4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von AyCaramba123 »

Eine schöne Übersicht über die Switchspiele in den ersten 9 Monaten:
Bild

Mir fällt keine Konsole mit einem qualitativ besseren Spieleangebot in den ersten 9 Monaten ein! Mit Steep hat man sogar einen würdigen 1080Snowboarding-Vertreter. Dazu dann noch min. ein Rare-Game, die E3 und ein Pokemonspiel. SWITCH 8)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Na was hier unterschätzt wird ist das die Switch, direkt zwei Controller mit bringt. Das hat ein Tablet nicht. Auch ist ein Tablet eben nicht so Leistungsstark. Ich denke schon das hier einige Vorzüge in der Konsole liegen. Auch das man lokal quasi im LAN/WLAN ohne Internet mit anderen spielen kann.

Wenn das nur möglich wäre wie bei Sony wenn man den Online-Modus bereit stellt. Dann wäre es ziemlich eklig. Aber ich denke nicht das das so ist.

Für mich interessant: Ich hoffe auf die Module und das der Gebrauchtmarkt nicht unterbunden wird.

Besonders für Eltern mit Nachwuchs, die aktuell eine Konsole besitzen und die Kinder aktuell auf Smartphones und Tablets spielen lassen. Ist die Konsole definitiv super geeignet.

Ein schwaches Lineup und bisher mangelnde Titel von Drittherstellern, finde ich gar nicht mal so problematisch. Aktuell brauchen doch alle Konsolen länger bis sie genug Spiele bereit stellen und die Hersteller ebenfalls um die Spiele zu entwickeln. Man muss da einfach abwarten. Diese Konsole wird auf jeden Fall so einschlagen wie der 3DS denke ich.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.01.2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

AyCaramba123 hat geschrieben:Eine schöne Übersicht über die Switchspiele in den ersten 9 Monaten:
Bild

Mir fällt keine Konsole mit einem qualitativ besseren Spieleangebot in den ersten 9 Monaten ein! Mit Steep hat man sogar einen würdigen 1080Snowboarding-Vertreter. Dazu dann noch min. ein Rare-Game, die E3 und ein Pokemonspiel. SWITCH 8)
Street Fighter 2 bei Nem Kumpel, dazu das ein oder andere Bierchen :verliebt: :cheer: Hach... Das wird herrlich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Felerlos hat geschrieben:Ich kann die Kritik am Startlineup überhaupt nicht nachvollziehen. Welche Konsole hat in ihrem ersten Jahr zwei exklusive, potentielle GOTY?
Die Playstation 4 Pro ;)
Ok der war gemein. Ich sehe es übrigens nicht so, das die Nintendo Kunden, keine PS4 Third-Party Titel wollen. Ich hätte das schon gern, wenn die Konsolen zumindest auf gleicher höhe wären und die Verkaufspreise unterschiedlich. Trotzdem, das es nicht so ist, ist auch kein Beinbruch. Aber zu behaupten das würden die Nintendo Kunden nicht wollen ist einfach nicht richtig. Ich behaupte das auch sehr viele gerne Nintendo Spiele hätten die sich auch an Erwachsene oder ältere Spiele richtet.

Aber dann gibt es die Titel halt ohne Nintendo von 3erds. Aber es ist schade, denn die Nintendo Qualität war doch immer sehr gut und ich hätte es sehr begrüßt wenn sie mir ihrer Sorgfalt auch Software für andere Plattformen anbieten. Aber Nintendo braucht, nun mal wie Apple den Hardware Part. Genau wie alle Internet-Riesen leider andauernd die privaten Nutzerdaten brauchen. Ich würde es lieben wenn dafür endlich mal alternativen bereit stehen würden.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Es gibt so geile Controller für iPad, iPad Mini & co. Da frage ich mich wirklich warum ich mir die Switch für den überteuerten Preis kaufen sollte? Auf ZELDA & Mario Kart kann ich gerne verzichten, da gibt es sehr viele hochwertige Games bzw. Alternativen auf der AppStore für nur ein paar Euros.

Den hier habe ich für iPad Pro (Gamevice Controller für das 12,9" iPad Pro, 109€ ) und es funktioniert super. Die Dinger sind qualitiv wirklich erste Sahne und sehr hochwertig! Ich brauche die Spiele nicht mal auf TV zu streamen weil das Display so schon extrem groß ist und wie 32" wirkt. Nintendo hat nichts neues Erfunden, sondern nur bestehende Ideen übernommen.
Bild
Quelle: http://www.macworld.co.uk
Bild
Quelle: Apple.com

für iPhone 6
Bild
Quelle: http://www.amazon.de
Zuletzt geändert von Gaspedal am 14.01.2017 22:47, insgesamt 5-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Gaspedal, aber du übersiehst das du bei der Switch, zum beispiel ZWEI Kindern je einen Controller in die Hand drücken kannst (daher haben die bei der Switch diese Form) und mit ihnen Spielen. Das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil. Du brauchst dafür nicht zwei dieser Geräte, man kann Bomberman einfach die Dinger ab machen und einem Freund geben und wie bei einer Heimkonsole sofort zusammen spielen.

Nintendo hätte es meiner Meinung nach nur noch "toppen" können, wenn sie die Displays von Mac/Android Systeme über eine App als Streaming Empfänger kapern würden, so das jemand auch mit seinem Handy/Tablett als Streaming Client noch im "LAN/WLAN" Modus direkt ins Spielgeschen mit einsteigen könnte.

Warum diese Dinger aber für mich immer eine Alternative sind, ist eben der zusätzliche Akku, daher habe ich auch ein größeres Tablet gerne neben meinem Laptop oder Handy in der Tasche. Es spart halt Akku, während das Handy halt oft ziemlich wichtig ist und man kann so ein Gerät zusätzlich abgeben.

Aber diese Gamevice Controller sind gerade für größere Pads eine tolle Sache.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Splitscreen stört mich schon, da will ich ein ganzes Bildschirm für mich alleine haben. Auch meine Kinder spielen so, da wir noch weitere 2 iPads haben ist es somit kein Problem. :) Ansonsten zocke ich eh hauptsächlich auf dem PC und mein Sohn auf seiner Xbox One Konsole. Für's unterwegs gibt es genug Alternativen wie iPad Mini, Handy & co. Ein so großes Ding wie Switch passt nicht dazu. Es ist weder Fisch, noch Fleisch.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 14.01.2017 22:56, insgesamt 4-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sag als absoluter Nintendo Fan (von den Spielen, nicht vom Unternehmen - das muss ich ab jetzt unterscheiden :ugly: ).
"Nintendo soll auf die Fresse fallen".

Die sollen einfach sehen, dass das so nicht geht. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, die wollen keinen Erfolg haben.
Aber gut, vielleicht dachten sie wirklich dass sie so ein geniales Konzept an der Hand haben, dass das zu den Preisen (und die sind das Hauptproblem) schon klappen wird.

Ich persönlich hoffe aber dass die meisten Spieler das Gerät nicht komplett abschreiben sondern einfach ein Jahr warten bis die Software üppiger, der Preis niedriger und der Online-Service etc. ausgereift ist.
Denn das Konzept ist cool und es wäre schade, wenn das gleich wieder verschwinden würde.

Ich habe es vorbestellt, ärgere mich wohl kurz drüber dass ich Nintendo in ihrer Arroganz entgegenkomme und zocke dann aber hoffentlich ein verdammt gutes Zelda und Mario + sonstigem Zeug.
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Schreibe hier selten etwas und hab mir hier auch nichts durchgelesen...

Aber ich verstehe Nintendo nicht.. wieso wollen sie anders sein ? WIESO ?

WIESO BRINGT IHR NICHT EINFACH EINE HIGH END KONSOLE RAUS ? NORMALE CONTROLLER, HAMMER MEGA GRAFIK UND POWERT EURE FUCKING 1000 ZUGPFERDE AUF DIE FETTE MEGA GRAFIK KONSOLE RAUS ?

Seit fast 3 Konsolengenerationen hängt Nintendo hinter her... jaja die Wii, die Wii... ganz ehrlich das war einfach Luck, die Konsole an sich ( grafik etc. ist schrott ) das war nur Luck weil es da eben "NEU" war zu der Zeit.. aber schon was die WiiU konnte, von der Grafik her aber auch von den Fähigkeiten her gab es schon 5 Jahre lang.. das gleiche nun mit der Switch...

Wieso wollen die anders sein ? Wieso nicht das rausbringen was wir Gamer wollen ? Ne Fette High End Konsole mit den Nintendo Titeln. Das das denen dort anscheinend nicht einfällt bleibt mir ein Rätsel.. die müssen doch nur mal die Verkaufszahlen WiiU PS4 und X-Box One vergleichen....

Heutzutage gibt es so fette SPiele auf Tablet und SMartphone die sind zu 90% kostenlos und das Handy hat man sowieso immer dabei... ein extra Gerät überall mit hinschleppen macht heute KEINER!!!! mehr..

Vorallem wenn ich schon Blockbuster wie Mario oder Zelda zocke auf der Switch dann auch voll genießen vor meinem fetten HD TV auf der Couch und nicht irgendwo, wo es laut ist, man abgelenkt ist, es blendet, es wackelt oder ne scheiss grafik auf dem kleinen bildschirmcontroller hat...

man man man das sie online gebühren nehmen war doch klar.. es spielen ja nur 1000 menschen auf der welt WII U Spiele online, dann will man die Kohle wieder haben die man für das Onlineaufgebaut aus gibt :D einfach Stupid Nintendo
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Ist schon bisschen Ironie, wenn ein Apple User, Nintendo vorwirft, überteuert zu sein, oder? :D
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

zego99 hat geschrieben:Ist schon bisschen Ironie, wenn ein Apple User, Nintendo vorwirft, überteuert zu sein, oder? :D
Apple User haben sich auch vermehrt über die 10 Euro bei Super Mario Run beschwert :ugly: Eine wirklich eigenartige Spezies... diese... Apple User.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ich sag als absoluter Nintendo Fan (von den Spielen, nicht vom Unternehmen - das muss ich ab jetzt unterscheiden :ugly: ).
Also du hast das bestimmt schon wo anders geschrieben und ich hatte es nicht gelesen.. aber kannst du trotzdem noch mal kurz zusammen fassen warum du das so siehst?

Das es für Gaspedal überflüssig ist wenn die Kids schon mit Konsolen versorgt sind und oder mehrere Pads hat mit denen man zusammen spielen kann, das kann ich dann durchaus nachvollziehen. Auch wenn es dafür eben nicht die "tolle Nintendosoftware gibt".

Aber warum denkst du das der Schritt der absolut falsche war Chibiterasu? Meinst du es wäre wirklich besser gewesen ein Handhald Only oder eine Leistungsstarke PS4/XONE oder Scorpion Konsole zu bringen?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Kovic hat geschrieben:WIESO ?

WIESO BRINGT IHR NICHT EINFACH EINE HIGH END KONSOLE RAUS ? NORMALE CONTROLLER, HAMMER MEGA GRAFIK UND POWERT EURE FUCKING 1000 ZUGPFERDE AUF DIE FETTE MEGA GRAFIK KONSOLE RAUS ?
Das ist "eigentlich" offensichtlich. Und die folgenden Punkte sind wirklich nicht beleidigend oder Wertend gemeint.

-Nintendos Zielpublikum sind Jugendliche. Ergo geben die (meisten) Eltern nicht 1000 Euro aus für eine Nintendo Konsole.

-Nintendo erscheint dieses Jahr mit der PS4 Pro und der Xbox Scorpion im Weihnachtsgeschäft. Es gibt keine Thirds die direkt für Nintendo produzieren und der Kampf um den dritten Platz, will niemand austragen. Letztlich fehlt da das Alleinstellungsmerkmal komplett wenn sie diesen Weg gegangen wären.

-Der Aktuelle Weg bietet zumindest die Chance das Nintendo in diesem Segment Spitzenreiter werden kann. Auch wenn ich mir wie in einem anderen Segment halt eine Kooperation mit Sony gewünscht hätte ;) Schon als die PS4Pro raus kam.. Man stelle sich nur mal vor wenn Nintendo und Sony jeweils Hardware und Software getauscht hätten und alles auf beiden Geräten laufen würde..

Das Problem mit der High End Konsole wäre gewesen das sie mindestens 800 Euro gekostet hätte und auch VR vielleicht schon hätte unterstützen müssen. Dann wäre es genau wie bei der PS4 Pro, immer noch nicht High End PC sondern maximal Medium-PC. Das Problem liegt begründet in den CPU und GPU Chip Zyklen, da gab es keinen Duchbruch und wird wahrscheinlich auch so schnell keine neue "günstige" Generation mehr eintreten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ChrisJumper hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich sag als absoluter Nintendo Fan (von den Spielen, nicht vom Unternehmen - das muss ich ab jetzt unterscheiden :ugly: ).
Also du hast das bestimmt schon wo anders geschrieben und ich hatte es nicht gelesen.. aber kannst du trotzdem noch mal kurz zusammen fassen warum du das so siehst?

Das es für Gaspedal überflüssig ist wenn die Kids schon mit Konsolen versorgt sind und oder mehrere Pads hat mit denen man zusammen spielen kann, das kann ich dann durchaus nachvollziehen. Auch wenn es dafür eben nicht die "tolle Nintendosoftware gibt".

Aber warum denkst du das der Schritt der absolut falsche war Chibiterasu? Meinst du es wäre wirklich besser gewesen ein Handhald Only oder eine Leistungsstarke PS4/XONE oder Scorpion Konsole zu bringen?

Nein, nein - auf keinen Fall.

Das Konzept der Hybrid-Konsole finde ich super - auch mit den Kompromissen die man eingehen muss.
Da würde ich persönlich nur etwas mehr den Handheld-Aspekt hervorstreichen und die simple Dockingfunktion als Zusatz anpreisen. Nintendo möchte hier den 3DS noch nicht killen, falls die Switch floppt und das ist ein wenig feige.

Nein, ich finde die Preisgestaltung einfach total daneben. Also so richtig.
Ja, die Joy-Cons haben einiges an Technik drinnen - aber 80€ für ein komplettes Set?
Am Dock für 90€ (!) sieht man, dass sie da die Preise einfach nur hoch ansetzen.
Dann noch den Joycon Grip, für's Online Spielen bald bezahlen, die Minispiele für 50€ aufwärts.., Vollpreisspiele jetzt auch 70€ usw.

Ihnen sollte die Verbreitung der Konsole vom Start weg das allerwichtigste sein. Hohe Verbreitung = guter Spielesupport = Erfolg.
Eine Aufbruchstimmung zu Beginn (die beim Reveal im Oktober noch bei vielen stark da war) hätte Wunder bewirkt.
Jetzt sind die meisten ernüchtert bis angepisst.
Da wird man sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn es überhaupt klappt.

Das Spiele Line-Up ist dünn. Auch da sollte nach der Unterversorgung von der Wii U (und teilweise 3DS) mehr drinnen sein - aber ok, es sind Highlights dabei. Und das Gerät soll wertig und schick daherkommen.
Aber die Preisgestaltung ist einfach mies. Da hätte ich lieber sogar nen noch schwächeren Handheld und dafür nur 200 bis 250€ gezahlt.
Mahiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahiro »

Leider zu teuer und Spiele wie Zelda werden da wohl nichts ändern bei mir. Ich schau dann einfach einen Stream zum Spiel.