Hyrule Warriors: Das Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hyrule Warriors: Das Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Hyrule Warriors: Das Video-Fazit
Kibato
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Das Video-Fazit

Beitrag von Kibato »

Ich finde die Gitarren Solos passen gut in die Welt von Hyrule :biggrin:
Blupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blupp »

Ab dem Negativpunkt "nur Grunzgeräusche" hab ich abgeschalten. Mal ehrlich, die Grunzgeräusche gehören seit 20 Jahren zu den Nintendogames. Ich würd 20% abziehen, wenn die jemals anfangen zu reden.
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Ihr habts echt mit dem Wort Redundanz. Klingt nur leider auch hier mal wieder etwas fehl am Platz.."mechanische Redundanz"?

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht..
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Blupp hat geschrieben:Ab dem Negativpunkt "nur Grunzgeräusche" hab ich abgeschalten. Mal ehrlich, die Grunzgeräusche gehören seit 20 Jahren zu den Nintendogames. Ich würd 20% abziehen, wenn die jemals anfangen zu reden.
Super. Hört sich aber an wie für Kleinkinder. Egal ob es dazu gehört oder nicht. Wir sind zum einen im Jahr 2014 und zum anderen hört es sich scheiße an.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die Jahreszahl allein ist noch kein Argument für oder gegen Voice Acting. Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Und ich für meinen Teil bin auch lieber ohne Voice Acting in einem Zelda(-ähnlichen)-Spiel unterwegs als mit. Mit einer Stimme wird auch automatisch eine gewisse Persönlichkeit des sprechenden Charakters mittransportiert. Wie gut das klappen kann, hat man ja an Metroid: Other M gesehen :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn da so ist, sollten wir wieder Stummfilme einführen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn da so ist, sollten wir wieder Stummfilme einführen.
Äpfel und Birnen. Außerdem gibt es ab und an noch welche.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Also manche der negativen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein 80-82% Titel. Wird daher gekauft. Aber nicht zum Vollpreis, da kein RPG.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Sieht doch schön rund aus. Ich vermute hier eine politische Wertung. Einfach noch 10 % Zelda Bonus drauf ;) Bin auch froh, dass es nur "Zelda" typische Sprachausgabe gibt. Das gehört zur "Legende" dazu.

Spiele entwickeln mMn mehr Sogkraft wenn man sich "kleine" Dinge daran noch selbst (un)bewußt vorstellen kann anstatt "alles" vorgekaut zu bekommen. ;) Mehr (Hirn)-Aktivität bei einem Game und das Teil bleibt besser in Erinnerung und ebnet den Weg leichter für Nachfolger oder IP´s die den Status "epic" erhalten. Etwas wovon sich Destiny eine ganze Menge hätte abschneiden können. :lol: Genau diese kleinen Entscheidungen machen die ganzen N-Marken so groß ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

G34RWH33L hat geschrieben:Spiele entwickeln mMn mehr Sogkraft wenn man sich "kleine" Dinge daran noch selbst (un)bewußt vorstellen kann anstatt "alles" vorgekaut zu bekommen. ;)
normalerweise ganz deiner Meinung. .... Aber wenn sich die Charaktäre mehr als offensichtlich miteinander unterhalten, und dabei nur diese "Geräusche" (Stöhnen, grunzen, kichern) von sich geben, bleibt da kein ernsthafte "Fantasie anspruch". Es wird dir die Stimme der Chars vorgegeben ... es wird dir ihre mehr oder weniger "Betonung" vorgegeben .... das einzige was dir nicht vorgegenen wird, ist der gesprochene Text ... der steht aber in Klartext dann da drunter ;) ....

Wo ist da noch raum für "Hirnaktivität"?