Metal Gear Rising: Revengeance: Japanische Demo-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Rising: Revengeance: Japanische Demo-Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stocki_89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stocki_89 »

Als großer MGS Fan war ich nach Ankündigung von Metal Gear Rising sehr gespannt. Versprach es doch mehr über den Verbleib Raidens zwischen Teil 2 und 4. Aber nachdem das Szenario zeitlich nach MGS4 gelegt und ich diese Spielszenen gesehen habe bin ich mir nicht mehr sicher.
Dass es kein MGS sondern ein Metal Gear wird fand ich Gameplay-Technisch mal ganz interessant. Aber das hier sieht nach einem typischen Japano-Schnetzler aus, der mir zuschnell und zu leicht(?) erscheint. Aber mal abwarten, was der Test im Februar sagt.
Kanakzock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kanakzock »

haha
von geilen blutigen gefechten ist eine langweilige robotermetzelei enstanden
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Japanische Demo-Spielsze

Beitrag von Deszaras »

Warum ist das Blut da Weiß? Einstellungsmöglichkeit?

In allen bisherigen Trailern war es (bei denselben Gegnern) Blutrot. Selbst bei dem TGS-Trailer, der ja nun kaum einen Monat alt ist. Oder wurde die Gewalt so künstlich runter gedreht, damit die Demo der HD-Fassung von Z.O.E. beiliegen kann? Was in DE übrigens recht wenig geholfen hat.

Naja, sicherlich ist das Blut in der Vollversion wieder Rot. Was mich nur, man sieht es in der Demo wieder, extrem anpisst: Das sich die Leichen innerhalb von Sekunden in Luft auflösen. Das gibt der Atmosphäre einen gewaltigen Dämpfer, man kriegt jedes mal vor die Nase gehalten das alles Falsch ist.

Aber bei einem Spiel will ich in die Welt eintauchen und sie soll zumindest in dem Punkt realistisch bleiben. Und ja: Grade bei der total übertriebenen Action von MGR nervt es mich einfach.

EDIT: Oha, etwas daneben gelegen. Man hat seit der E3-Demo etwas aufgerüstet, die Gegner explodieren doch wahrhaftig alle in bester MGS3-Manier. Etwas besser, aber trotzdem lösen sich sämtliche abgetrennten Teile noch in Luft auf...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

OnyxSeed hat geschrieben:Warum ist das Blut da Weiß? Einstellungsmöglichkeit?
Nein, eher nicht. Hättest du MGS4 durch gespielt wüsstest du wieso das Blut weiß ist....
(Raiden alias Gray Fox hat übrigens auch weißes Blut nur so zur Info)
Ich will jetz auch nicht zu viel vorweg nehmen falls du MGS4 noch spielen willst, aber nur so viel:
es hat was mit den extremen Kräften zu tun, die Raiden hat ;)

Aber zu den Spielszenen:
Gefällt mir jetz nicht so gut, die Zeitlupe beim Kill ist ja schon ganz nett, aber dass unterbricht den Spielfluss doch etwas zu stark und dann noch was mit den Kollisionsabfragen: wieso kann Raiden einfach durch die toten Gegner durchgehen ohne dass sich die Körper in irgendeiner Weise bewegen ?.? hoffe dass sich dass noch bis zum Release gibt...
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

DonDonat hat geschrieben:Nein, eher nicht. Hättest du MGS4 durch gespielt wüsstest du wieso das Blut weiß ist....
Und hättest du dich etwas mehr mit MGR beschäftigst wüsstest du, dass das Blut im gesamten bisher veröffentlichten Material (Screenshots, Trailer, Gameplay) immer Rot war.

Wenn es so beabsichtigt wäre dass das Blut im Stil von MGS4 schneeweiß sein sollte wäre dass doch von Anfang an so gewesen, oder?

Die Änderung der Farbe scheint es eben nur in der Demo zu geben und da frage ich berechtigt: Kann man das einstellen oder ist es in der Demo zwang, da diese ja der Z.O.E.-Kollektion beiliegt.

Ich habe MGS4 wirklich nicht durchgespielt. Es ist der einzige MGS-Teil, den ich nicht besitze, da keine Ps3. Da ich mich jedoch ziemlich für die Serie interessiere weiß ich das ein oder andere darüber, dazu gehört auch das Raiden in Teil 4 nach einem gewissen Kampf eine Transfusion mit weißem Blut erhält.

Was sich aber in MGR durchaus geändert haben könnte, da sein Körper vor und im Spiel "umgebaut" wird. Im TGS-Trailer war gut zu sehen, das Raidens Blut beim Kampf gegen Sam rot ist.
Zuletzt geändert von Deszaras am 27.10.2012 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

-Doppelpost-
Stocki_89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stocki_89 »

(Raiden alias Gray Fox hat übrigens auch weißes Blut nur so zur Info)
Raiden = Gray Fox!??! NOT! Lediglich von Gray Fox alias Frank Jaeger inspiriert, ähnlich den B&Bs

Zum Blut, in MGS wird gesagt, dass das weiße, bei Raiden verwendete, Blut eine alte Methode sei. Von daher erklärt sich mir das weiße Blut bei den Gegner auch nicht so ganz, da das Game ja NACH MGS4 spielt (oder!?).
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

immer wieder die selben animationen...sehr linear..hm.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ach ich liebe japanische Spiele! So herrlich krank... :mrgreen:
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

GT hat auch Gameplay-Material der Demo, hier ist das Blut aber nun wieder Rot: Japanese Demo Gameplay

Also doch eine Einstellungsmöglichkeit?