PlayStation 2 - TV-Spot

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 2 - TV-Spot

Beitrag von 4P|Bot »

<br>Hier geht es zum Streaming: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =Downloads" target="_blank">PlayStation 2 - TV-Spot</a>
johndoe-freename-4109
Persönliche Nachricht:

Die PS 9

Beitrag von johndoe-freename-4109 »

Oh die hol ich mir! Da kann die 360 nicht mithalten ;)

Ich glaube die Ps9 ist das was alle sich für den Rev gewünscht haben.

Kleine Frage ma rande, müßte bei The begining nicht die PS 1 gezeigt werden?
johndoe-freename-89178
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89178 »

Kleine Frage ma rande, müßte bei The begining nicht die PS 1 gezeigt werden?
Schon, allerdings wollen sie im Moment wohl eher noch ein paar PS2 Konsolen verkaufen. ;)
johndoe-freename-89939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89939 »

Echt geil , was sich da die Sony Leut wieder ausgedacht haben . Nicht schlecht.
johndoe-freename-89326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89326 »

Ich finde es eher traurig, was Sony da versucht abzuziehen...
Es gibt keinen einzigen Webespot, in dem ein Game gezeigt wird, oder in dem mit Besonderheiten geworben wird.
Ok, es gibt EyeToy-Werbung... das ist aber auch die Einzige.
Was soll z.B. der Spot, in dem die Oma so langsam läuft und dann so schnell usw. \"PS2 für jede Geschwindigkeit im Leben\"???
Wollen Sie damit sagen, das es auch Spiele mit extram schlechter Bildwiederholungsrate gibt??
Aber Microsoft braucht sich da gar nciht zu verstecken.. die machen genauso ein unsinn.
Aber immerhin reden die nicht jetzt schon von der Xbox3045 und täuschen so den Kunden.
Sollen doch alle zeigen, was in ihren Game steckt und gut ist.

gruß
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hat Stil, aber keinen Sinn.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

devil1982 hat geschrieben:Ich finde es eher traurig, was Sony da versucht abzuziehen...
Es gibt keinen einzigen Webespot, in dem ein Game gezeigt wird, oder in dem mit Besonderheiten geworben wird.
Naja, passt eher in die Werbelinie der PS2. Man will wohl eher ein Gefühl vermitteln als sich an Spiele zu koppeln.

"Die PS2 ist toll, hat Style, ist Luxus und gehört zum Leben!" anstatt "Die PS2 hat dieses und jenes Spiel das so und so aussieht."

Und der Erfolg gibt ihnen diesbezüglich recht. ;)

Naja... ich lob mir die guten alten Nintendowerbungen von früher... der tanzende und singende Link...

Oder: MOOOOOOOOOOORTAAAAAAAAAAAAAAAL KOOOOOOOOOOOOMBAAAAAAAAT!
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88116 »

Wenn man sich die letzten Sony PS Werbespots betrachtet muss man feststellen das sie alle denn gleichen USP (Unique Selling Proposituion) verfolgen. Dieser besteht in großen und ganzen darin das die PS jederzeit ein Wegbegleiter sein wird. D.H. Sie wird durch ihre Innovationen u. zukunftsorientierte Technik immer der Konkurrenz einen Schritt voraus sein.

Sony versucht durch ihre Werbespots die so genannte AIDA Regel (Attention, Interest; Desire, Action) auszunutzen. Indem Sie durch einen ausgefallenen Spot die Aufmerksamkeit auf ziehen, das Interesse auf ein zukunftweisendes Produkt wecken, den Wunsch nach diesem Produkt bekräftigen/fördern und schließlich die Aktion, denn kauf des Produktes.

Des weiteren machen sie mit diesem Spot darauf aufmerksam das bei Sony alles seinen festen lauf hat, und nicht wie bei Microsoft oder Nintendo der Käufer durch neue Produktnamen (xbox – xbox 360 usw.) verwirrt wird. Zudem machen Sie darauf aufmerksam das sie als einigstes Unternehmen, im Gegensatz der Konkurrenz, ein Corporate Design der bisherigen Produkte aufweisen können. Diesbezüglich besitzen sie einen Besseren Wieder-Erkennungseffekt für den Durchschnittskonsumenten.

Zum Thema keine Spiele im Spot: Wenn Ich Spiele in einem Werbe-Spot bringen würde, würde Ich das Interesse (AIDA Regel) der consumer ziemlich schnell befriedigen. Dies wäre fatal für die Kommunikations-Strategie und hätte zu folge das sich die beabsichtigte Zielgruppe mit dem Produkt nicht richtig auseinandersetzen würde und somit kein Kaufentscheid zustande kommt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ein Posting aus dem Bilderbuch, sehr schön. :)
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Danke, ist ja auch mein Beruf :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Aaaaah... ein Werbefutzi... :mrgreen:

Mein diesbezügliches Wissen schnappe ich bei meiner Ex auf...die ist Werbegrafikerin. ;)
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Ja, genau so einer der den ganzen Tag auf seinen fetten arsch sitzt und sich gedanken macht, wie man noch mehr Banner auf eine Website stopfen kann :biggrin:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich hoffe du bist nicht für die Werbung auf der 4Players-Seite verantwortlich, denn dan müsste ich dir leider die Haut abziehen. :mrgreen:
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Ne, die geht mir nichts an... bin hier nur wegen meiner Vorliebe fürs zocken :D
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Und wenn es noch so durch kalkuliert ist, ich find ihn wunderbar unterhaltsam. hoffentlich spielt sie meine PS 1-8 Spiele ab.