Deus Ex: Human Revolution: Behind 2027: Die Städte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex: Human Revolution: Behind 2027: Die Städte
Hier geht es zum Streaming: Deus Ex: Human Revolution: Behind 2027: Die Städte
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Las51
- Persönliche Nachricht:
..
Was mich an kybernetischen Zukunftsvisionen wie Deus Ex immer stört: Wie können mechanische Prothesen zu einem weit verbreiteten Statussymbol werden? Ich meine, welcher Mann (oder Frau) würde schon gerne Sex mit einer(n) Frau/Mann mit metallenen Gliedmaßen haben???
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Dass du gleich mit Sex kommst, gibt mir zu Denken.Las51 hat geschrieben:Was mich an kybernetischen Zukunftsvisionen wie Deus Ex immer stört: Wie können mechanische Prothesen zu einem weit verbreiteten Statussymbol werden? Ich meine, welcher Mann (oder Frau) würde schon gerne Sex mit einer(n) Frau/Mann mit metallenen Gliedmaßen haben???
Schau dir mal den TV-Spot an: http://www.youtube.com/watch?v=PqyweGWv ... ture=feedu
-
wired
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Richtig. Das habe ich mich bei der Masse an modifizierten Menschen auch gefragt, wer das ohne physische Einschränkung tatsächlich mit sich machen lassen würde und auch wozu, also bezüglich sichtbarer Erweiterungen.Las51 hat geschrieben:Was mich an kybernetischen Zukunftsvisionen wie Deus Ex immer stört: Wie können mechanische Prothesen zu einem weit verbreiteten Statussymbol werden? Ich meine, welcher Mann (oder Frau) würde schon gerne Sex mit einer(n) Frau/Mann mit metallenen Gliedmaßen haben???
Da hat man in Anbetracht der Idee, wohl Widersprüchlichkeiten einfach nicht bedacht.
Selbst als Ober-Staatsagent würde man sich wohl wenig begeistert davon zeigen solch einen Eingriff über sich ergehen zu lassen und quasi als Krüppel weiterzuleben. Und es ist wohl fraglich welchen Nutzen man daraus ziehen würde (wiegesagt: bei sichtbaren Erweiterungen), abgesehen davon, härter zuschlagen zu können und waffen nicht mehr unterm Mantel, sondern im körper mit sich zu führen, was als Durchschnittsbürger wohl sowieso hinfällig ist.
Da frag ich mich ob die Welt in der Zukunft sich dadurch auszeichnet, dass alle ständig irgendwelche Gliedmaßen verlieren oder ein verstörender Amputationsfetisch sich wachsender Beliebtheit erfreut.
@MaxxSchmerz
Sein Einwand ist vollkommen berechtigt. Ein jedem sind seine Gliedmaßen wohl heilig und Sex ist bei den meisten Menschen zumindest ein nicht unerheblicher Faktor ihrer Existenz, damit einhergehend ein Bewusstsein für äusserliche Attraktivität.
Die Masse an modifzierten Menschen und die Sache mit der Statussymbolik sind wirklich nicht schlüssig. Es geht ja nicht nur um ein paar Unfallopfer.
Zuletzt geändert von wired am 30.06.2011 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe549497#2
- Persönliche Nachricht:
@last51 Vielleicht das gleiche was manche Menschen dazu bringt nur Frauen mit Brustimplantaten, atttraktiv zu finden. Oder Übergewichtige, Piercings etc.
Schönheitsideale wandeln sich zudem im Laufe der Zeit und sind kulturell unterschiedlich.
Persönlich glaube ich dass man trotzdem dazu tendieeren würde
" Terminator " like organische Haut über die künstlichen Gliedmaßen zu legen.
Schönheitsideale wandeln sich zudem im Laufe der Zeit und sind kulturell unterschiedlich.
Persönlich glaube ich dass man trotzdem dazu tendieeren würde
" Terminator " like organische Haut über die künstlichen Gliedmaßen zu legen.
- Cemaver
- Persönliche Nachricht:
also ich finds heute auch total überflüssig ein auto zu haben (in einer großstadt)
man kann nahezu jeden punkt gut und schnell erreichen - und beim einkauf mal ein paar meter die taschen tragen beugt auch nur der verfettung vor.
aber viel schlimmer - die schwachmaten die autos als statussymbol ansehen, aber was tut man nicht alles, wenn das hirn klein und das andere hirn noch kleiner ist
aber so ein paar implantate hätte gern jetzt schon, zum beispiel eins, was mich direkt vor erz-konservativen leuten warnt
man kann nahezu jeden punkt gut und schnell erreichen - und beim einkauf mal ein paar meter die taschen tragen beugt auch nur der verfettung vor.
aber viel schlimmer - die schwachmaten die autos als statussymbol ansehen, aber was tut man nicht alles, wenn das hirn klein und das andere hirn noch kleiner ist
aber so ein paar implantate hätte gern jetzt schon, zum beispiel eins, was mich direkt vor erz-konservativen leuten warnt
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht: