Die Enttäuschung ist aber nur dann da, wenn die eigene Erwartungshaltung unrealistisch ist.Nostal hat geschrieben: Ich habe auch nie behauptet, dass die Konsole nicht ihre da seins Berechtigung hätte. Wiederum enttäuscht sie etwas auf Technischer Seite.
The Division: Snowdrop-Engine-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division: Snowdrop-Engine-Trailer
- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
Ich mach's diesmal kurz:
http://www.logicalincrements.com/
Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen. Du hast den Durchblick und alles andere ist ohnehin:
Achja, noch ein wenig On-Topic:
Sieht nicht übel aus. Ähnlich beeindurckend wie ein Crysis damals. Ich brauche außerdem auch keine fotorealistische Grafik in Spielen. Ich mag auch Spiele die ein tolles Art-Design haben.Sollte das irgendwann alles mal realistisch aussehen, würde ich das, glaube ich, langweilig finden, oder eher noch - beängstigend.
ronny_83 hat geschrieben: hab mir vor zwei Jahren nen Rechner für 1300€ gekauft...
ronny_83 hat geschrieben:schafft schon Spiele wie Crysis 3 oder BF4 nicht mehr auf vollen Einstellungen...
ronny_83 hat geschrieben:du kannst dem Weihnachtsmann erzählen, dass du mit nem 700€-PC ein paar Jahren über die Runden kommst..
ronny_83 hat geschrieben:Ich hab schon genug teure PC gehabt,, um dem Argument nix abzugewinnen...
ronny_83 hat geschrieben: Spiele auf den besten Einstellungen ....deswegen... PC. Wenn es egal wär....Konsole.
ronny_83 hat geschrieben: Ja ja, die lieben Vorurteile...
ronny_83 hat geschrieben: lasse meine PCs von einem Fachhändler in Berlin zusammenbauen... auf meine Bedürfnisse angepasst...
Zum Schluss mein persönliches Highlight der Dialogführung:ronny_83 hat geschrieben: zwar einen Tick teurer als das reine Selbstzusammenbauen...aber wesentlich günstiger als PC direkt von Stange...
Du bist für mich auf jeden Fall "Ronny des Jahres." Wenn du das nächste mal zu deinem Berliner Fachhändler gehst, geb ihm doch vielleicht diese Liste mit. Nur so zum Vergleich. Und selbst die lässt preislich in jeder Zeile noch Spielraum nach unten.ronny_83 hat geschrieben:So dumm sind leider so einige.Nostal hat geschrieben:Würde ein Konsolero Vollpreis für eine Qualitativ mindere Software zahlen?
http://www.logicalincrements.com/
Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen. Du hast den Durchblick und alles andere ist ohnehin:
Das war eine schöne Gute-Nacht-Lektüre. Danke dafür, Ronny. Noch besser, als verfasste 1-Sterne Rezensionen auf Amazon, dessen "Autoren" zu dumm sind ein Spiel über Steam zu installieren und somit als nicht spielbar deklarieren. In diesem Sinne. Gute Nacht.ronny_83 hat geschrieben: Zweifelhaft.
Achja, noch ein wenig On-Topic:
Sieht nicht übel aus. Ähnlich beeindurckend wie ein Crysis damals. Ich brauche außerdem auch keine fotorealistische Grafik in Spielen. Ich mag auch Spiele die ein tolles Art-Design haben.Sollte das irgendwann alles mal realistisch aussehen, würde ich das, glaube ich, langweilig finden, oder eher noch - beängstigend.
Zuletzt geändert von The Ultimate Flash am 11.12.2013 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
Ach verdammt, es hätte so schön sein können.
- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben: Was für ein Schwachsinn...
Weis ich doch. Außerdem zweifelhaft, richtig? Ronny, du reitest dich immer mehr ins Tal der Ahnungslosigkeit. Siehe auch meine Zitate von Dir weiter oben. Einfach alles nur kompletter Bullshit. Aber schön dass du es einsiehst, denn:
Schön, dass du das selber erkennst. Jetzt frage ich dich, Ronny, warum hast du für 1300Euro nicht auch 2 670er Geforces in deinem Rechner, sondern nur eine? Vermutlich hast auch nicht einmal ein 170Euro Mainboard im Rechner, sondern nur eins für 100, was nicht heißen soll, dass das eine besser oder schlechter ist, sondern für deine Bedürfnisse einfach nur unfug, da du damit eh nichts anfangen kannst. Genau so wie dein 650 Watt Netzteil, was du vermutlich für 100Euro im Rechner hast. Und noch so viele andere Sachen. Auch scheint dass ja, wie du schon selber sagst, nicht dein erster teurer Rechner gewesen zu sein, deswegen weist du natürlich auch ganz genau, dass man mit 700Euro Hardware, wenn man es richtig macht, über sehr viele Jahre hohe über sehr hohe bis ultraGrafik haben kann, würde sogar sagen 600. Und wenn du noch was aus deinem tollen Rechner wiederverwenden kannst, sogar nur 5/400Euro. Aber hier hat es schon jemand treffend formuliert, du hast für 1300 Euro einfach einen total überteuerten GamingPC mit guter Grafikkarte gekauft. Das ganze hättest du bestimmt auch für die Hälfte weniger bekommen. Also 6-700Euro. Sieh es ein, oder schreib nicht so einen Murks. Und dann bezeichnest du andere als dumm, die zum Vollpreis ein vielleicht nicht ganz ausgereiftes Prodüktchen Software schießen. Ronny, fragt sich wer hier der Komiker ist. Aber 1300Euro für einen 2 Jahre alten PC der aktuelle Spiele nicht mehr auf Ultra schafft? Das ist wirklich neuer Rekord an verpufften Moneten ins Nirvana. Ich sage dir ehrlich: Du bist mit einer Konsole sehr viel besser bedient. Und höre auf zu fachsimpeln.ronny_83 hat geschrieben:Heute kriegste einen i7 4770k für das, was vor zwei Jahren der Vorgänger gekostet hat. Genau dasselbe mit der GTX 770, die jetzt genauso viel kostet wie damals meine 670
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Geht das eigentlich nur mir so? Bei dem Namen "Tom Clancy" läuft es mir kalt den Rücken runter, wie kann man damit nur Werbung machen?
Zum Video: das sieht wirklich phantastisch aus. Es bleibt abzuwarten, was man dann wirklich alles so kaputtballern kann. Ist immer etwas merkwürdig, wenn man mit einer Panzerfaust 20mal auf einen Außenspiegel feuert und der immer noch wie geleckt an seinem Ort sitzt.
Die Grafik wird also wohl ziemlich gut. Dann bin ich ja mal gespannt, ob's auch Spaß macht, das zu daddeln.
Zum Video: das sieht wirklich phantastisch aus. Es bleibt abzuwarten, was man dann wirklich alles so kaputtballern kann. Ist immer etwas merkwürdig, wenn man mit einer Panzerfaust 20mal auf einen Außenspiegel feuert und der immer noch wie geleckt an seinem Ort sitzt.
Die Grafik wird also wohl ziemlich gut. Dann bin ich ja mal gespannt, ob's auch Spaß macht, das zu daddeln.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Tom Clancy ist ein guter Romanautor. Viel haben die Spiele mit dem Autor allerdings nicht zu tun.nexttothemoon hat geschrieben:Geht das eigentlich nur mir so? Bei dem Namen "Tom Clancy" läuft es mir kalt den Rücken runter, wie kann man damit nur Werbung machen?
Und das Zerstörungssystem mancher Ballerspiele ist eigentlich ein Unding. Bereits bei Homefront hab ich es als Frechheit empfunden, dass ich mich vor einem Panzer hinter einem Gartenzaun verstecken konnte. Sowas war früher in Ordnung, aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten muss es ein halbswegs glaubwürdiges Schadensmodell geben. Aktuelle Ballerspiele mit der Spielphysik von vor 10 Jahren meide ich, zumindest was den Multiplayer angeht.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Korrigiere: war. Er ist leider vor einigen Wochen gestorben.JunkieXXL hat geschrieben:
Wieso? Tom Clancy ist ein guter Romanautor.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Oh, das ist bitter. So alt war der noch gar nicht. o0
- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
@ Ronny. Damit wollte ich eigentlich nur deutlich machen, dass du anderen Leuten ruhig glauben kannst, wenn sie behaupten, dass man mit 6-700Ero Hardware über viele Jahre sehr gute Grafikleistung erhält, die auch dicke mit den neuen Konsolen mithalten kann. Du hast behauptet, dass du ja genug erfahrung hättest (viele teure PCs gekauft) und dass das Quatsch sei. Vielleicht solltest du bei BF4 oder Crysis einfach mal das AA nicht unbedingt auf 8 sondern "nur" 2 - fach stellen. Wobei BF4 sowieso nicht die beste Performance besitzt. Nur ist es einfach mal so, dass man die Hardware über einige Shops gnüstig bekommt und so ab 500Euro aufwärts einen sehr guten Spiele Rechner bekommt, vorallem wenn man Teile wie Ghäuse oder Netzteil wiederverwendet. Und was ich dir außerdem sagen wollte: Ein 45Euro Mainboard liefert die die gleiche Leistung in Spielen wie ein 100Euro+ Mainboard, es sei denn du willst SLI oder übertakten. Übertaktest du denn? Wenn nicht, ist ein 80Euro Mainboard schon eher rausgeschmissenes Geld. Hat auch nichts mit Nerd sein zutun. Ich habe mich jahre lang mit PC-Hardware beschäftigt, das ist alles. Würde ich mir nun neue Hardware kaufen, würde ich auf Übertaktungsschnickschnack verzichten. Genauso finde ich SLI-Systeme ebenso fragwürdig. Ich würde mich nicht als PC-Nerd bezeichnen.
PS: Und ja, deine Rechnung würde mich wirklich mal interessieren
Da ich noch nie einen Komplett-PC gekauft habe, würde mich es brennend interessieren, welche Teile da für 1300Euro so zusammen kommen und wie sie sich im Einzelnen preislich zusammensetzen UND nicht zuletzt, ob das oder jenes Bauteil zu dem Preis wirklich nötig gewesen wäre. Nimm es mir nicht übel, aber anhand deiner Ausführungen erkenne ich auch, dass du zb. schon mal nichts mit Overclocking am Hut hast. Was wiederum ja auch absolut legitim ist!
Genau das ist der Punkt. Warum denn nicht? Was soll das? Woher erlaubst du dir diese als Billigfuzzis zu bezeichnen wenn du im gleichen Moment vermutlich nur deinem verbohrten Gewissen folgst und glaubst dass du mit 1300Euro irgendetwas gut gemacht hättest, oder bessere Hardware als bei den genannten Shops bekommen hast? Dir wird genau so ein fetiger Kasten wie bei Konsolen vorgesetzt und du schluckst es. Ist ja auch okay, aber hör auf dagegen zu wettern, wenn andere kommen und sagen, dass es deutlich die Hälfte günstiger geht, für gleiche Rechenpower. Mindfactory und vor allem Alternate (der im Vergleich eher bisschen teurer ist) sind ganz sicher keine Billig-Fuzzis die minderwertige Hardware verkaufen. Sie sind einfach nur günstig. Und du bezahlst keine Servicepreis für den Zusammenbau. Was meinst du wie dein toller Händler das in Berlin macht? Der knallt auf jedes Stück Hardware bestimmt erstmal 20Euro extra oder verbaut dir eben das tolle 700Watt Netzteil mit 110Euro Mainboard, weil das allgemein im Gamer-PC so standardmäßig in den Kopfen der Leute einfach dazugehört. Aber das zeigt eben auch schön wie gut Marketing in einigen Kopfen greift. Ich mein, jeder wie er will, aber die Frage darf schon erlaubt sein, warum du nicht bei diesen Shops bestellen möchtest? Deinen Ausführungen entnehme ich eben, dass du sie für minderwertig hälst. Das wiederrum halte ich dann einfach nur für dumm.ronny_83 hat geschrieben:Natürlich sind die Bauteile teurer gewesen, als wenn ich sie bei den Billig-Fuzzis im Internet bestellt hätte und selbst zusammengebaut. Aber bei Hardwareschotte, Mindfactory, Alternate und Co. bestell ich garantiert keine PC-Teile.
PS: Und ja, deine Rechnung würde mich wirklich mal interessieren
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
->835€ (~850€)ronny_83 hat geschrieben: Gehäuse: Xigmatek Midgard (66€) -> Gehäuse (30€)
CPU: Intel i7-3770 @ 3,4Ghz (289€) -> i5-3470 (160€)
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3-cooler (42€) -> AC Kühler (20€)
RAM: Corsair Vengeance 16GB @ 1600 Mhz , (93€) -> 8GB 1333 (40€)
GPU: Gainward GTX670, (368€) -> (340€)
HDD: Samsung 830 Series SSD 128GB, (102€) -> 60GB OS (60€)
HDD 2: WD 1.0TB (93€) -> 500GB (60€)
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H, (130€) -> (60€)
PS: BE Quiet BQT 550W (69€) -> BQ ~450W (45€)
DVD: LG (30€) -> 20€
Das wäre ungefähr herausgekommen, wenn man damals hart auf P/L gefahren wäre. Man braucht selbst heute keine 16GB Ram, keinen i7, kein teures Gehäuse, Mainboard oder riesige HDD fürs Spielen.
Das wahr und ist im übrigen ein High End Rechner. Ich habe auch eine GTX670 verbaut und kann dir sagen, das BF4 im MP bei 1080p@Ultra/2xMSAA mit gut 60FPS. Framedrops natürlich vorbehalten.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben: Ich arbeite im Bereich Grafik und Visualisierung und der Recgner ist primär auf Rendern und Grafiksoftware ausgelegt, weswegen er für's Spielen wahrscheinlich überdimensioniert erscheint. Für Spiele allein hätt ich auch auf z.B. i5 gesetzt.
Dafür ist ein PC ja zusätzlich da, respektive hauptsächlich. Wenn du primär auf Rendern gehst, hast du effektiv vielleicht 350€ (GPU) in die Spieltauglichkeit des Rechners gesteckt, weil alles andere hättest du ja so oder so.
Es ist nur immer unsinnig mit solchen Ausstattungen in Sachen P/L zu argumentieren. Das macht schlicht keinen Sinn. Das billige Gehäuse tut es da genauso wie ein nicht modulares Netzteil. Alles was man in solchen Punkten investiert ist nice2have, aber eben nicht zwingend notwendig.
Letztlich bleibt die Aussage das dein Rechner zwar >1000€ gekostet hat, dir das in Spielen aber nicht viel mehr bringt, als ein entsprechendes Modell damals für 850€ zu kaufen. Und diese Kiste ist im Moment noch jeder PS4 deutlich überlegen. Heute würde der Rechner vielleicht 700€ kosten, wenn überhaupt.