World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch in Pandaria?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Und WoW ist endlich da angekommen wo Asia Grinder schon vor Jahren waren.
Zitronis
Beiträge: 50
Registriert: 01.03.2010 14:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zitronis »

oh man wat für ein rotz.......viel spass für die leute die es sich holen
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

Theramoreevent war ja shcon ein fetter Flopp. Nicht episch und überhaupt keine Story geschweige den Konsequenzen/Reaktionen von den wichtigen NPC's.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Zitronis hat geschrieben:oh man wat für ein rotz.......viel spass für die leute die es sich holen
Danke :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von sinsur »

Blizzard hat verlernt wie man langzeitmotiviert.
Die sinkenden Spielerzahlen sprechen da für sich, sei es Starcraft, Diablo oder World of Warcraft, man hat zu schnell das Gefühl alles gesehen zu haben.
Wo the Burning Crusade ein motivierens Monster war, strauchelte spätestens der Lichkönig mit Heroic Dungeons die so schwer waren wie Normals in TBC und dem Gefühl Endgame im Zeitraffer zu erreichen mit anschließender Langeweile, weil es nichts mehr zu tun gab, außer Hirntote täglich wiederholbare Quests zu grinden.
Mit der Ankündigung in irgendeinem Interview, dass man Pandaria etwas leichter als Lichking machen will, war für mich der Drops gelutscht.
Wer spielt denn ein MMO um nach 1-3 Monaten, trotz voll zeit Arbeit, alles gesehen zu haben?
WoW lebt nur noch von Laufkundschaft, Menschen die das Spiel neu kaufen, 3 Monate spielen und dann durch haben und gehen.

Blizzard Spiele haben tolles Design und ist klasse executed aber dieser Downsyndrom Schwierigkeitsgrad geht mir zunehmend auf die Nerven.

Wer auch immer diese ständige Vereinfachung des Spiels verbrochen hat:
"Fuck that Guy"
- Jay Wilson
Zuletzt geändert von sinsur am 20.09.2012 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von Worrelix »

Ich finde es immer wieder interessant, wie argumentfrei Kritik an WoW geäußert wird. :mrgreen:
GenieO
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2010 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von GenieO »

Egal wieviel hier geflamt wird,es sieht einfach so verdammt stimmungsvolll alles aus,allein schon auf der gamescom mit der welt an sich und mit der musik und co. ich werds am dienstag mir sowas von holen!
Mists of Pandaria FTW! <3
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von Worrelix »

sinsur hat geschrieben:Blizzard hat verlernt wie man langzeitmotiviert.
Die sinkenden Spielerzahlen sprechen da für sich, sei es Starcraft, Diablo oder World of Warcraft, man hat zu schnell das Gefühl alles gesehen zu haben.
Diablo 3 hat einen ganzen Haufen Probleme, da steht "man hat alles gesehen" ziemlich weit hinten an.
Starcraft ist ein MP Titel, da zählt das Argument nicht wirklich.
Wer spielt denn ein MMO um nach 1-3 Monaten trotz voll zeit Arbeit alles gesehen zu haben?
Nun, das muß ja erstmal bewiesen werden - und nein, nicht mit den Lvl-90 Rushern, die innerhalb kürzester Zeit Lvl 90 sind, aber keinen einzigen Questtext gelesen haben.

In MoP gibt es deutlich mehr zu tun als in bisherigen Erweiterungen: Dungeon Herausforderungen, PetBattles, Farm, Szenarios - all das gab es bisher noch nicht und das könnte einen durchaus langfristig beschäftigen.

Zugegeben: das Theramore Szenario war nicht das gelbe vom Ei und wurde wahrscheinlich lediglich deshalb ausgewählt, weil es in der bisherigen Welt spielt. Von den Szenario Vorschauen sehen alle anderen interessanter aus.

Und da der Einstieg in der Beta sich deutlich interessanter spielt als das Thera. Szenario, ist dieses auch keine MoP Vorschau, sondern lediglich eine Szenario Vorschau.
"Fuck that Guy"
- Jay Wilson
Er schrob "Fuck that Loser."
Nicht, daß das besser wäre, nur zur Info.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von Creepwalker »

sinsur hat geschrieben:Blizzard hat verlernt wie man langzeitmotiviert.
Die sinkenden Spielerzahlen sprechen da für sich, sei es Starcraft, Diablo oder World of Warcraft, man hat zu schnell das Gefühl alles gesehen zu haben.
Die Spieler haben verlernt, Spaß am Spiel zu haben und sich mal selbst zu motivieren.
Selbst wenn 1-2 Milliönchen weniger spieler, wenn juckts?
Sind zu 90% eh nur Kiddos und Dauernörgler wie Du.
sinsur hat geschrieben: Wo the Burning Crusade ein motivierens Monster war, strauchelte spätestens der Lichkönig mit Heroic Dungeons die so schwer waren wie Normals in TBC und dem Gefühl Endgame im Zeitraffer zu erreichen mit anschließender Langeweile, weil es nichts mehr zu tun gab, außer Hirntote täglich wiederholbare Quests zu grinden.
Wenn man hirntot, jeglichen Content abgrast, brauch man sich über Langeweile nicht beschweren.
sinsur hat geschrieben: Mit der Ankündigung in irgendeinem Interview, dass man Pandaria etwas leichter als Lichking machen will, war für mich der Drops gelutscht.
Wer spielt denn ein MMO um nach 1-3 Monaten, trotz voll zeit Arbeit, alles gesehen zu haben?
WoW lebt nur noch von Laufkundschaft, Menschen die das Spiel neu kaufen, 3 Monate spielen und dann durch haben und gehen.
Ja schön nachgeplappert und vorallem sehr fundierte Aussagen.
WoW bietet mehr Unterhaltung als 80% der Games da draußen.
Aber wie soll man das "brain-afk'n" CoD Spielern nur erklären? :wink:

Ich freu mich drauf, denn ich liebe asiatische Settings und die Pandaren sind einfach cool. (ja und ich bin 32)
Basso
Beiträge: 40
Registriert: 20.02.2010 00:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von Basso »

Ich habe seit BC WoW gespielt und bin mittlerweile 24. Ich habe eigentlich mit Cataclysm viel Spaß gehabt. Die Hero Instanzen waren zu Beginn des Addons wirklich schön knackig, vor allem mit Random Gruppen. Aber der letzte Raid Content, also Drachenseele war denke ich für die meisten Spieler ein Schlag in die Magengrube. Ich weiß garnicht wie ich es treffend beschreiben könnte, aber diese extreme Schrottinstanz und dann auch noch der Raidfinder haben mir absolut jegliche Lust auf das neue Addon genommen. Aufgrund dessen spiele ich auch seit einigen Monaten nicht mehr und ich denke nicht, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird.

Wobei ich aber sagen muss, dass die Änderungen sich recht nett anhören. Ich für meinen Teil interessiere mich aber eigentlich nur für die Instanzen und die (HC) Raids, von daher sind die Neuerungen für mich recht uninteressant.

MFG
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von sinsur »

Creepwalker ich bin ebenfalls 32 ich finde aber, dass du klingst als hätte man dir den Lutscher in den Dreck geworfen.
WoW war für mich früher einfach größer und toller und ist eben heute so einfach, dass ich nebenher was anderes machen möchte, sogar so einfach, dass ich es schließlich gar nicht mehr spielen wollte.
Die Screenshots meines Vanilla Onyxiakills oder Lady Vashj waren früher was richtig cooles. Wo ist heute ein Bosskillscreenshot noch cool in WoW, doch nur noch bei firstkills und selbst da ists langweilig...

Guildwars 2 oder Dark Souls z.B. rocken da momentan deutlich mehr für meinen Geschmack.

@Worrelix
Farm und Petkämpfe interessieren mich so gar nicht irgendwie....
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von Enesty »

sinsur hat geschrieben:Creepwalker ich bin ebenfalls 32 ich finde aber, dass du klingst als hätte man dir den Lutscher in den Dreck geworfen.
WoW war für mich früher einfach größer und toller und ist eben heute so einfach, dass ich nebenher was anderes machen möchte, sogar so einfach, dass ich es schließlich gar nicht mehr spielen wollte.
Die Screenshots meines Vanilla Onyxiakills oder Lady Vashj waren früher was richtig cooles. Wo ist heute ein Bosskillscreenshot noch cool in WoW, doch nur noch bei firstkills und selbst da ists langweilig...

Guildwars 2 oder Dark Souls z.B. rocken da momentan deutlich mehr für meinen Geschmack.

@Worrelix
Farm und Petkämpfe interessieren mich so gar nicht irgendwie....
Ich glaube wenn man das spiel seit classic gespielt hat ist es egal was Blizzard macht...die Luft ist halt irgendwann raus. Wie lange ist WoW jetzt draußen? 8 Jahre? Und es hat immer noch so viele aktive Spieler. Das ist ein absolutes Novum in der ganzen Industrie. Aber nach 8 Jahren...da wird es irgendwann halt mal langweilig, weil Blizzard einen überhaupt nicht mehr überraschen kann.

Wow ist immer noch ein tolles Spiel. Ich für meinen Teil hab aber schon lange damit abgeschlossen. Es war einfach irgendwann mal soweit. Und nach Guild Wars 2 kann ich eh nicht mehr zurück (ich würde ständig auf meine Ausweichtaste hämmern und mich wundern warum nix passiert). Wer allerdings erst später angefangen hat, wird mit dem neuen Addon sicher Spaß haben. Und dass kann man den Leuten doch gönnen, oder?
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Was erwartet euch

Beitrag von Creepwalker »

sinsur hat geschrieben:Creepwalker ich bin ebenfalls 32 ich finde aber, dass du klingst als hätte man dir den Lutscher in den Dreck geworfen.
WoW war für mich früher einfach größer und toller und ist eben heute so einfach, dass ich nebenher was anderes machen möchte, sogar so einfach, dass ich es schließlich gar nicht mehr spielen wollte.
Die Screenshots meines Vanilla Onyxiakills oder Lady Vashj waren früher was richtig cooles. Wo ist heute ein Bosskillscreenshot noch cool in WoW, doch nur noch bei firstkills und selbst da ists langweilig...
Guildwars 2 oder Dark Souls z.B. rocken da momentan deutlich mehr für meinen Geschmack.
Ich bin sicher nicht angepisst, mich nervt nur dieses ewig grundlose Genörgel.
Die meisten Spieler erwarten, meiner Meinung nach, einfach viel zu viel.
Sicher war früher alles besser, ich spiele auch seit dem Tag 1 mit mehreren mehrmonatigen Pausen.
Aber was viele von dem Spiel behaupten ist schlichtweg falsch. WoW wird das Rad nicht neu erfinden.
Klar ist es in vielen Punkten zugänglicher und einfacher, aber bloß weil einige zum Endcontent rushen und sich dann langweilen, gilt das nicht für alle.
Wir als Gilde haben gerademal 3 Raidinis auf normal cleared, da wir dafür alle hart arbeiten müssen und nicht alle den Raidklassentanzkurz mit 1+ abschließen.

Diese vielen Raids, haben auch viel kaputtgemacht.
Nicht weil sie schlecht oder zu einfach waren, sondern weil sich viele nur noch auf Raiden, Raiden, Raiden konzentrieren.
Heute gehts vielen doch nur noch darum mit WTFPWNZOR-Equip in Sturmwind rumzulungern und einen auf dicke Hose zu machen.
Als es noch keine (oder einen) Raid gab, saßen wir einfach so in Ironforge und hatten Spaß.

Naja, keine Frage das Guildwars und Dark Souls auch rocken, aber ich frage mich wie lange?
Zumindest bei Guildwars wird sich bei vielen mit Erreichen des "Endcontent" wohl Ernüchterung einstellen.
Das soll jetzt nicht heißen, daß der besser oder schlechter als zBsp bei WoW ist.
Ich hatte auch erst überlegt auf Guild Wars 2 umzusteigen, aber habe irgendwie keine Lust mich schon wieder in ein anderes MMO reinzufitzen.
Es ist halt im Großen und Ganzen, auch nur ein normales MMO mit denselben Stärken und Schwächen wie WoW, nur eben neu verpackt.

soooo ... end of story.. :Hüpf:
Benutzeravatar
Sackgesicht
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2005 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sackgesicht »

Zitronis hat geschrieben:oh man wat für ein rotz.......viel spass für die leute die es sich holen
danke, spiel weiter pacman :lol:
Antworten