Wie wäre es wenn du erstmal Deutsch lernst?KATTAMAKKA hat geschrieben:Mein Gott ist das Zeugs erbärmlich , da hat praktisch jeder Tittel den stempel ^^Back in die Steinzeit^^ . Alleine schon dieses uralte Kiddy Super Duper Monster Schnetztel Zauber ballabumbumm Holzlattendreschen Fantasy Design od allgemein diese ganze Game Kiddioptik . Das Jahr 2014 wird total beschissen in Sachen Zocken. Aber die Game Medien werden schon was zum jubeln finden. Warscheinlich wird 2014 oldschool ganz trendy sein . Die Next Gen Konsolen geben sich ja auch schon ganz schön richtig Mühe ``Oldschool^^( AAACOD) mit ihren Games auszustrahlen.
Tja solange sie da nicht 50 Millionen Nextgen Konsolen an den Mann gebracht haben wird fleisig parralel entwickelt Man muss ja heutzutage mindestens 7 Millionen Games absetzen, sonst ist es ein Flop. Und genau deswegen , weil es sonst nichts anderes gibt muss man, gezwungener Masen sich über Oldschool freuen. ( ich nicht ) Und die Medien machen daraus ein trend. Steinzeit, PC exclusiv , obergeil![]()
Wir werden die selbe scheisse wie immer weiterzocken müssen , bis da sich mal irgendwas bessert. Ende 2015 vielleicht
Ps die Grafik interessiert mich null
PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Strategiespiele/(A)RTS vergessen (was Spielerzahlen angeht ein sehr großer Sektor). Und MMOs falls man drauf steht.drakiman hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls schade das die großen Produktionen irgendwie KAUM noch auf exclusiv auf dem PC erscheinen, wer nicht auf den ganzen Indie-Kram und Point'n Click Adventures steht, sowie unbedingt Shooter mit Maus und Tastatur spielen muss kann eigentlich auch getrost zur Konsole greifen... jedenfalls würde ich das so empfehlen, da gibt es MEINER Meinung jedenfalls die besseren Exclusivs...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An sich sieht es sehr düster aus, da haben schon einige recht. Nicht mal weil es oftmals low budget Titel sind von irgendwelchen neuen Hersteller, sondern es ist fraglich, wie viele Titel der Kickstarter es wirklich bis zur Veröffentlichung schaffen. Und ein Großteil jener, die es doch schaffen werden auch noch schlecht sein. Ein paar Perlen wirds sicher geben aber das ist eben nur ein kleiner Teil.
-
Avoir_Honte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Age of Wonders III fehlt!
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
und worin unterscheidet sich das jetzt genau von tripleA+ oder auch der spieleproduktion seit anbeginn der zeitrechnung?GrinderFX hat geschrieben:Ein paar Perlen wirds sicher geben aber das ist eben nur ein kleiner Teil.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Solange hin und wieder ein paar Perlen rauskommen ist es mir Recht.
Die neuen Konsolenexklusiven sind auch nicht zwangsläufig Meisterwerke.
Ausserdem gibts die Multyplattformer die auf dem PC nach ner Weile eh besser aussehen (ich frage mich wie viele der "die Exklusivtitel schauen scheisse aus" rufenden dann auf den "Grafik ist nicht alles" Zug aufspringen).
Den Vorteil das ich Spiele auch aus den letzten Generationen noch zocken kann und nicht hoffen muss das eine Version fürs neue System rauskommt schätze ich auch sehr.
Die neuen Konsolenexklusiven sind auch nicht zwangsläufig Meisterwerke.
Ausserdem gibts die Multyplattformer die auf dem PC nach ner Weile eh besser aussehen (ich frage mich wie viele der "die Exklusivtitel schauen scheisse aus" rufenden dann auf den "Grafik ist nicht alles" Zug aufspringen).
Den Vorteil das ich Spiele auch aus den letzten Generationen noch zocken kann und nicht hoffen muss das eine Version fürs neue System rauskommt schätze ich auch sehr.
- Wildtec
- Persönliche Nachricht:
Ich geb es echt auf. Jetzt kommen mal Spiele, bei denen die Chance besteht, dass sie ne ordentliche Story/Gameplay haben und nicht so viel Wert auf Ultra HD - Rotz legen und trotzdem sind hier die Leute größtenteils enttäuscht. Oder deswegen? Mir ist schon klar, dass nicht jeder meinen Geschmack haben kann aber..aber Torment? Eternity von Obisidian? Und Wasteland 2? Elite? In deren Teams stecken teilweise erfahrene Leute, die sich schon bewährt haben. Ich habe ewig auf so nen Kram gewartet. (Na, gut seit Kickstarter, aber trotzdem!) ^^
Mal ne Frage an die Kritiker: Was woll ihr denn? Jetzt kommt mir nicht mit Grafik...
Mal ne Frage an die Kritiker: Was woll ihr denn? Jetzt kommt mir nicht mit Grafik...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Als Ubisoft Far Cry (1) als HD Remake angekündigt hat habe ich mich schon gefragt ob die bescheuert sind.Wildtec hat geschrieben:Ich geb es echt auf. Jetzt kommen mal Spiele, bei denen die Chance besteht, dass sie ne ordentliche Story/Gameplay haben und nicht so viel Wert auf Ultra HD - Rotz legen und trotzdem sind hier die Leute größtenteils enttäuscht. Oder deswegen? Mir ist schon klar, dass nicht jeder meinen Geschmack haben kann aber..aber Torment? Eternity von Obisidian? Und Wasteland 2? Elite? In deren Teams stecken teilweise erfahrene Leute, die sich schon bewährt haben. Ich habe ewig auf so nen Kram gewartet. (Na, gut seit Kickstarter, aber trotzdem!) ^^
Mal ganz ehrlich: Far Cry sieht am PC immer noch genial aus.
Ich würde ein neues Fallout genial finden.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das komplett anders... Das beste Spielejahr seid Jahren! Pillars of Eternity, Wasteland 2, Elite Dangerous... und wenn ich bock auf seichten, Tripple A Michael Bay Scriptkram habe, dann kann ich die wohl auch (bis auf wenige Ausnahmen) auf dem PC spielen.GrinderFX hat geschrieben:An sich sieht es sehr düster aus, da haben schon einige recht. Nicht mal weil es oftmals low budget Titel sind von irgendwelchen neuen Hersteller, sondern es ist fraglich, wie viele Titel der Kickstarter es wirklich bis zur Veröffentlichung schaffen. Und ein Großteil jener, die es doch schaffen werden auch noch schlecht sein. Ein paar Perlen wirds sicher geben aber das ist eben nur ein kleiner Teil.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Doch, darum gehts. Und um Zugänglichkeit, "knackig" kurze Spielzeit und Bombast. Herausforderung, Tiefe in Sachen Gameplay und Story suchen wohl nur noch rund 20% der Gamer.Wildtec hat geschrieben:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher ob sich eine Technik vs Inhalt Debatte in diesem Fall anbietet. Da sind Titel darunter, die machen so einen üblen Eindruck, dass man davon ausgehen kann, dass dort mehr falsch gemacht wurde als Geschmacksverirrung und Dilettantismus auf technischer Ebene.
-
kanexian
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Weil man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Die Mittel, die ein Entwickler z.B. für Cutscenes ausgibt, müssen an anderer Stelle eingespart werden. Üblicherweise bei Gameplaytiefe und/oder Gesamtumfang. Und cutscenes tendieren nun einmal dazu, sehr teuer zu sein in der Entwicklung, wenn sie halbwegs was taugen sollen. Denn noch unbefriedigender als Textboxen sind *schlechte* Cutscenes, oder cutscenes ihrer selbst Willen.drakiman hat geschrieben:Naja ich für meinen Teil konnte in den Trailern kein großartiges Gameplay erkennen, denke das geht vielen so die sich jetzt nur nach diesem Video richten... Und was ist verkehrt daran eine gute Story auch in schöne Cutszenes zu packen, als in schnöde Textboxen? ^^ Hat ja an sich nichts mit Grafikpracht zutun...Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Aber auch Last of Us ist gerade mal ein besseres Blockbusterspiel, was eher in Richtung interaktiver Film geht als in Richtung Videospiel. Ich verstehe die Kritik an der Spieleauswahl nicht. Es heisst doch in Gamerkreisen immer, daß "Game"play das wichtigste an einem "Game" ist. Jetzt werden endlich mal wieder viele Spiele angekündigt, die gutes Gameplay zu versprechen scheinen und sich storytechnisch abseits von cineastischen Inszenierungskonventionen bemühen. Dafür leidet halt die Technik. Aber dann wird wiederrum kritisiert, daß es grafisch nicht genug aussieht und man es nur deswegen nicht spielen will? Was wollen Spieler eigentlich?
Sind Spieler größtenteils also doch eher Grafikfetischisten? Bitte erleuchtet mich. Ich würde das gerne verstehen
Es sei allerdings auch gesagt: Viele der Spiele, die im Video vorgestellt wurden, bedienen doch eher die Retroträume 'reiferer' Gamer, von Innovation eher wenig zu sehen, was auch nicht schlecht sein muss. Divinity: Original Sin ist laut Aussagen der Entwickler eine Ultima7-Modernisierung, Grimrock = Dungeon Master, das Obsidianteil=Baldur's Gate, Elite=Elite. Ich persönlich freue mich drauf, allerdings sollte man den innovationsaspekt doch nicht allzusehr überschätzen bzw. herbeireden (bzw. an anderer Stelle heutige AAA-Gameplayklischees kritisieren).
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
So ist es halt wenn man Gamer mit Arbeit und Kind ist. So what. Die GamingNation wird halt älter.Ramireza hat geschrieben:Doch, darum gehts. Und um Zugänglichkeit, "knackig" kurze Spielzeit und Bombast. Herausforderung, Tiefe in Sachen Gameplay und Story suchen wohl nur noch rund 20% der Gamer.Wildtec hat geschrieben:
- Wildtec
- Persönliche Nachricht:
Ich lese ja auch keine anderen Bücher als sonst, nur weil ich jetzt weniger Zeit habe als "früher" in der Schule. What?xirot hat geschrieben:So ist es halt wenn man Gamer mit Arbeit und Kind ist. So what. Die GamingNation wird halt älter.
Und deswegen kann ich mich abends oder am Wochenende nicht zurücklehnen und in ne gute Geschichte eintauchen? Hab zwar kein Kind, aber einen ääh... zeitaufwändigen Job. Ich wüsste nicht, warum ich deswegen jetzt andere Spiele spielen müsste.
Was mir in der Liste fehlt sind RTS und Wirtschafssims, wie andere schon gesagt haben. Das stimmt.
Außer Stronghold Crusader 2 kommt da glaube ich wenig...aber ich bin auch schon mit Rimworld happy.