-lietz hat geschrieben:Das wärs. Und bitte nicht einfach römische Götter, das wäre dann das gleiche, nur mit anderen Namen.Homer-Sapiens hat geschrieben:
Mir fällt jetzt allerdings auch keine Götterwelt ein, die derart schillernd ist, was Intrigen, Verrat, Liebe, Gewalt, Figurenvielfalt, etc. angeht wie die griechische. Was man da auch nach über 2000 Jahren an Storys rausholen kann, ist einfach gigantisch.
Einzig die nordische Götterwelt rund um um die Edda fiele mir noch ein, wenn es um diese Art von Gottheiten und die Geschichten um die einzelnen Figuren geht. Also um diese fehlbaren Götter, die nicht ganz selten sehr menschliche Schwächen und Bedürfnisse haben.
Christliche Mythologie fänd ich etwas lame, weil da gibt es wirklich genug Kram. Gerade die Japaner fahren ja voll auf diesen ganzen Erzengel Kram und die Dreifaltigkeit ab. Das hat dann zwar oft nicht mehr viel mit der Bibel zu tun, aber letztlich spielt selbst ein Bayonetta irgendwie mit christlicher Mythologie.
Ich wäre für die nordische Mythologie. Die ist ebenfalls sehr heftig, bietet sehr viel epischen Stoff, viele Schlachten und somit viel Potenzial für ein Spiel dieser Art. Damit man nach Too Human vielleicht irgendwann nochmal ein gutes Hack n Slay mit dieser Mythologie bekommt.
Kratos hat Griechenland durch den Tod der Götter zerstört. Ein paar Griechen unter Führung von Alexander dem Großen ziehen gegen Persien, um sich eine neue Heimat zu suchen.
Kratos muss dann Buße tun und zieht voran oder versucht die Griechen zu retten, weil was schief ging.
Eventuell gäb es in Persien auch die Möglichkeit seine Familie zu retten. Nur die Griechen / Alexander der Große ist dagegen.
Sonst allgemein, die Hindu Religionen oder eben die Ägypter.
Das Problem ist aber, dass griechisch/römisch/nordisch/ägyptisch das gleiche ist, nur eben mit anderen Namen.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Mir eherlich gesagt egal was Sony Santa Monica macht, ich hoffe nur das wir bald mal was vom neuen Projekt sehen werden. Ich fande nahtlos alle God of War Teile hervorragend. Sogar Ascension hat mir sehr gefallen. Bei God of War geht es mir so wie bei Ratchet & Clank. Davon kann ich einfach nie genug bekommen. Und selbst wenn sie wieder ein Prequel oder Kratos weiter benutzen würden, wäre das für mich schon wirklich wieder etwas auf das ich mich freuen würde. Ich würde mir am liebsten wünschen, das Sony Santa Monica ähnlich wie Guerilla Games an die Sache rangeht. Sowohl ein God of War 3 Nachfolger, als auch eine neue IP. Also sozusagen mindestens einen alleinigen GOW Teil auf der PS4 und eine neue IP dann.