No Man's Sky: E3-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: E3-Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: No Man's Sky: E3-Spielszenen
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: E3-Spielszenen

Beitrag von Sabrehawk »

Size matters? Hat Elite auch schon versucht ...hier hats wenigstens noch milliarden begehbare belebte planeten und nichtsagende Flotten der Beliebigkeit mit den immer gleichen Mechaniken? ...Das machste dann genau soundso oft dann = Schnarch.
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUnde92 »

Er meinte das dieser Planet noch nie zuvor jemand betreten hat. Und was macht die Flotte dann da? Kann man den was bauen? Wenn man jetzt noch Gebäude hoch ziehen könnte wäre ich beeindruckt! Wenn es aber wirklich immer auf das selbe hinausläuft wäre es sehr öde.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich komm irgendwie nie drauf klar dass das Spiel nur von 6 Leuten gemacht wurde. Wie ist das überhaupt möglich?! 8O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich frag mich das auch. Gar nicht wegen der Vielzahl an Planeten. Das ist "einfach" nur eine sehr komplexe Gleichung mit vielen Variablen. Sondern mehr wegen dem ganzen Artwork. Da muss man schon ziemlich beschäftigt gewesen sein dafür.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Etwas das ich hier bewundere ist das Sandboxing. Es muss schon sehr durchdacht und eben der Kern des Spieles sein damit das Spiel interessant bleibt.

So wie ich es jetzt verstanden habe ist es auch ein Onlinegame... (?) weil es hieß doch das man auf andere Spieler treffen kann. Aber nicht angezeigt bekommt ob die NPCs sind oder nicht.

Ich finde das Konzept sehr schön und mutig. Es ist halt ein Indie Game. Dennoch ist schon jetzt klar das es dem Hype nicht gerecht wird. Auf der anderen Seite haben es die AAA Games eben sehr lange nicht geschafft alternativen interessanten Inhalt zu liefern. Weshalb schon heute sehr viele Spiele sehr genial hervorstechen.

Genau das glaube ich ist auch bei No Man's Sky der Fall. Allerdings würde ich mir wünschen das Sony da noch ein wenig Geld hinein pumpt und drei bis 10 Entwickler Module beisteuern die den Aufbau einer Wirtschaft oder Militärs implizieren.

Wenn es dann doch nur Lokal, ohne eine signifikante Story daher kommt dann ist es für mich schon jetzt uninteressant. Wobei ich Lokal und eigene Modifikation + Server-Support vorziehen würde.

Kann man bei Star Citizens eigentlich Planeten besuchen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube NPCs soll es gar nicht geben. Wenn du auf einem Planeten jemanden triffst ist es ein anderer Spieler.
Abgesehen von so Space-Polizeidrohnen und so Zeug.

Bei dem Spiel habe ich die Hoffnung dass es nach Launch weiterentwickelt und vielleicht um einige Aspekte erweitert wird.
Aber mal sehen.