PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo
Benutzeravatar
Policegking
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2010 15:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Policegking »

Sieht ziemlich cool aus muss ich sagen, aber damit das so akkurat funktioniert benötigt die Vita doch 2 Aussenkameras? Ich bin grad net so gut informiert, kann ja sein das sie 2 hat, falls nicht wird das in der Praxis nämlich ziemlich schlecht aussehen.
MajinMaik
Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MajinMaik »

Wie kommst du darauf, das man dafür 2 Kameras braucht?
Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Ich finde es ein wenig umständlich, das ich um die Karten zu platzieren immer in die Vita starren muss. Gibt's dafür wenigstens einen Helm, um die VIta vor die Nase zu platzieren um die Hände frei zu haben?
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Fayt1989
Beiträge: 163
Registriert: 11.11.2007 10:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fayt1989 »

nice vom 3ds geklaut
saganakist
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.2010 12:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saganakist »

weil der 3ds das ja auch als erstes hatte *eyeroll*

das erste mal dass es das gab woran ich mich erinner war das doch auf der ps2 mit der eye toy kamera, dieses kartenspiel.

Aber natürlich geklaut alles von Nintendo, den Erfinder des Augmented Reality, des 3d Effekts und der Spiele überhaupt. Was wurde denn heute nicht schon irgendwann mal gemacht?
Benutzeravatar
T0DESHAENDLER
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2008 22:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von T0DESHAENDLER »

na ob das patentrechts kriege wieder gibt ?
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hernur »

Für Augmented Reality werden keine 2 Kameras gebraucht, denn Augmented Reality ist das herauus- oder hereinschneiden von Dingen in bewegte Bilder, und das in Echtzeit. Und auch der 3DS war nicht das erste System was Augmented Reality angeboten hat, denn die Technik hat ein kleines Entwickler-Team zuerst auf den PC gebracht, und das lange vor dem 3DS
MUFFRICK
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2009 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von MUFFRICK »

also mal ganz abgesehen von der technik usw...

wieso is der "Trailer" bitte ab 18? sooo brutal fand ich dat jetzt nich unbedingt 8O

EDIT: na also ;)
Zuletzt geändert von MUFFRICK am 24.11.2011 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Ich glaube nicht das Nintendo darauf ein Patent hat^^

Ich finde die idee gut, aber die umsetzung ist dreck, was kann man denn damit machnen? Ich hab den 3ds und es einmal ausprobiert und dann war es gut, absolut fail.
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von N16 »

Ich finde AR Games bringt nichts.

Kinekt und Eyetoy gehen noch, aber AR Games bringt überhaupt keinen Vorteil, denn die Umgebung kann das AR Game nicht beeinflussen (ausser Karte verdecken, was aber zu Störungen im Spielfluss führt)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von crewmate »

Dann spiel sie doch einfach nicht, Drano WTF
Ich hab Spaß an diesen Spielerein und dir wird nichts vorenthalten.
Als ob jetzt plötzlich alle anfangen AR Spiele zu produzieren und du dein Need for Speed und Modern Warfare nicht mehr bekommst. Du verlierst nichts durch diese technische Entwicklung. Es ist experimentell, wie es die Wii und die Dreamcast war. Experimente können auch mal schief gehen oder wie du es ausdrückst, nichts taugen. Es ist trotzdem wichtig, das sich ein paar Köpfe da draußen Gedanken machen.

Zieh dir doch deinen Stock aus dem Arsch und leg dein Alles oder Nichts Denken ab.
Fayt1989 hat geschrieben:nice vom 3ds geklaut
Vom Gizmondo geklaut. Aus dem Jahre 2005
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von N16 »

crewmate hat geschrieben:Dann spiel sie doch einfach nicht, Drano WTF
Ich hab Spaß an diesen Spielerein und dir wird nichts vorenthalten.
Als ob jetzt plötzlich alle anfangen AR Spiele zu produzieren und du dein Need for Speed und Modern Warfare nicht mehr bekommst. Du verlierst nichts durch diese technische Entwicklung. Es ist experimentell, wie es die Wii und die Dreamcast war. Experimente können auch mal schief gehen oder wie du es ausdrückst, nichts taugen.
Als ob man keine Meinung haben darf, omg :?
In keinem Wort habe ich Vorderungen gestellt, oder sonst was in der Art.

Ich habe auch nie gesagt AR tauge nichts, nur dass es in Games nichts bringt.
Zum Bilder schiessen, wie es auf dem 3DS der Fall ist, ist AR doch recht gut geeignet, aber das ist nunmal kein Game-Feature.
Sollen Sony und Nintendo doch schön weiter daran forschen, den "ganz grossen Erfolg" werden sie jedoch nicht durch AR Games erreichen.
Persönlich würde ich AR jedoch nur nutzen, um z.B. Solid Snake vor meinem Merrschweinchen zu stellen.
crewmate hat geschrieben:Du verlierst nichts durch diese technische Entwicklung. Es ist experimentell, wie es die Wii und die Dreamcast war. Experimente können auch mal schief gehen oder wie du es ausdrückst, nichts taugen.
Ich will jetzt nicht kleinlich scheinen, aber "nichts taugen" ist nicht dasselbe wie "nichts bringen".
Spoiler
Show
Wenn etwas "nichts bringt", ändert sich im Endeffekt das Resultat nicht. Das ist weder positiv noch negativ.
Wenn etwas jedoch "nichts taugt", bringt es nicht nur nichts, es könnte das Endresultat sogar negativ beeinflussen und sollte daher vermieden werden.
So gesehen, hast du dich hier umsonst aufgeregt, denn meine Aussage (AR Games bringt nichts) sagt genau das aus (du verlierst nichts dadurch).
crewmate hat geschrieben:Zieh dir doch deinen Stock aus dem Arsch und leg dein Alles oder Nichts Denken ab.
Ich werd's mal so nett ausdrücken, wie du:

Zieh dir doch deinen Stock aus dem Arsch und leg dein Schwarz oder Weiss Denken ab.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von lichtpunkt »

Nun, wo ihr euch beide einen handlichen "Stock" aus dem Hintern gezogen habt könnt ihr den kleinen Schalter daran umlegen der das Ding zum leuchten bringt (sowie die Vibration abschaltet) und anfangen wie Männer zu kämpfen.
Und zu den ganzen Leuten die behaupten dass sie wissen von wem hier was und wann geklaut worden ist:
ICH hatte schon anno '92 Augmented Reality erfunden, als ich zum ersten Mal meine heiße Englischlehrerin angeschaut hab.
Also macht mal nicht so ne Klugscheisserwelle hier. :wink:

Und zum Thema hab ich auch noch was zu sagen: Ist wirklich eine nette Spielerei, auf dem 3DS hats tatsächlich Spass gemacht! Das ganze in etwas höherer Auflösung und mit mehr "Special Effects" durch die höhere Leistung der Vita ist mit Sicherheit ein schöner Zeitvertreib. Aber wirklich nur für ein paar Minuten. Hoffe nicht, dass irgendwann sämtliche Hersteller meinen soetwas genreunabhängig implementieren zu müssen, wie Kinect/PS Move o.ä.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Augmented Reality-Demo

Beitrag von crewmate »

Technik kann sich immer positiv oder negativ auswirken, das ist alles eine Frage der Umsetzung. Die dritte Dimension hat den Spielen auch nicht per se gut getan, wie man an diversen Sonics gesehen hat. Und genauso ist das bei AR.

Das heißt noch lange nicht das, sagen wir, Valve nun Half Life 3 für AR Geräte produziert.
Es ist eure Angst, das sich alles wegen ein bisschen Technik grundlegend ändern könnte,
die mir so auf den Sack geht.

Und nur weil du deine Meinung äußerst heißt das nicht, das die nicht anfechtbar und diskutierbar ist.
Wo kämen wir denn da hin? In ein Forum wahrscheinlich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten