Bloodborne: Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bloodborne: Epilog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Bloodborne: Epilog
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Epilog

Beitrag von Corvus901 »

Hmm...also das mit der extrem verringerten Waffenauswahl hättest du vielleicht ein wenig stärker beleuchten sollen. Schließlich ist dies eines der Kernelemente die die Souls Reihe ausmachen und eines meiner größten Kritikpunkte am Spiel.

eine weitere Änderung ist übrigens, das Rüstung jetzt keine Spezialfähigkeiten mehr haben und das upgradesystem von Waffen ist nicht mehr so kompliziert
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Danke für das Video. Ein paar Fragen hätte ich aber noch. Ich habe den kompletten Test gelesen und mir jetzt das Video angeschaut. Bei beiden kommt es mir so vor als sei das Spiel eine Art Souls Teil 4. Ich mag die Reihe zwar ganz gerne aber ich verstehe nicht ganz wie du zu der Wertung 90 kommst. Dark Souls 2 wurde ja abgewertet aufgrund von langsam auftretenden Abnutzungserscheinungen und ein paar Designfehlern. Jetzt wurde Bloodborne wieder aufgewertet obwohl die Abnutzungserscheinungen mittlerweile höher sein müssen und Designfehler sind auch hier zu sehen.
Ich weiß es handelt sich hier nur um wenige Prozent Unterschied aber 2 Jahre später sollte das Spiel ja schon einiges besser machen für eine Aufwertung vor allem für eine neue Konsole.
Was ich sagen will, das Spiel fühlt sich scheinbar an wie ein Souls Titel, der letzte wurde aber aufgrund von Abnutzungserscheinungen abgewertet, dieser aber trotz sehr ähnlichem Aufbau, wieder aufgewertet. Ganz verstehe ich das nicht, denn die Unterschiede sind ja eigentlich im Detail zu finden.

Freuen tue ich mich aber dennoch auf das Spiel und ich finde auch den Test gut. Nur die Wertungsgrundlage erschließt sich mir nicht :)
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Es spielt sich eben nicht ganz so wie Dark Souls. In der Souls Reihe spielt man extrem defensiv und hier eher offensiv.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Achtung der Spieletest und die Aussage über die Schwierigkeit des Spieles gilt nur für Schwierigkeitsgrad Normal.

Denn folgendes wurde noch nicht getestet und soll laut entwickler schwerer sein als die Dark oder Demon Souls Reihe:

Bloodborne wird einen New-Game-Plus-Modus bieten und dieser soll "besonders schwer" sein, sagte Hidetaka Miyazaki (Project Director) gegenüber MCV.

Der härtere Schwierigkeitsgrad soll laut Miyazaki sogar so kniffelig sein, dass die Entwickler selbst Probleme haben würden, auf dem Niveau zu bestehen.

Orginalpost:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ckler.html

Deswegen gilt diese Aussage nur für den getesteten Schwierigkeitsgrad Normal und nicht für die Gesamtheit.

Die richtige herausforderung wartet dann wohl bei New-Game-Plus und höheren Schwierigketsgraden.

Bin mal gespannt hoffe jemand testet das mal, die vorigen Teile auf härteren Schwierigkeitsgrad und Newgame und Bloddborne auf härteren Schwierigkeit und Newgame-Plus.

Mal sehen welches Spielreihe dann wirklich schwerer ist, normal kommt bei Bloodborne einen Vielleicht easy vor.

Vielleicht von den Entwicklern so beabsichtigt, um erstmal ins neue offensivere Sytem reinzukommen.

Mal sehen.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Raskir hat geschrieben:Danke für das Video. Ein paar Fragen hätte ich aber noch. Ich habe den kompletten Test gelesen und mir jetzt das Video angeschaut. Bei beiden kommt es mir so vor als sei das Spiel eine Art Souls Teil 4. Ich mag die Reihe zwar ganz gerne aber ich verstehe nicht ganz wie du zu der Wertung 90 kommst. Dark Souls 2 wurde ja abgewertet aufgrund von langsam auftretenden Abnutzungserscheinungen und ein paar Designfehlern. Jetzt wurde Bloodborne wieder aufgewertet obwohl die Abnutzungserscheinungen mittlerweile höher sein müssen und Designfehler sind auch hier zu sehen.
Ich weiß es handelt sich hier nur um wenige Prozent Unterschied aber 2 Jahre später sollte das Spiel ja schon einiges besser machen für eine Aufwertung vor allem für eine neue Konsole.
Was ich sagen will, das Spiel fühlt sich scheinbar an wie ein Souls Titel, der letzte wurde aber aufgrund von Abnutzungserscheinungen abgewertet, dieser aber trotz sehr ähnlichem Aufbau, wieder aufgewertet. Ganz verstehe ich das nicht, denn die Unterschiede sind ja eigentlich im Detail zu finden.

Freuen tue ich mich aber dennoch auf das Spiel und ich finde auch den Test gut. Nur die Wertungsgrundlage erschließt sich mir nicht :)
Ich verstehe es so, dass die Erneuerungen im Kampfsystem scheinbar ausreichen um die Abnutzungsentscheidungen auszumerzen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Gutes Video, das schön die Unterschiede und Gemeinsamkeiten beleuchtet. Sehe es bisher ähnlich. Super Spiel - besser als DkS2 -, das aber leider einige Mankos der Souls Reihe beibehält.

Das Art Design und die Level Gestaltung sind einfach bombig.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

So lieber Jörg, Controller weg und ran an den PC abtauchen in die Welt von Pillars of Eternity.
Bin am Zocken und als Balduars Gate Fan bin ich hin und weg von dem Spiel, wie viel Liebe und Detail darin steckt.
Für mich jetzt schon Rollenspiel des Jahres 2015
Freue mich auf den Testbericht, vorschau hatte bei euch nur ein gut bekommen statt sehr gut oder ausgezeichnet.
Das Fertige Spiel könnte Platin Award erhalten :-))
Auf anderen Test hatt es die 91 und 92 % erreicht.
2015 Startet schonmal mit guten Spielen Bloodborne und Pillars of Eternity, mal sehn was uns noch für Hit Spiele erwarten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schönes Video, wo einem Nicht-Bloodborne Spieler einiges klar wird. Ich hoffe jemand hat sich um das böse Haar gekümmert, welches so heraussticht bei dir, Jörg. :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Keine Ahnung. Ich bin Fan von den Epilogen.