Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)
exobvb09
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von exobvb09 »

Oh yeah =) Ein neues Neverwinter....schaut schick aus! Ich freu mich drauf! Hoffentlich hats nen ordentlichen MP ;)
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von KOK »

Naja, es sieht zumindest nach einem Spiel mit D&D-Regelwerk aus. Nach den ernüchternden Dragen Ages könnte das ziemlich gut "wirken". Sicherlich nichts für die breite Masse, aber das ist mir ja schnuppe.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von Suppression »

KOK hat geschrieben:Naja, es sieht zumindest nach einem Spiel mit D&D-Regelwerk aus. Nach den ernüchternden Dragen Ages könnte das ziemlich gut "wirken". Sicherlich nichts für die breite Masse, aber das ist mir ja schnuppe.
Das hat mit Dragon Age gar nix am Hut, das wird ein MMORPG. Aber gut, die 4. Edition von D&D spielt sich eh schon wie WoW in P&P-Form, insofern passt das. Traurig, was aus D&D wurde.
zwaps
Beiträge: 17
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von zwaps »

boar wie mies und dann noch ein kack mmo
na glückwunsch
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von Brakiri »

4th Edition ist auch nix für mich, und in dem Trailer sehe ich nur Gekloppe.
Das beeindruckt mich schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Ich verstehe ja, dass man mit Kampf viel strecken kann und das es kaum was kostet, aber ohne Inhalt ist jedes "RPG" nur ein sinnloses HnS-Game.
Kampf ist das Wenigste was RPG ausmacht.

Als MMO ist schon D&D-Online gegen die Wand gelaufen. Ein zweiter Versuch mit viel Gekloppe ist einfach ein weiterer Grinder, von denen es schon zuviele gibt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von crewmate »

Ich hab auch keinen Bock mehr auf Action.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

exobvb09 hat geschrieben:Oh yeah =) Ein neues Neverwinter....schaut schick aus! Ich freu mich drauf! Hoffentlich hats nen ordentlichen MP ;)
Das ist ein reines MMO und hat mit den alten Neverwinter Nights Spielen nichts (mehr) zu tun.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von Wizz »

Sieht ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäß aus.
Hat auch irgendwie scheinbar nix, was es von der Konkurenz hervorheben würde.
Meh.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
exobvb09 hat geschrieben:Oh yeah =) Ein neues Neverwinter....schaut schick aus! Ich freu mich drauf! Hoffentlich hats nen ordentlichen MP ;)
Das ist ein reines MMO und hat mit den alten Neverwinter Nights Spielen nichts (mehr) zu tun.
crypic macht immer das gleiche MMO. Nur mit anderem Anstrich. :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von Robby1234 »

Als reines SP Spiel würde der Trailer gar nicht so grausam aussehen und ich hätte mich sogar sehr auf ein neues NW Spiel gefreut aber leider springt hier nur wieder auf den MMO-Zug auf.
Noch ein MMO mehr braucht leider kein Mensch mehr.
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von Alandarkworld »

Robby1234 hat geschrieben:Als reines SP Spiel würde der Trailer gar nicht so grausam aussehen und ich hätte mich sogar sehr auf ein neues NW Spiel gefreut aber leider springt hier nur wieder auf den MMO-Zug auf.
Noch ein MMO mehr braucht leider kein Mensch mehr.
Quote 4 truth.

Ein neues, richitiges NWN das man gemütlich im LAN oder alleine zocken kann, wär soooooo geil gewesen, aber nein... wenigstens kommt Baldur's Gate Enhanced, vielleicht wird wenigstens das was.

PS: Bin ich der Einzige der den Sound im Video mega-beschissen und überhaupt nicht zu D&D passend findet? xD
dkwcman
Beiträge: 86
Registriert: 16.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von dkwcman »

Das sieht so unvorstellbar langweilig und uninspiriert aus... Sagt mir einen einzigen Grund, warum ich dieses Spiel besser finden sollte als die tausend anderen WoW-Klone davor.

Um mal ein Fass zu öffnen:
Ich würde sagen, dass die MMORPGs generell ihren Zenit längst überschritten haben. Ich setze große Hoffnungen in GW2, aber ansonsten sehe ich da absolut nichts, was mich auch nur im geringsten reizen würde. Keiner traut sich, das RP im MMORPG anzupacken. Keine Immersion, keine interessanten Charaktere, eine Story, die nur so im Hintergrund mitplätschert und vor allem das Gefühl, austauschbar und vollkommen unbedeutend zu sein. Insbesondere dann, wenn man sich daran gewöhnt hat, einen Malfurion Stormrage oder einen Thrall zu spielen und jetzt irgendeinen dahergelaufenen Heiner spielen muss, der den beiden die Stiefel leckt. xD
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: Spielszenen (PAX East 2012)

Beitrag von Brakiri »

dkwcman hat geschrieben:Das sieht so unvorstellbar langweilig und uninspiriert aus... Sagt mir einen einzigen Grund, warum ich dieses Spiel besser finden sollte als die tausend anderen WoW-Klone davor.

Um mal ein Fass zu öffnen:
Ich würde sagen, dass die MMORPGs generell ihren Zenit längst überschritten haben. Ich setze große Hoffnungen in GW2, aber ansonsten sehe ich da absolut nichts, was mich auch nur im geringsten reizen würde. Keiner traut sich, das RP im MMORPG anzupacken. Keine Immersion, keine interessanten Charaktere, eine Story, die nur so im Hintergrund mitplätschert und vor allem das Gefühl, austauschbar und vollkommen unbedeutend zu sein. Insbesondere dann, wenn man sich daran gewöhnt hat, einen Malfurion Stormrage oder einen Thrall zu spielen und jetzt irgendeinen dahergelaufenen Heiner spielen muss, der den beiden die Stiefel leckt. xD
Volle Zustimmung.

Die meisten heutigen MMOs haben mir RP etwa soviel zu tun, wie Minecraft mit zeitgemässer Grafik.
Ein Spiel wos um RP geht, um Stories, wo man die Welt auch physisch verändern und beeinflussen kann, wäre echt mal net schlecht.

NWN2 hat damals ja schon einen tollen Versuch gewagt, mit dem Aufbau der Burg.
Das ausbauen und etwas Handel ala Storm of Zehir einbauen. Daraus könnte man eine schöne Kingmaker-Kampagne bauen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Jadreinhe
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Gääähn ... Zum Glück ebbt so etwas irgendwann mal ab.
Antworten