Beyond: Two Souls: Verlängerter E3-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

Beyond: Two Souls: Verlängerter E3-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Guddmann
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Guddmann »

Ich fand den KARA - Trailer so verdammt gut. Ich hab hatte wirklich gehofft, dass das neue Spiel von Quantic Dream wieder so Erwachsen wird wie Heavy Rain.
Doch dann kam die E3 und mit ihr die große Enttäuschung. Jedes Mal, wenn ich diesen Trailer sehe, blutet mein Herz. Ein Mädchen mit übernatürliche Kräften, eine brennende Tankstelle und ein SWAT Team.
Am schlimmsten ist aber immer noch was sie am Schluss sagt. "Next time, I'll kill everyone!" (Ich zitiere jetzt mal nur Sinngemäß).
Haben die Spieleentwickler vergessen warum Heavy Rain so verdamt gut war? Es war so verdammt gut, da dieses Spiel, wenn man es so gespielt hat, Moralisch war. Du konntest Entscheiden, ob du jemanden umbringst und wen du umbringst.
Neben dem ganzen anderem Videospiel Gedöhns war, dieser Aspekt mal was neues. Du rennst nicht die ganze Zeit mit einer fetten Wumme rum und tötest alles um deinen Sohn zu retten. Nein, du musst sogar teilweise dir selbst Schaden um ihn retten zu können.
Ich hoffe mal das dieses Spiel dann wenigstens einen wirklich guten Survival Aspekt hat und dieser mich auf die unverwechselbare Heavy Rain weiße berührt.
Ich hoffe wirklich, dass das Spiel besser wird als der Trailer es erhoffen lässt. Der sieht nähmlich mehr so aus als würden Quantic Dream auf den Call of Duty Zug aufspringen wollen, anstatt noch so ein "Meisterwerk" wie Heavy Rain zu schaffen.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls: Verlängerter E3-Trailer

Beitrag von SoulJoe »

Guddmann hat geschrieben:Ich fand den KARA - Trailer so verdammt gut. Ich hab hatte wirklich gehofft, dass das neue Spiel von Quantic Dream wieder so Erwachsen wird wie Heavy Rain.
Doch dann kam die E3 und mit ihr die große Enttäuschung. Jedes Mal, wenn ich diesen Trailer sehe, blutet mein Herz. Ein Mädchen mit übernatürliche Kräften, eine brennende Tankstelle und ein SWAT Team.
Am schlimmsten ist aber immer noch was sie am Schluss sagt. "Next time, I'll kill everyone!" (Ich zitiere jetzt mal nur Sinngemäß).
Haben die Spieleentwickler vergessen warum Heavy Rain so verdamt gut war? Es war so verdammt gut, da dieses Spiel, wenn man es so gespielt hat, Moralisch war. Du konntest Entscheiden, ob du jemanden umbringst und wen du umbringst.
Neben dem ganzen anderem Videospiel Gedöhns war, dieser Aspekt mal was neues. Du rennst nicht die ganze Zeit mit einer fetten Wumme rum und tötest alles um deinen Sohn zu retten. Nein, du musst sogar teilweise dir selbst Schaden um ihn retten zu können.
Ich hoffe mal das dieses Spiel dann wenigstens einen wirklich guten Survival Aspekt hat und dieser mich auf die unverwechselbare Heavy Rain weiße berührt.
Ich hoffe wirklich, dass das Spiel besser wird als der Trailer es erhoffen lässt. Der sieht nähmlich mehr so aus als würden Quantic Dream auf den Call of Duty Zug aufspringen wollen, anstatt noch so ein "Meisterwerk" wie Heavy Rain zu schaffen.
also für mich wirkt der abschliessende satz eher wie eine art notlösung, die das mädachen den verfolgern von dieser unsichtbaren kreatur aus übermittelt um ihnen klar zu machen sich fern zu halten (i think they get the message)... zugegeben, das ende des trailers ist schon, wie du sagst, sehr, sehr actionreich. doch auch dazu muss man sagen... es ist ein trailer! und trailer mit viel action und kawumm erregen nunmal viel aufsehen heutzutage. ich denke (und hoffe), QD wird sich wieder hauptsächlich der geschichte und den auswirkungen von entscheidungen widmen, ähnlich wie in "Heavy Rain" und bleibe auf jeden fall mal optimistisch :Hüpf:
ps: auch der trailer von "Heavy Rain" war sehr actionreich
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Xancis
LVL 2
26/99
17%
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls: Verlängerter E3-Trailer

Beitrag von Xancis »

Quantic Dream hat ja mit "Fahrenheit" angefangen, das war ja auch schon ein reales Setting mit übernatürlichen Inhalten, das hat aber so genial gepasst, dass es bahnbrechend war. Ich mag sonst solche Spiele keineswegs. Wenn das ganze jedoch sinnvoll erzählt wird und glaubwürdig rüber gebracht wird, dann gefällt auch mir sowas. Das war es bei "Fahrenheit" auch.
Ich hab ziemlich viele E3 Videos gesehen. Bei i-einem Interviet hat glaube einer der Entwickler von Hitman ein sehr interessantes statement zum Thema "nur noch action und ballerei in den Spielen" gegeben.
Er meinte, dass man auf der E3 nur 2-3 Minuten Trailer hat um einerseits ein komplettes Spiel vorzustellen und andererseits so viel, wie möglich Menschen anzusprechen.
Zeigt man also etwas Story und bekannte, hübsche Elemente, so ist das zwar schön und gut, spricht jedoch nicht viele Schichten des Publikums an. Zeigt man ein wenig Story und viel action und Kawumm schauen viele erst einmal her, und genau das wollen die Entwickler, die Aufmerksamkeit von vielen.
Ob das Spiel am Ende actionreich wird oder nicht ist ja wieder eine andere Sache. Bei Hitman wurde zwar gesagt man kann alles auch ohne action machen aber ich bezweifel, dass das so ohne weiteres geht, wird wohl wie bei SC ...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde nicht so viel Wert auf den Trailer setzen, sondern lieber auf die Erfolge der Entwickler. Fahrenheit war genial und Heavy Rain aktuell das beste SP Game, meiner Meinung nach...
Mir gefällt das ganze bis jetzt auch noch nicht so, wie es sein sollte aber ich vertraue denen einfach mal.
Antworten