Dragon Age 2: The Exiled Prince (DLC)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age 2: The Exiled Prince (DLC)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Dragon Age 2: The Exiled Prince (DLC)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das game is noch nicht mal draußen und es kommen schon trailer für DLCs... langsam ist es echt nicht mehr witzig.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Rosette hat geschrieben:das game is noch nicht mal draußen und es kommen schon trailer für DLCs... langsam ist es echt nicht mehr witzig.
:roll:

Nicht weit genug nachgedacht und im Trailer gelesen.

Das ist der DLC, der in der Retail mit enthalten ist. Das ist nichts neues und nichts weiter als Blenderei und ein clevere Art des Kopierschutzes. Diese Methode war bei allen großen Titeln von EA im letzten Jahr genutzt worden: Bei Dragon Age:Origins in Form des Golems, bei Mass Effect 2 in form von Zaeed und dem Logincode fürs "Cerberus Network" und bei Battlefield: Bad Company 2 als VIP Code, der Fahrzeugperks, den Tracerdart sowie die Thomson M1A1 und Colt 1911 von vornherein freischaltete. Bei BFBC2 wurde es sogar auf der Spieleverpackung etwas amüsant als "Limited Edition" vermarktet. Tatsächlich stand das aber auf jede offiziellen Retail-Verpackung.. sozusagen war das Standardspiel am Verkaufsstart des Spiels die "Limited Edition". Also eigentlich nicht wirklich eine "Edition" und ganz bestimmt nicht "Limited" ;P

Und im Trailer sieht man zum Schluss: Free with Bioware Signature Edition. Die BFBC2 "Limited Edition" heißt halt bei Dragon Age 2 "Bioware Signature Edition" und kostet den normalen Verkaufspreis von 46,90€ (PC), 61,90€ (PS3) und 58,90€ (x360).

Das ganze ist das 10 Dollar Project von EA, welches eine Art von Kopierschutz darstellt: Spieler bekommen "mehr Spiel", wenn sie es sich kaufen und nicht herunterladen. Und zum Anderen: Es bringt auch noch Geld bei möglichen 2nd Hand verkäufen, wenn der geneigte User auch diesen Inhalt haben will, selbst wenn der Code seines gebraucht erworbenen Spieles schon genutzt wurde.. er muss halt "10 Dollar" (hier sind es 7 USD, also ca. 5,40 € in Deutschland) ausgeben.

Release DLCs sind nichts neues bei EA, das sollte bekannt sein.
JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnnyJustice »

Jesterdance hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:das game is noch nicht mal draußen und es kommen schon trailer für DLCs... langsam ist es echt nicht mehr witzig.
:roll:

Nicht weit genug nachgedacht und im Trailer gelesen.

Das ist der DLC, der in der Retail mit enthalten ist. Das ist nichts neues und nichts weiter als Blenderei und ein clevere Art des Kopierschutzes. Diese Methode war bei allen großen Titeln von EA im letzten Jahr genutzt worden: Bei Dragon Age:Origins in Form des Golems, bei Mass Effect 2 in form von Zaeed und dem Logincode fürs "Cerberus Network" und bei Battlefield: Bad Company 2 als VIP Code, der Fahrzeugperks, den Tracerdart sowie die Thomson M1A1 und Colt 1911 von vornherein freischaltete. Bei BFBC2 wurde es sogar auf der Spieleverpackung etwas amüsant als "Limited Edition" vermarktet. Tatsächlich stand das aber auf jede offiziellen Retail-Verpackung.. sozusagen war das Standardspiel am Verkaufsstart des Spiels die "Limited Edition". Also eigentlich nicht wirklich eine "Edition" und ganz bestimmt nicht "Limited" ;P

Und im Trailer sieht man zum Schluss: Free with Bioware Signature Edition. Die BFBC2 "Limited Edition" heißt halt bei Dragon Age 2 "Bioware Signature Edition" und kostet den normalen Verkaufspreis von 46,90€ (PC), 61,90€ (PS3) und 58,90€ (x360).

Das ganze ist das 10 Dollar Project von EA, welches eine Art von Kopierschutz darstellt: Spieler bekommen "mehr Spiel", wenn sie es sich kaufen und nicht herunterladen. Und zum Anderen: Es bringt auch noch Geld bei möglichen 2nd Hand verkäufen, wenn der geneigte User auch diesen Inhalt haben will, selbst wenn der Code seines gebraucht erworbenen Spieles schon genutzt wurde.. er muss halt "10 Dollar" (hier sind es 7 USD, also ca. 5,40 € in Deutschland) ausgeben.

Mag ja alles richtig sein, aber bei Mass Effect 2 hat mich das wahnsinnig gemacht, ich hab mir das Spiel mühselig auf Englisch mit deutschen Untertiteln gepatcht, ich halte die Synchro für eine totale Katastrophe.
Nachdem Download von Zaeed hatte ich nun ein völliges Sprachenwirrwarr da es nicht möglich ist von einem deutschen PC die englische Tonspur runterzuladen, jedenfalls nicht legal.

Selbst ein Import der Xbox 360 Version hat nichts gebracht, weil man beim deutschen Marktplatz auch nur die deutsche Tonspur kriegt.

Ok, von mir aus ist das ein Luxusproblem. Trotzdem stört mich das gewaltig.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Ja gut, das ist ein Problem der Konsolen. Für den PC ist es ohne Probleme möglich Englisch zu installieren und alle DLCs usw. haben entsprechend auch die englische Sprachausgabe, ganz legal.
JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Jesterdance hat geschrieben:Ja gut, das ist ein Problem der Konsolen. Für den PC ist es ohne Probleme möglich Englisch zu installieren und alle DLCs usw. haben entsprechend auch die englische Sprachausgabe, ganz legal.
Das stimmt einfach nicht, ich habs bis zum Erbrechen probiert. Die Daten werden nicht mit runtergeladen, also kann man nichts freischalten oder installieren.
Wenn es einen Trick gibt die zu besorgen und ähnlich wie beim Hauptprogramm freizuschalten, her damit!
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Wenn du die CD einlegst (Spiel darf noch nicht installiert sein) hast du im Auswahlbildschirm, der Erscheint sobald die CD anläuft, oben Links (oder Rechts - ich bin mir nicht mehr Sicher) Länderfahnen zur Auswahl. Es sind mehrere. Die Englische Sprachausgabe ist irreführender Weise mit der Kanadischen Flagge besetzt. Die musst du anklicken. Dann ändern sich die Auswahlpunkte des Menüs schonmal in die Englische Sprache. Drückst du jetzt auf Installieren, dann startet das Installationsprogramm in der Englischen Sprachausgabe und es wird auch auf Englisch installiert. So ist es zumindest mit der Standard-Version, die ich mir in Deutschland normal gekauft habe. Ich habe diese Länderfahnen nur auch etwas später entdeckt, weil ich dachte, dass ich die Sprache wahrscheinlich in der Installation selbst wählen muss. Falsch gedacht ;)

Aber so sollte es gehen. Es sei denn, du hast die Steam-Version.. aber selbst dort solltest du unter "Eigenschaften" im Spiele-Library die Sprachausgabe wechseln können. Wenn es so nicht geht, einfach die Standard Sprache des kompletten Steams auf Englisch stellen. Das verlangt zwar einen Relogin und womöglich einen kurzen Patch, aber dann sollte es gehen.
JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Jesterdance hat geschrieben:Wenn du die CD einlegst (Spiel darf noch nicht installiert sein) hast du im Auswahlbildschirm, der Erscheint sobald die CD anläuft, oben Links (oder Rechts - ich bin mir nicht mehr Sicher) Länderfahnen zur Auswahl. Es sind mehrere. Die Englische Sprachausgabe ist irreführender Weise mit der Kanadischen Flagge besetzt. Die musst du anklicken. Dann ändern sich die Auswahlpunkte des Menüs schonmal in die Englische Sprache. Drückst du jetzt auf Installieren, dann startet das Installationsprogramm in der Englischen Sprachausgabe und es wird auch auf Englisch installiert. So ist es zumindest mit der Standard-Version, die ich mir in Deutschland normal gekauft habe. Ich habe diese Länderfahnen nur auch etwas später entdeckt, weil ich dachte, dass ich die Sprache wahrscheinlich in der Installation selbst wählen muss. Falsch gedacht ;)

Aber so sollte es gehen. Es sei denn, du hast die Steam-Version.. aber selbst dort solltest du unter "Eigenschaften" im Spiele-Library die Sprachausgabe wechseln können. Wenn es so nicht geht, einfach die Standard Sprache des kompletten Steams auf Englisch stellen. Das verlangt zwar einen Relogin und womöglich einen kurzen Patch, aber dann sollte es gehen.
Danke auf jedenfall, aber dann hab ichs komplett in Englisch oder?
Ich möchte aber das Spiel in deutsch und nur die Sprachausgabe in Englisch. Das hat beim Hauptprogramm funktioniert in dem ich einige Dateien nach einer Anleitung (keine Ahnung mehr wo ich die gefunden hab) umbenannt habe.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Ja dann ist es komplett Englisch. Für einen Mix müsstest du schon ein bissl selbst rumbasteln ;)

P.S: Hab die DA2 Bioware SigEdition vorbestellt, das lass ich mir nicht entgehen :D habe in letzter Zeit eine Menge Spaß mit Bioware Titeln!
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Oh achja, ich wollte mich nochmal korrigieren:

Die Signature Edition und der DLC, der in diesem Trailer gezeigt wird ist NICHT der Standard DLC der Verkaufsversion. Es ist ein spezieller DLC, der in der Bioware Signature Edition dabei ist, welche die COLLECTORS EDITION des Spiels darstellt. Jeder, der sich diese Edition vor dem 11.01. gesicht hat bekommt diese.

Bei bsp. Okaysoft.de gibts noch immer welche dieser Editionen zu kaufen. Falls sich jemand ärgert, dass er es verpasst hat.
JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

[quote="Jesterdance"]Ja dann ist es komplett Englisch. Für einen Mix müsstest du schon ein bissl selbst rumbasteln ;)"
/quote]

Ergo: HRMPF!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Jesterdance hat geschrieben: Das ganze ist das 10 Dollar Project von EA, welches eine Art von Kopierschutz darstellt: Spieler bekommen "mehr Spiel", wenn sie es sich kaufen und nicht herunterladen. Und zum Anderen: Es bringt auch noch Geld bei möglichen 2nd Hand verkäufen, wenn der geneigte User auch diesen Inhalt haben will, selbst wenn der Code seines gebraucht erworbenen Spieles schon genutzt wurde.. er muss halt "10 Dollar" (hier sind es 7 USD, also ca. 5,40 € in Deutschland) ausgeben.

Du sprichst ja die Gebrauchtkäufe schon an. Das ist der einzige Zweck, den diese Release-DLCs erfüllen sollen. Wer sich das Spiel runterläd, der hat kein Problem, den DLC einfach mitzusaugen. Und das weiß EA natürlich auch. Also lässt man die Gebrauchtkäufer bluten.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

ich weiß ja nich was ich davon halten soll das sie noch vor dem release des eigentlichen games schon DLC inhalte trailern xDD

naja, wer bin ich schon der....ach das hatten wir schon