Schläge können in's Leere gehen bzw. vom Gegner geblockt werden. Distanzen zum Gegner werden automatisch überwunden (Sprung oder einfache Bewegung, je nach Abstand). Aufgrund dessen und der Verzögerungen durch die Animationen fühlt es sich nicht so direkt an, wie bspw. ein God of War ist aber im Endeffekt deutlich dynamischer als in Teil 1. Fällt für mich auch nicht so ins Gewicht, da Fallen, Bomben und Magie im zweiten Teil auf allen Schwierigkeitsgraden essentiell geworden sind. Heisst sinnloses rumhacken mit dem Schwert bringt einen eigentlich nur schnell zum Game Over screen.2komma9 hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Wenigstens versucht mal jemand mich zu verstehen.DasGraueAuge hat geschrieben: Alles richtig, nur ist das Kampfsystem im 2. Teil völlig anders. Ein Klick, ein Hieb. Einzig der Punkt, dass man die Schlaganimation abwarten muss ist geblieben.
Es sah für mich im Video im ersten Moment wie bei Witcher 1 aus. Na gut dann hat Witcher 2 noch ne Chance verdient aber nur wenn es eine Demo davon gibt.
Wie sieht es denn aus wenn man ein Schlag ausführt aber zu weit weg vom Gegner steht? In Oblivion usw. geht der Schlag halt ins Leere. Bei Witcher ist es halt in diesem Punkt wie Neverwinter Nights, Diablo, Sacred usw. das die Figur dann von alleine zum Gegner hingeht und erst da den Schlag ausführt. Wie ist das in Witcher 2 umgesetzt?
The Witcher 2: Ersten zehn Spielminuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
-
PeterSpass
- Persönliche Nachricht:
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sodele, habs nach ca 26 Stunden durch. Fast alle Nebenquests gemacht. Nettes Spiel nur die miese Performance zu umgehen(Fenstermodus) und die harten Abstürze(reset ftw) waren wirklich stimmungstötend.
Das Spiel hat wirklich Spass gemacht, der dritte Akt ist recht kurz im Vergleich zu den andern Zwei.
Es ist zwar nicht wirklich schlimm, den ersten Teil nicht gespielt zu haben aber es wird hier und da Stellen geben bei dem man das Vorwissen vom ersten Teil haben sollte.
Die Hauptnebenquest, Geralts verlorene Erinnerung, spielt auch eine Rolle und man darf Witcher 3 sicher erwarten. Keine Sorge. Ich finde der Zweite hat weniger ein Cliffhanger Ende als der erste Teil.
Das Spiel hat wirklich Spass gemacht, der dritte Akt ist recht kurz im Vergleich zu den andern Zwei.
Es ist zwar nicht wirklich schlimm, den ersten Teil nicht gespielt zu haben aber es wird hier und da Stellen geben bei dem man das Vorwissen vom ersten Teil haben sollte.
Die Hauptnebenquest, Geralts verlorene Erinnerung, spielt auch eine Rolle und man darf Witcher 3 sicher erwarten. Keine Sorge. Ich finde der Zweite hat weniger ein Cliffhanger Ende als der erste Teil.
-
daxx
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann dieses Kampfsystem regt mich so langsam aber sicher auf. Andauernd sterbe ich, weil dieser Möchtegern-Berserker sich erst dreimal im Kreis dreht und Halleluja schreit, bevor er mal zuschlägt. Und die ganze Zeit diese Verzögerungen bis er anfängt auszuholen, dabei läufts sonst absolut flüssig.
Und erst diese Plünderabfrage
Da muss man das zu plündernde Gut erstmal mit einem !NICHT SICHTBAREN! Fadenkreuz anvisieren, bevor man es plündern kann. Ich muss da teilweise mehrmals hin und her, vor und zurück laufen, damit's endlich klappt.
Und dann diese Horden von Monstern OMG; Ich lauf' in eine Höhle, da kommen mir doch glatt erstmal 15 Trolle entgegen. Und dann gehts los einen nach dem andern, gaaaanz vorsichtig wegzupicksen. Zum Glück gibts jedes Mal eine gewisse Stelle, über die die Gegner nicht rübergehen, sondern sich einfach umdrehen und wieder weglatschen...zu allem Überfluss ist die KI auch noch dumm wie Sch...zu blöde, um um einen Baum zu laufen.
Im Detail ist das Game sehr unausgegoren und stellenweise einfach nur gepfuscht.
Vorhin hätte ich noch 83/84% gegeben, mittlerweile tendiert's bei mir stark Richtung 80%.
Verdammt, 50 Euronen isses niemals Wert.
Und erst diese Plünderabfrage
Da muss man das zu plündernde Gut erstmal mit einem !NICHT SICHTBAREN! Fadenkreuz anvisieren, bevor man es plündern kann. Ich muss da teilweise mehrmals hin und her, vor und zurück laufen, damit's endlich klappt.
Und dann diese Horden von Monstern OMG; Ich lauf' in eine Höhle, da kommen mir doch glatt erstmal 15 Trolle entgegen. Und dann gehts los einen nach dem andern, gaaaanz vorsichtig wegzupicksen. Zum Glück gibts jedes Mal eine gewisse Stelle, über die die Gegner nicht rübergehen, sondern sich einfach umdrehen und wieder weglatschen...zu allem Überfluss ist die KI auch noch dumm wie Sch...zu blöde, um um einen Baum zu laufen.
Im Detail ist das Game sehr unausgegoren und stellenweise einfach nur gepfuscht.
Vorhin hätte ich noch 83/84% gegeben, mittlerweile tendiert's bei mir stark Richtung 80%.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Na, das scheint mir ja schon wieder so ein Spiel zu sein, wo sich die Geister scheiden. Ich sehe schon den 100-Seiten-Thread zum richtigen Testbericht vor mir - und dann bin ich mal gespannt, welche Meinung überwiegt.
Zum Glück muss ich sowieso noch warten, bis ich mir mal nen neuen Rechenknecht leiste, bevor das Spiel bei mir läuft.
Zum Glück muss ich sowieso noch warten, bis ich mir mal nen neuen Rechenknecht leiste, bevor das Spiel bei mir läuft.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
daxx hat geschrieben:Oh Mann dieses Kampfsystem regt mich so langsam aber sicher auf. Andauernd sterbe ich, weil dieser Möchtegern-Berserker sich erst dreimal im Kreis dreht und Halleluja schreit, bevor er mal zuschlägt. Und die ganze Zeit diese Verzögerungen bis er anfängt auszuholen, dabei läufts sonst absolut flüssig.
Und erst diese Plünderabfrage![]()
Und da gibst du noch 80 % ?.....war heute Mittag im Laden in der Gameabteilung und überlegte lange zwischen Portal2 und Witcher2 hin und her. Und entschied mich für Portal2. Gieng nach Hause und zockte Demons Souls
Und ich denke mit meiner 10 min Analyse lag ich absolut nicht falsch.....der Witcher hat für mich ausgewitcht......
Portal2 ich bin gespannt auf dich...... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2011 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also so schwer fand ich das nicht wirklich. Manche Kämpfe waren etwas hart aber habe nie Tränke benutzen müssen (Normale Schwierigkeitsstufe).
Sobald man Adrenalinmodus freigeschaltet hat, sind die Kämpfe recht einfach. Nen vollgeskilltes Ignis (Feuer) macht auch vieles leichter. Und von Quen (Schild) braucht man eh nicht reden. Das ist Pflicht^^
Sobald man Adrenalinmodus freigeschaltet hat, sind die Kämpfe recht einfach. Nen vollgeskilltes Ignis (Feuer) macht auch vieles leichter. Und von Quen (Schild) braucht man eh nicht reden. Das ist Pflicht^^
-
daxx
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
wenn man schon weiß, was die redakteure anhand von anderen spielen für einen spielstil haben, sollte man mal den PC ausschalten...drfontaine92 hat geschrieben:ich nehme mal an, dass jörg hier spielt. wenn ich das richtig analysiere, kann ich aus dem kampfstil gewisse demons-souls moves rauslesen
es wundert mich das gamestar als einziges magazin schon einen test zu witcher 2 hat.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Langsam reicht es, meinste nicht? Das Spiel nicht gespielt haben, 10 Minuten aus dem Prolog gesehen wo noch nichts geskillt ist, aber hier den großen Zampano machenbruchstein hat geschrieben:der liebe Witcher hat nur ein Move mit dem Schwert und der Rest besteht aus Zauber Dauerfeuer ala shooter
Spiel doch Demons Souls, aber lästere doch nicht dauernd über ein Spiel, das du nicht gespielt hast.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: