3DMark 11: Sechs Tests

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

3DMark 11: Sechs Tests

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: 3DMark 11: Sechs Tests
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

schade hab nur eine DX10 Karte :)
Als ich meine gekauft habe dachte ich noch bis 11 kommt dauerts noch ewig, aber geht ziemlich flott voran, von 9 auf 10 hats doch ziemlich lange gedauert bis 10 den Platz entgültig von 9 eingenommen hat. Mal schauen wie es weiter geht. VOn den Videos her.. ganz schön aber was mit 10 möglich ist ist auch Wahnsinn solange man auch den Rechner dafpür hat.,
Benutzeravatar
BlueCheese
Beiträge: 184
Registriert: 13.10.2009 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Ist das ne Engine oder wie ?
Summler
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2008 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summler »

unbelivable
also da freu ich mich auf die nächste konsolengeneration
Benutzeravatar
ShadowXY
Beiträge: 136
Registriert: 30.08.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Man sieht immernoch den Unterschied zwischen real und fiktion, also da is noch jede Menge Luft nach oben!
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

CypressDude hat geschrieben:Ist das ne Engine oder wie ?
ein benchmark programm.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Warum bewegen sich am Ende die Flaggen, aber nicht die Palmen/Bäume?
Unlogisch.

Sieht ganz gut aus, aber da haben mich die ersten Trailer von Crysis 2 mehr überzeugt.

Zwar sind hier und da viele Details zu erkennen, aber da fehlt noch der Kick.
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Summler hat geschrieben:unbelivable
also da freu ich mich auf die nächste konsolengeneration
Bis die rauskommt, ist dieses Benchmark nicht mehr der Rede wert :wink:
Benutzeravatar
the0verseer
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

habt ihr eigentlich verstanden was ein benchmark ist? wenn sich im letzten test auch noch sämtliche blätter bewegen würden würde da kein rechner mehr auch nur 1 frame schaffen.. diese grafikanwendung is wesentlich aufwendiger als crysis auch wenn das hier ja einige nicht wahrhaben wollen
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

die statuen sehen scheisse aus. da ist uncharted 2 sogar viel weiter. nur die lichteffekte bäume büsche und wind sich durch ein zelt zieht sehen nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Thats.it hat geschrieben:die statuen sehen scheisse aus. da ist uncharted 2 sogar viel weiter. nur die lichteffekte bäume büsche und wind sich durch ein zelt zieht sehen nicht schlecht aus.
RICHTIG STIMMT, ich glaub du hast da recht.... ein 3 jahre altes spiel ist grafisch besser als ein 1 tag altes benchmark programm.. vollkommen korrekt mein freund!

e: oh oh.. ich dachte erst du würdest.. wie jeder 2te mit crysis vergleichen.. aber auch ein buckliges konsolenspiel kommt lange nicht an sowas ran... viel weniger als crysis ^^
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Woa? Ich dacht immer, 3DMark wäre ein Benchmarkprogramm, das dazu dient herauszufinden, wie gut (oder schlecht) ein PC-System unter aktuellen Grafik- und Physikengines abschneidet. Aber wenn ich das hier so les... <.<
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dunkeliz hat geschrieben:Woa? Ich dacht immer, 3DMark wäre ein Benchmarkprogramm, das dazu dient herauszufinden, wie gut (oder schlecht) ein PC-System unter aktuellen Grafik- und Physikengines abschneidet. Aber wenn ich das hier so les... <.<
Hmm... nein, mit aktuellen Engines hat 3DMark eigentlich schon lange nichts mehr zu tun. Man kann seine Hardware bzw. Konfiguration bis zu einem gewissen Grad vergleichen, aber als praktische Benchmarks sind Games besser geeignet.
Dafür sieht 3DMark i.d.R. super aus. Und nein, man kann ihn eben kaum mit existierenden Spielen vergleichen, weil der Benchmark ja nicht effizient rendern muss.