DotA 2: Turnier-Spielszenen (EHOME vs. Mineski Infini)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DotA 2: Turnier-Spielszenen (EHOME vs. Mineski Infini)

Beitrag von 4P|BOT2 »

IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Sieht genauso aus wie HoN, nur übersichtlicher.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wohl eher wie LoL (ist ja auch eine Art remake)
Wenn man sich aber die IEM anschaut habe ich Zweifel ob DOTA2 LoL vertreiben kann....
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

@ Chosen_Pessimist: Was ist denn ein IEM?

Ich bezweifel das es LoL vertreibt, aber die LoL community wird schrumpfen. LoL ist immerhin anders genug,dass es sich halten wird.

HoN dürfte aber tatsächlich Existenzprobleme kriegen ( mit denen sie scheinabr jetzt schon kämpfen.) Ich glaube ehrlich das DotA 2 E-sport technisch vor beiden stehen wird.

Zur Grafik: ich find sie nicht wirklich vergleichbar. obwohl ich sagen muss das es eher PastellFarben hat (ähnlich wie auch Skyward Sword geplant ist), während LoL eher extrem grell wirkt und HoN massivst auf Bloom setzt (daher die unübersicht imo)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

IEM= Intel Extreme Masters. Das riesige LoL, SC2 und Brink E-Sports Turnier bei der Gamescom. o.O Haette nicht gedacht, dass die LoL Cuommunity SO gross ist....habs mir sogar ein bischen angeschaut (in den SC2 Pausen natuerlich ;) )
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

haben sich Brink, LoL und SC 2 nicht eine Halle geteilt? Meine davon auch nen Screenshot gesehen zu haben, wo gerade Starcraft gespielt wird. Daher wäre ich mir nicht allzu sicher das die alle für LoL da waren. Schon alleine weil viele auch während LoL sitzen /stehen bleiben um auf das nächste SC 2 zu warten oder sonstwas :D

Ich hab keine Ahnung obs mit der IEM vergleichbar, aber im playdota Forum hat sich eine Nutzerin (competive Staff) die Mühe gemacht nen Fotoblog zu machen.

http://www.playdota.com/forums/515192/i ... g-day-4-a/

Als ich den Thread geöffnet hatte war ich erst total entsetzt, das da so wenige waren, aber als ich dann raffte, das es scheinbar noch nicht gestartet hatte und ich nen bisschen runter scrollte war ich zufrieden.

Nen Spiel muss ja nicht nur gut sein, sondern auch nen bissl beliebt ( siehe Supreme Commadner 1, welches soooo verdammt gut war, aber einfach nicht beliebt T_T)
RedBaron16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedBaron16 »

Ich habe irgendwie mehr erwartet, die Grafik ist nicht die allerbeste und es ist auch sehr unübersichtlich gerade in größeren fights. Die Anordnung des UIs ist auch suboptimal, werde es wenns draußen ist vllt mal antesten aber wahrscheinlich bei LoL bleiben.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

die Grafik ist ziemlich gut wie ich finde, wenn man sich mal 1080p Videos auf YT anschaut, sieht man dies auch. Übersichtlicher als HoN und LoL ist es ebenfalls und ich spiele beides und schon lange kein DotA mehr.
Und LoL-Spieler sollten nicht über UI reden, die ist bei LoL schon so grottig :S
Ich für meinen Teil freue mich drauf :)

Zu vergleichen sind Grafik und UI auch eher noch mit HoN, hat Valve auch zugegeben, dass sie gerade bei der UI sich etwas inspirieren haben lassen.
Find die Ansätze auch schon gut.

aber ist ja gerade mal Alpha Status.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie kann es eigentlich möglich sein, in einem Spiel welches sich noch mitten in der Entwicklung befindet, Profiteams zu haben und ein Turnier zu veranstalten, bei dem allein die Gewinnermannschaft 1 Million ausgezahlt bekommt?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

greenelve hat geschrieben:Wie kann es eigentlich möglich sein, in einem Spiel welches sich noch mitten in der Entwicklung befindet, Profiteams zu haben und ein Turnier zu veranstalten, bei dem allein die Gewinnermannschaft 1 Million ausgezahlt bekommt?
Ach, die paar Dollar Webeetat, die dabei verpraten werden sind doch nichts gegen die Publikumswirksamkeit, die erreicht wird.

Was ich jetzt zusätzlich nicht beurteilen kann ist, wie groß die Veränderungen zu DotA 1 sind. Wenn das kaum über ein optisches Makeover hinausgeht, können sich die alten Pro-Teams da ja gut anpassen. Evtl. sind die auch etwas in die Entwicklung von DotA 2 eingebunden, um die E-Sport Tauglichkeit sicherzustellen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mindflare hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wie kann es eigentlich möglich sein, in einem Spiel welches sich noch mitten in der Entwicklung befindet, Profiteams zu haben und ein Turnier zu veranstalten, bei dem allein die Gewinnermannschaft 1 Million ausgezahlt bekommt?
Ach, die paar Dollar Webeetat, die dabei verpraten werden sind doch nichts gegen die Publikumswirksamkeit, die erreicht wird.

Was ich jetzt zusätzlich nicht beurteilen kann ist, wie groß die Veränderungen zu DotA 1 sind. Wenn das kaum über ein optisches Makeover hinausgeht, können sich die alten Pro-Teams da ja gut anpassen. Evtl. sind die auch etwas in die Entwicklung von DotA 2 eingebunden, um die E-Sport Tauglichkeit sicherzustellen.
Klar ist das Geld Werbung. Wie du auch selber meinst, sind ausgesuchte Teams eingebunden. Abgesehen vom Status des Vorgängers hätten die Mannschaften auch aus... :oops: es ist egal, es wurde die Grenze zwischen Werbung und Sport überschritten. :cry:
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Beides der Fall:

Einerseits ein Makeover: DotA hat sienen Content seit jeher eigentlich eh über Patches bekommen.

und die konnten bereits spielen und auch schon feedback geben :D