Star Wars 1313: E3 Debüt-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars 1313: E3 Debüt-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Star Wars 1313: E3 Debüt-Trailer
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hoelzi123 »

Cover-based shooting. DAS ist mal was innovatives...
revilot
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von revilot »

hoelzi123 hat geschrieben:Cover-based shooting. DAS ist mal was innovatives...
:D
noseratyr
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars 1313: E3 Debüt-Trailer

Beitrag von noseratyr »

immer nur meckern...DAS ist mal was innovatives...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Setting: Top
Gameplay: Flop
noseratyr hat geschrieben:immer nur meckern...DAS ist mal was innovatives...
Wieso sollte man nicht meckern? Wenn der Vorredner meint er habe schon genug Third-Person-Shooter gespielt dann darf er das. Die Entwickler sind keine ehrenamtlich beschäftigten. Die muss man nicht nur loben und danken, Kritik ist wichtig!
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Setting: Top
Wieso sollte man nicht meckern? Wenn der Vorredner meint er habe schon genug Third-Person-Shooter gespielt dann darf er das. Die Entwickler sind keine ehrenamtlich beschäftigten. Die muss man nicht nur loben und danken, Kritik ist wichtig!
Amen!

Kann diese Covershooter auch nicht mehr sehen
noseratyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noseratyr »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Setting: Top
Mag schon sein, aber ihr müsst es euch ja nicht antun. Ich finde es nur unglaublich lustig wie in den meisten (deutschen) Foren über neue Spiele fast immer nur gemeckert wird.
Man muss nicht immer alles verfluchen nur weil es nicht gleich eine spielerische Revolution ist.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Was will man da auch noch groß neu erfinden!?

Ich weiß auch nicht, was die Leute immer für Wunder erwarten. Nennt doch mal ein paar Beispiele, was man ändern/besser machen könnte?

Spiele dienen dazu - wie Filme, die übrigens praktisch fast alle gleich sind aus technischer Sicht - eine Geschichte zu erzählen. Wenn die Geschichte gut ist, ist mir doch egal, ob es die Technik schon einmal in einem anderen Spiel gegeben hat.
noseratyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noseratyr »

Adonnay hat geschrieben:Was will man da auch noch groß neu erfinden!?

Ich weiß auch nicht, was die Leute immer für Wunder erwarten. Nennt doch mal ein paar Beispiele, was man ändern/besser machen könnte?

Spiele dienen dazu - wie Filme, die übrigens praktisch fast alle gleich sind aus technischer Sicht - eine Geschichte zu erzählen. Wenn die Geschichte gut ist, ist mir doch egal, ob es die Technik schon einmal in einem anderen Spiel gegeben hat.

Amen!
Feed The Croc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feed The Croc »

Also als "Trailer" kann man das nun nicht bezeichnen, eher als "Debüt Gameplay". Grafisch sieht's echt klasse aus, gameplaytechnisch ist es zwar nichts neues, aber das muss es auch nicht unbedingt sein um zu überzeugen. Ich bin jedenfalls gespannt was daraus wird.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ein Star Wars, wo man mal keinen Jedi spielt, mit dem dreist geklauten spielerischen Grundgerüst von Uncharted? IMMER HER DAMIT!!

man kann sich auch fragen: wie viel Uncharted brauchte eine Messe?
Teil 3 fand ich zwar etwas enttäuschend, aber bei so hochwertigen Nachmachen finde ich dann gerne Trost.

Weiß von welcher Platform das Spiel gezeigt worden ist? Erscheint für PC, PS3 & XBox, aber die Grafik sieht fast besser aus als Last of Us, weshalb ich doch glaube, dass das Video von der PC-Version stammt. Weiß jemand genaueres?
FooManju
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FooManju »

Zum Thema was man besser machen könnte :
Die Trefferanimationen sehn bis jetzt genauso billig wie die Einschüsse aus. Und ein Deckungssystem dass ja anscheinend mittlerweile überall mitreingestopft wird ist hoffentlich nicht der Gipfel des Third-Person Genres. Bei einem Kopfgeldjäger ala Star-Wars könnte mans auch gleich komplett weglassen, in den Filmen waren die auch immer recht flott unterwegs.
Das Problem was sich aus einem Deckungssystem entwickelt sind immer recht zähe und immer gleich ablaufende Kämpfe (also Welle für Welle, von einer Deckung zur nächsten).
Die Möglichkeit zu haben sich ma hinter ner Ecke zu verstecken is ja ganz nett aber immer nen Grabenkrieg draus zumachen muss ja net sein. Auf die Geschwindigkeit und Geschicklichkeit von Kopfgeldjägern zu setzen würde ich schon ziemlich interesant finden. Wenn man dann noch einige technische Gadgets hätte die man taktisch Klug einsetzen müsste wär das doch au ma was.

PS: Sieht aus meiner Sicht irgendwie n bissal nach Mass Effect aus Oo
PPS: Und außerdem isses doch sowieso erst Debut, da kann noch viel passieren (aber wahrscheinlich nicht -.-)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

nawarI hat geschrieben:ein Star Wars, wo man mal keinen Jedi spielt, mit dem dreist geklauten spielerischen Grundgerüst von Uncharted? IMMER HER DAMIT!!

man kann sich auch fragen: wie viel Uncharted brauchte eine Messe?
Teil 3 fand ich zwar etwas enttäuschend, aber bei so hochwertigen Nachmachen finde ich dann gerne Trost.

Weiß von welcher Platform das Spiel gezeigt worden ist? Erscheint für PC, PS3 & XBox, aber die Grafik sieht fast besser aus als Last of Us, weshalb ich doch glaube, dass das Video von der PC-Version stammt. Weiß jemand genaueres?

Laut gamepro auf einem high end pc gespielt, und soll auch so nur auf einem solchen laufen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Das ist vllt deine Meinung zu einem "SPIEL". Ich hingegen will "spielen", nicht "gucken". Wie hier schon erwähnt wurde enden die meisten Covershooter damit hinter einer Deckung zu hochen, kurz hervorzugucken, dann soviele Gegner wegrotzen bis der Bildschirm rot wird, dann zurück in die Deckung, warten bis der rote Farbton verschwunden ist und schnell in die nächste Deckung um dort dann das ganze zu wiederholen...alternativ kann man natürlich hinter einer Deckung bleiben und von dort aus alles erledigen bis keine Gegnerwellen mehr kommen um DANN zur nächsten Deckung zu sprinten um das ganze dann bei der nächsten Welle zu wiederholen.
...LAAAAAAANGWEILIG. Und zwar schon seit Jahren.

Und nur weil manche Spieler nicht kreativ genug sind oder zu beschränkt im ihrem Horizont sind, will damit jetzt niemanden persönlich ansprechen(ist ja auch nicht schlimm, schließlich ist es nicht ihr Job), heißt das noch lange nicht das alles schon mal dagewesen ist und nicht großartig mehr erfunden werden kann.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

paulisurfer hat geschrieben: [...] enden die meisten Covershooter damit hinter einer Deckung zu hochen, kurz hervorzugucken, dann soviele Gegner wegrotzen bis der Bildschirm rot wird, dann zurück in die Deckung, warten bis der rote Farbton verschwunden ist und schnell in die nächste Deckung um dort dann das ganze zu wiederholen...alternativ kann man natürlich hinter einer Deckung bleiben und von dort aus alles erledigen bis keine Gegnerwellen mehr kommen um DANN zur nächsten Deckung zu sprinten um das ganze dann bei der nächsten Welle zu wiederholen.
...LAAAAAAANGWEILIG. Und zwar schon seit Jahren.
Auch junge, du bist zu negativ.
Gute Deckungsshooter drängen den Gegner aber auch dazu die Deckung zu wechseln, weil man beispielsweise Monitionsmangel hat und sich Nachschub von Gegnern holen muss, oder die Deckung zurbröckelt und keinen Schutz mehr liefert. Bei Uncharted 1 gab es zB eine Stelle, wo man sich zu einem Granatwerfer vorkämpfen musste, um damit einen Geschützturm auszuschalten.
Auch kann es mal sein, dass eine Deckung eher in eine Richtung Schutz bietet, man von anderer Seite aus aber angreifbar ist. Gegnerwellen, die aus verschiedenen Richtungen kommen, können dabei Dynamik ins Spiel bringen.
Eine gute KI kann den Spieler auch mal gerne in die Zange nehmen, wenn der Spieler zu lange in einer Deckung bleibt oder mit Granaten heraustreiben.

Leider gibt es aber auch zu viele schlechte Deckungsshooter, und da trifft deine Kritik wieder zu.
Ein schöner, erfrischender Gegenpol ist Alan Wake, das hat ja kein Deckungssystem sondern aktives Ausweichen über LB hat. dort muss man während des Kampfes wirklich manchmal WEGLAUFEN. hat sich echt gut angefühlt.