Metro Exodus: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Video-Epilog

Beitrag von danke15jahre4p »

echt sehr cool, bitte dann auch das nemesis system (mittelerde: schatten des krieges) mit einbeziehen, denn da liegt meine hoffnung, dass dieses weiter ausgebaut und stärker implementiert wird.

greetingz
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

@Jörg: Macht Ihr mal eine Grillparty? Frühling is coming. Ich wäre beim Angrillen dabei, dann kann man sich ja endlich mal persönlich kennenlernen. Ich wohne ja quasi um die Ecke.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Jörg
Danke, dass du mich neugierig auf Metro Exodus gemacht hast (primär durch den Test).

Das soll jetzt auch kein Witz oder so sein, aber ich finde es so lustig wie positiv ich die meisten deiner Negativ-Punkte zu Spielen finde, dass ich es einfach mal erwähnen muss :biggrin:
S4UP1LL3M4NN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S4UP1LL3M4NN »

Vielen Dank für das Video!

KI in aktuellen Titeln, ob Shooter oder Rennspiel etc. ist leider sooo oft ein großes Problem!
Gibt leider nur recht wenige Titel, die das gut hinkriegen. Schade! Schade!

Jetzt verstehe ich auch deutlich besser die eher schwache Bewertung hier von Metro Exodus!
Mr:Marshmallow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Strunzdumme KI beziehungsweise das Verhalten der computergesteuerten Figuren ist doch beinahe Normalität geworden.
Katz- und Maus-Spiel? Das war doch mal irgendwo, irgendwann oder ist das bloß geträumt?
Und ich dachte, das liegt an euch, weil ihr den Mist kauft und dann nichts sagt,
weil es euch peinlich ist, dass ihr davor auch noch Stunden gehockt seid, nur um das Ende zu sehen.
Mir gerade passiert bei Mass Effect Andromeda. Alles toll designt, schnicke, viel drum herum,
dann endlich bist du dran mit Zocken und denkst, das ist aber albern.
Bei jedem Gefecht haben zwar deine zwei Coop-Begleiter verschiedene Sachen drauf,
aber die Gegner laufen immer nur im Zick-Zack zwischen den Deckungen, ducken sich unkoordiniert,
mal kommt eine Granate und ja, sie spawnen eben wie die Weltmeister.
Halt so intelligent wie Sporen-Pilze. Da kommt es ja auch nicht drauf an bei den Sporen.
Jeden den du niedermachst, der kommt dreifach wieder. :lol:
Spawn-KI ist sehr langweilig und farblos und halt wie Automatikgetriebe im Gamepad.
Und der Architect in ME Andromeda sieht zwar klasse aus, ist aber auch nicht dynamisch.
Der ist gescriptet, bleibt an drei Positionen stehen, damit er an bestimmten Stellen getroffen werden kann.
Warum geht das noch nicht dynamisch? Also bitte, so einen Schrott bei Tests bitte angeben, wenn es denn so auffällig ist.
Dynamisches Verhalten - Statisch. Das ist so ein fauler Haufen die Devs. :Hüpf:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Beim Thema KI trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Das können nur wenige richtig gut. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad stellen sich die Gegner in Metro Exodus aber schon um einiges schlauer an. Wenn ich da einen lautlos ausschalte dann dreht sich der andere der 5 Meter weg steht um und sagt sowas wie "He ich hab da was gehört" und sucht die Umgebung ab. Oder wenn ich jemanden ausschalte der gerade was erzählt dann kommt garantiert einer seiner Kumpels an und fragt warum es plötzlich still ist. Müsste man mal vergleichen, also "Normal" und "Ranger Hardcore". Vielleicht hat man hier mit wenig Mitteln versucht den Schwierigkeitsgrad nicht nur mit Bulletsponges zu erreichen sondern zusätzlich über Aufmerksamkeit und Agilität? Könnte ja sein.