Dragon Age II: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age II: Ersten zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Dragon Age II: Ersten zehn Minuten
Live4Racing
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Live4Racing »

Schick, wird gekauft.
Benutzeravatar
FrancesTheMute
Beiträge: 331
Registriert: 05.03.2008 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Ich wünschte ich könnte die ersten 10 Minuten schon spielen, aber dank dem "Release Date Check" werde ich daran gehindert, obwohl ich das Spiel käuflich erworben hab. Naja, nächstes Mal überleg ich mir den Kauf dann 2mal.
Spoiler
Show
Freu mich schon auf den Crack, höhö.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.


Pheron
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2007 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheron »

Angesichts der Demo eigentlich schon redundant
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

hm naja kennt man alles schon aus der demo :(
Verner
Beiträge: 261
Registriert: 29.10.2008 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

schaut nach nem netten hack n slay aus. wann veröffentlicht bioware eigentlich mal wieder n richtiges rpg?
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Hätte nicht gedacht das das Spiel wirklich so plump anfängt wie die Demo erahnen ließ. Wenn ein "Rollenspiel" ( :roll: ) schon so schwach und auf Combat fixiert anfängt ists auf jeden Fall nichts für mich.
-
nitrom
Beiträge: 115
Registriert: 31.10.2009 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Das sind ja garnicht 10 Minuten.


:D
:D


Naja. Der Trailer vor der Demo hätte mir die Zeit gespart sie zu spielen.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich freue mich drauf, meins wird auch wohl übermorgen da sein :D weiß ja nicht was alle haben wegen dem kampf, für mich ist es das selbe system wie bei allen anderen bioware spielen. es wurde halt nur an ein paar schrauben gedreht das es sich jetzt ein wenig flüssiger und besser animiert ist was ja eigentlich nicht schlecht ist.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Gott wie öde.... Blut Blut Blut sonst nix weiter... Gäähn....


Alleine was die aus den Zwergen gemacht haben sieht aus wie ne Mischung aus Mesch und Zwerg, also ein Zwergsch :D total lächerlich.

Ich installiere dann DA:O nochmal mit den ganzen Mods macht mehr spass anscheinend.

Bild
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Ganz schwaches Actionspielchen.. Bioware kann man in Sachen Rollenspiel wohl langsam wirklich vergessen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
lusti555
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2007 11:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Hauptstory soll nur 15 Stunden lang sein mit nebenmissionen 25 Std.Net mal halb so lang wie Teil 1.Kauf ich sicher nicht

Bild
d3br0wn
Beiträge: 96
Registriert: 18.03.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3br0wn »

-
Zuletzt geändert von d3br0wn am 08.01.2022 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Naja... :roll:
Was hinter Bioware steckt ist kaum noch Bioware. Viel Gemetzel und Blut, was zwar in DA1 schon reichlich vorhanden war, jedoch nicht gleich dermaßen dominant über die Bühne ging. Spätestens seit dem genialen FF9 schätze ich es, wenn direkt am Anfang ein Boss auftaucht (in diesem Fall der Oger) und man in einen Kampf verwickelt wird. Aber die ganze Präsentation wirkt irgendwie.. langweilig...

Was ich sehr schön finde sind die Videos mit diesen "magischen Schriftrollen", wie wir sie aus DA1 kennen. Außerdem ist das Kampfsystem... nun ja, actionlastiger. Das war aber schon der erste und einzige Punkt, was in puncto Vorgänger besser zu sein scheint.

Was wirklich misslungen ist sind die Animationen. DA setzt eher auf Realismus, aber diese abgehackten, Anime-artigen Animationen sind wirklich fehl am Platz.

Die gleiche Demo hatte ich bereits im Oktober 2010 auf einer Spielemesse getestet und bisher hat sich anscheinend kaum was geändert. Der Anfang von DA1 ist dem vom zweiten Teil 100x überlegen. Eine eigene Hintergrundgeschichte (Origin) macht einen großen Teil des Kribbelfaktors aus. Ich erinnere mich als ein "Bruder ermordender" Sohn eines Zwergenkönigs verbannt worden zu sein, um später mich an meinen intrigierenden zweiten Bruder rächen zu dürfen. Das wahr noch ein Feeling und das obwohl mein Charakter keine Synchronstimme bekam, das war schon immer SCHEISSEGAL in RPGs!

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, so traurig das auch klingen mag, DA1 war ein Epos, das hier ist der 10000000000xte Action Fast Food Game von EA. Traurig, einfach nur traurig...

EDIT: Hat nicht ein Magazin 96% vergeben? Entweder ich täusche mich da in DA2 oder das ganze stinkt gewaltig nach einen Haufen Korruption...
Nemjin
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nemjin »

Yehaaaa noch mehr 08/15 Action RPGs für die Pubertierende Generation. Wozu sollte man sich auch die mühe machen ein tief greifendes RGP zu Produzieren? Der Trend ist scheußlich, RIP Bioware........
Antworten