Call of Duty: Black Ops 3: Asche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Black Ops 3: Asche
Hier geht es zum Streaming: Call of Duty: Black Ops 3: Asche
-
b1oX
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Asche
Oh oh oh ... wer hat denn da massiv von Deus Ex geklaut? Halt, Verzeihung ... sowas sagt man ja heute nicht mehr, ich meinte natürlich "sich inspirieren lassen", sonst kommt wieder einer und sagt: "Aber Deus Ex hat das auch nicht erfunden!!1122drölf".
Ich gehe soweit zu behaupten, dass die Thematik in Human Revolution als Story wesentlich besser abgearbeitet wird. Und auch, dass das Gameplay dort besser ist, als es bei BO3 sein wird. Und ich mag die BO Reihe, also jetzt nicht mit "CoD-Hasser" kommen. Mannomann, die ekeln sich ja vor gar nix mehr.
Ich gehe soweit zu behaupten, dass die Thematik in Human Revolution als Story wesentlich besser abgearbeitet wird. Und auch, dass das Gameplay dort besser ist, als es bei BO3 sein wird. Und ich mag die BO Reihe, also jetzt nicht mit "CoD-Hasser" kommen. Mannomann, die ekeln sich ja vor gar nix mehr.
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde, dass die BO-Reihe von den Stories bisher am ausgefeiltesten waren. Zwar immer noch etwas oberflächlich, aber man merkt, dass Treyarch sich darum bemüht, hier eine größere Bindung zu den Charakteren sowie der jeweiligen Thematik zu schaffen. Wenn sie jetzt am ersten BO anknüpfen (ich fand den Twist am Schluss verhältnismäßig gut gelungen), das Storytelling verfeinern und das Gameplay anspruchsvoller (sprich: kein Moorhuhn mehr, dafür intensivere Stellungskämpfe und taktische Feuergefechte) gestalten, dann könnte es mal wieder ein richtig gutes COD werden. Man muss es aber dennoch immer als das ansehen, was es seit Jahren nun mal ist. Bei BOII fand ich den Ansatz nicht schlecht, mal ein paar neue Dinge zu versuchen. Leider waren manche Passagen des Spiels etwas zu seltsam umgesetzt (Stichwort: Noriega und sein überzogener Amoklauf). So etwas sollten sie sich dann entweder sparen oder es, soweit es für ein Spiel möglich ist, realistischer und authentischer rüberbringen.b1oX hat geschrieben:Oh oh oh ... wer hat denn da massiv von Deus Ex geklaut? Halt, Verzeihung ... sowas sagt man ja heute nicht mehr, ich meinte natürlich "sich inspirieren lassen", sonst kommt wieder einer und sagt: "Aber Deus Ex hat das auch nicht erfunden!!1122drölf".
Bin kein COD-Fanboy, habe aber bis auf Ghosts die letzten Teile der Reihe genossen und finde, dass man für sein Geld eigentlich ganz guten Content geboten bekommen hat. Alleine online habe ich bei BOII knappe zehn Tage reine Spielzeit verbracht und - ja, Schande über mein Haupt - sogar drei der Mappacks gekauft. Ich freue mich tatsächlich drauf. Jetzt ist es raus, lasst den Shitstorm über mich kommen.
Edit: was DX betrifft, so kommt es schon so rüber. Allerdings ist es für COD noch recht frisch und viele Entwicklungsmöglichkeiten hat die Reihe nicht mehr. Zudem ist das doch ein gutes Zeichen. Mit etwas Glück verschwindet der Pathos komplett und man konzentriert sich auf die weltweite Entwicklung der Gesellschaft. Wird also quasi global und nicht nur "'Murica!-4-the-winning-world-police". Mit etwas Glück...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Durchaus ein ernstes und spannendes Thema. Aber wir wissen ja, was letztlich draus gemacht werden wird.