Thema der Woche: Hatred

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thema der Woche: Hatred

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Thema der Woche: Hatred
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von Everything Burrito »

frontal 21, das spiel :lol:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von Jondoan »

Ich bin zwiegespalten was das Spiel angeht. Was mich ankotzt, ist nicht das Thema an sich und die Art, wie es im Spiel aufgegriffen wird, sondern der eigentlich ziemlich offensichtliche Hintergedanke "ey lass ma' was provokatives machen!" Damit wird dann wirklich eine ganze Welle wieder losgetreten, und jetzt dürfen wir ganz verzweifelt den Kopf schütteln und zu uns selber sagen "Ich dachte das hätten wir hinter uns..."

Auch kann ich ein Spiel nicht im Vorhinein beurteilen, vielleicht macht's am Ende ja sogar Spaß? Das bezweifle ich mal stark, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Frage mich auch, wie das Gamedesign aussieht. Töte 20 Unschuldige, Unbewaffnete, dann kommen 3 Cops und dann nochmal 10 SWATs? Oder töte soviele wie möglich in 10 Minuten? Ich kann mir einfach kein Konzept vorstellen, bei dem ein Amok-Spiel Spaß machen könnte. Jedenfalls keins, in dem man den Amokläufer spielt.

Aaaaber ganz anders sieht es dabei aus, wenn man mal die Opferrolle einnehmen würde. Man stelle sich dabei das Grundgerüst von "Alien:Isolation" und ähnlichen Spielen vor. Könnte man dann noch einen erzählerischen Rahmen aufbauen, der zumindest versucht nachzuvollziehen, was den Amokläufer zu so etwas treibt. Aber zugegeben, das Spiel würde zumindest ebenso heiß diskutiert werden :wink:

PS: ich fand der eine, der über GTA geredet hat (machen wir NATÜRLICH nicht!) wirkte sehr natürlich vor der Kamera. Ist nicht böse gemeint an den Rest, aber versucht ihn doch mal irgendwo einzubauen. Würde manch trockenes Diskussionsvideo vielleicht aufwerten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
4P|Culobuster
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2014 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von 4P|Culobuster »

Jondoan hat geschrieben: PS: ich fand der eine, der über GTA geredet hat (machen wir NATÜRLICH nicht!) wirkte sehr natürlich vor der Kamera. Ist nicht böse gemeint an den Rest, aber versucht ihn doch mal irgendwo einzubauen. Würde manch trockenes Diskussionsvideo vielleicht aufwerten.
Das ist Dieter. Dieter ist ein scheuer Luchs, der plötzlich einige Monate weg war. Aber jetzt ist Dieter wieder da und wir sind alle super :mrgreen: und :Hüpf: die ganze Zeit herum.
Wenn du vorsichtig suchst, findest du glaube ich noch einige andere Videos, wo Dieter auftaucht. Aber nicht zu schnell suchen, sonst ist er wieder weg. Ein Tipp: Mario Kart Multiplayer-Video. ;-)
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von Sephiroth1982 »

" ein Spiel von Idioten, für Idioten"

Jup. Das sagt alles für mich aus, was ich mir auch gedacht habe. Hatred ist nichts weiter als infantiler Schwachsinn, entsprungen aus einem stark gestörten Geist. Wer sowas noch gut findet, gehört weggesperrt, genau wie die braunen Produzenten. Von wegen sich in den Geist eines Amokläufers versetzen. Das Spiel ist pure und reine Provokationen und wird ganz definitiv als Maßeinheit beim nächsten Amoklauf genommen, der leider früher oder später schon zwangsläufig stattfinden wird und genug Munition ergeben wird damit Frontal 21 und Konsorten in der Politik, sich wieder schön auf uns "verrohte, dekadente, schwachsinnige und geistlose" Spieler einschießen kann. Danke an die geistig unterbelichteten Nazis die diesen abartigen Abfall produziert haben und an diejenigen die solche Spiele sogar noch gut finden und durch ihr Kaufverhalten weiterhin dafür sorgen das solche "Produkte" das Licht der Welt erblicken und wir als Spielerschaft an den Pranger gestellt und mit Amokläufern verglichen werden. Ich finde solche Spiele sollten mit einem weltweiten, absoluten Kaufverbot versehen werden. Hatred ist genau so geschmacklos wie der Mist der vor einigen Jahren produziert wurde, in dem man einen realen Amoklauf "nachspielen" konnte. (keine Ahnung mehr wie das hieß)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von HeLL-YeAh »

Und Hotline Miami wurde gefeiert ;) ... aber da war auch der Soundtrack cool.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 27.10.2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von killermasterZ »

Ich finde die Frage nach den Gründen warum einer Amok läuft, die der Entwickler stellt und das Spiel thematisiert, zwar gut, jedoch war der Trailer mehr als unpassend und hatte nichts mit der besagten Intention des Entwicklers zu tun.
Somit war es ein leichtes für die MSM sich auf den herausstechenden Aspekt festzulegen: die Gewalt. Dass die Mehrheit der Leute ernsten Dingen aus dem Weg gehen und lieber alles auf Bild-Niveau serviert bekommen wollen, ist ja lange bekannt. Da hätte man den Trailer komplett ändern und mit einer ernsteren Aufmachung veröffentlichen sollen.

Man sollte aber nicht unbedingt anhand eines Trailers sofort auf das komplette Spiel schließen.
Digital Playground
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von Nanimonai »

Sephiroth1982 hat geschrieben:" ein Spiel von Idioten, für Idioten"
An der Stelle muss ich der 4P Redaktion aber auch eine ziemlich undifferenzierte Polemik und Pauschalisierung unterstellen. Auch der "braune Hintergrund" wird mehr auf das gesamte Projekt gespiegelt als auf die Einzelperson, von der diese Aussage stammt.
Ich habe etwas mehr von der Videoreaktion erwartet.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von |Chris| »

Hättet ihr euch mal an eure eigene Position gehalten und Hatred in der Versenkung verschwinden lassen , anstatt das Spiel tagelang prominent zu platzieren.

Zugegeben, ich weis auch nicht was hier die richtige Herangehensweise ist. Nicht darüber diskutieren oder den Idioten ihre Plattform bieten. Hat beides einen Nachgeschmack.
Scour1
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von Scour1 »

Ja, ich habe Postal 2 gespielt und fand es lustig. Genauso habe ich einige indizierte Games in meiner Sammlung.

Aber dieses Spiel handelt nach dem Motto "Aufmerksamkeit mit allen Mitteln", was nahelegt das es ziemlicher Mist ist. Ein gutes Spiel hätte so etwas nicht nötig.

Außerdem ist es das, worauf Grauhaarköpfe in der Politik gewartet haben: Ein Beweis das alle Shooter-Gamer potentielle Amokläufer und Sadisten sind.

Mußte das sein?
cu
Scour
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von DocManga »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Nur weil ich jetzt ein Spiel hab, in dem es nun das Ziel ist so viele Leute wie möglich zu töten, ist es doch trotzdem eine Sache, die wir alle mal in GTA zum Spaß, ja zum Spaß, gemacht haben. Nur weil es bei Hatred das Hauptziel ist und nicht nur die Option bietet, wie in GTA, ist es so viel schlimmer oder wie?

Jedenfalls für die Entwickler lohnt es sich. Die haben jetzt Aufmerksamkeit ohne Ende.
ArChaos
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2012 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von ArChaos »

Meiner Meinung nach selber Schuld, wenn man selber drüber berichtet.
Jetzt kann deren Spiel noch so schlecht werden, es wird trotzdem gekauft, dank all der Publicity.

Mich persönlich stört es sogar, wenn man Passanten (zB. jetzt in AC4) nicht attackieren kann, weils heutzutage einfach dazugehört mit seiner Umgebung zu "interagieren" :wink:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von Nanimonai »

DocManga hat geschrieben:Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Nur weil ich jetzt ein Spiel hab, in dem es nun das Ziel ist so viele Leute wie möglich zu töten, ist es doch trotzdem eine Sache, die wir alle mal in GTA zum Spaß, ja zum Spaß, gemacht haben. Nur weil es bei Hatred das Hauptziel ist und nicht nur die Option bietet, wie in GTA, ist es so viel schlimmer oder wie?
Es macht schon einen Unterschied, ob man etwas in einem Spiel machen kann oder muss.
Auch ist der Tonus ein ganz anderer, daher ist ein Vergleich nicht ganz so leicht anzustellen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von Jondoan »

ArChaos hat geschrieben:Meiner Meinung nach selber Schuld, wenn man selber drüber berichtet.
Jetzt kann deren Spiel noch so schlecht werden, es wird trotzdem gekauft, dank all der Publicity.

Mich persönlich stört es sogar, wenn man Passanten (zB. jetzt in AC4) nicht attackieren kann, weils heutzutage einfach dazugehört mit seiner Umgebung zu "interagieren" :wink:
Schlimm, oder? Ich meins ernst, ich hasse das auch! In den alten Teilen konnte man ja immer wieder mal zwei Unschuldige meucheln, nur musste dann aufpassen um nicht desynchronisiert zu werden. In Revelations gabs dann sogar tolle Möglichkeiten, den Basar in die Luft zu jagen und dabei 392 Passanten in den Tod zu reißen (was kein Terrorismus darstellt, man spielt ja einen Christen), was aber nur als 1 gezählt hat. :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Thema der Woche: Hatred

Beitrag von X_MCX_X »

Postal war auch ganz klar provokant, aber immerhin so übertrieben, dass man es nicht ernst nehmen konnte und einfach drüber lachen musste.
Hatred ist einfach nur provokant um provokant zu sein. Schlimmstenfalls sind die Entwickler wirklich Psychopathen.
So ein Scheiß wird von mir ignoriert.
Antworten