Gran Turismo 5: GT5/Forza3-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
-
XxThE3G4m3R1xX
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ja gut das ist mir auch aufgefallen, aber mal ehrlich das ist jetzt eine Strecke gewesen, es ist rein theoretisch auch möglich das bei GT5 auf einer anderen Strecke details zu sehen sind die bei f3 fehlen.xaan hat geschrieben:Öhhm, wenn au der Nordschleife bei Forza 3 farbige Kreidezeichungen auf der Strecke sind und die bei GT5 fehlen...das fällt doch wohl auf. Das kann man eigentlich nicht NICHT sehen.DoubleR88 hat geschrieben:sorry aber die sehen beide fast gleich aus. keines der beiden sieht besser aus als das andere und umgekehrt, niemand kann mir erzählen das er das anhand des videos von 3 Minuten erkennen kann.
aber darauf wollte ich gar nich so eingehen ich meinte den rein technischen aspekt sehe ich da keine großen unterschiede, vor allem schwer mit einem 3 Minütigen nicht-HD-Video zu beurteilen.
ich habe bei jeuxvideo.com (französisches Gaming Seite, die meistbesuchte dort) einen test zu GT5 grad gesehen. überraschend schlecht abgeschnitten und übrigens auch von den lesern selber schlecht bewertet. (http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... 5-test.htm) ich mein 789 User Reviews bei 15/20, das kann wirklich nich so dolle sein das game.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie lang soll ein Vergleichsvideo denn sein? Man nimmt sich natürlich ein paar sehr exemplarische Szenen und schneidet die zusammen. Kein Mensch käme auf die Idee, sämtliche Originalstrecken nebenher zu präsentieren um den Vergleich umfassend zu machen.DoubleR88 hat geschrieben:ja gut das ist mir auch aufgefallen, aber mal ehrlich das ist jetzt eine Strecke gewesen, es ist rein theoretisch auch möglich das bei GT5 auf einer anderen Strecke details zu sehen sind die bei f3 fehlen.
aber darauf wollte ich gar nich so eingehen ich meinte den rein technischen aspekt sehe ich da keine großen unterschiede, vor allem schwer mit einem 3 Minütigen nicht-HD-Video zu beurteilen.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ja das mein ich ja, um ne wirklich abschließende wertung geben zu können müsste man beides schon selber gesehen haben grade bei so geringfügigen unterschieden meines erachtens.xaan hat geschrieben:Naja, wie lang soll ein Vergleichsvideo denn sein? Man nimmt sich natürlich ein paar sehr exemplarische Szenen und schneidet die zusammen. Kein Mensch käme auf die Idee, sämtliche Originalstrecken nebenher zu präsentieren um den Vergleich umfassend zu machen.DoubleR88 hat geschrieben:ja gut das ist mir auch aufgefallen, aber mal ehrlich das ist jetzt eine Strecke gewesen, es ist rein theoretisch auch möglich das bei GT5 auf einer anderen Strecke details zu sehen sind die bei f3 fehlen.
also ich sage das sich durch das video rein von der grafik her nicht entscheiden lässt welches spiel man eher nehmen sollte.
- Naron
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik ist bei beiden ähnlich guter Mittelmaß. Viel wichtiger ist eh das Fahrverhalten der Boliden und das ist bei beiden für ein Konsolenspiel gut. Das einzige was bei GT wircklich grottig schlecht ist, ist der Motorsound! Wenn so ein Ferrari klingt, dann kann man besser auf seinen Staubsauger reiten. Das ist fast I-Phone Niveau. Gerade der Motorsound ist doch wichtig, man will die PS doch auch hören. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Da bietet Forza wircklich mehr.
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Welcher betrunkende Volldepp ist da eigentlich gefahren? Man steigt VOR der Kurve in die Bremse, erwischt den SCHEITELPUNKT und BESCHLEUNIGT so früh es geht.
Was macht ihr: Ach hier mal Bremsen, Gas geben, nochmal bremsen, bissel einlenken, Bremsen, hmm nochmal bremsen? Jaa, nochmal bremsen! Gas geben
Und zu dem Video sage ich am besten nichts... Als würde man die Farbgebung von Fotos in Schwarz-Weiß bewerten. Full HD oder sein lassen!
Edit: Die Stoßstange des Gegners ist nicht als Bremsassistent gedacht!
Was macht ihr: Ach hier mal Bremsen, Gas geben, nochmal bremsen, bissel einlenken, Bremsen, hmm nochmal bremsen? Jaa, nochmal bremsen! Gas geben
Und zu dem Video sage ich am besten nichts... Als würde man die Farbgebung von Fotos in Schwarz-Weiß bewerten. Full HD oder sein lassen!
-
theguy78
- Persönliche Nachricht:
ich hab beide,und war bei einem kurzen vergleich echt schockiert...hatte mehr von GT5 erwartet.bouncer19 hat geschrieben:also ich finde forza sieht einen tick besser aus
gerade bei 1.13 rum sieht manns gut am publikum/hintergrund
die akribie von yamauchi in allen ehren,aber forza ist definitiv das bessere rennspiel,auch wenn dessen cockpitsicht der von GT5 unterlegen ist.
alleine der sound von verschiedenen autos in GT scheint 1:1 von der ps1 übernommen worden zu sein und ist ne glatte 2/10 wert wenn man forza mal 8/10 geben würde.
GT kann zwar viel wettmachen mit seinen nachtrennen,wettereffekten....trotzdem hat man es in 6!!! jahren nicht fertiggebracht ein richtiges schadensmodell zu integrieren.
wenn man mal vergleicht was die forza-macher in knapp mehr als 2 jahren alles hinbekommen haben sind sie auf jeden fall auf der richtigen spur und sollen auch für forza4 das prinzip "immer 60fps statt mehr details" beibehalten,denn flüssige spielbarkeit ist für ein rennspiel elementar.
GT5 ist sicher kein schlechtes spiel,aber kommt es mir immer wieder fast wie ein hommage-museum für schnelle autos vor anstatt sich auf wichtige sachen wie ein gutes "rennspiel" sein zu konzentrieren.
wenn man eine cockpitsicht integriert,dann bitte für alle autos oder gar nicht.ausserdem sehen die nicht "Premium"(wie ich dieses wort mittlerweile hasse,gleichbedeutend für abzocke...) autos schlechter aus...
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch geil wie stümperhaft da gefahren wird. XDzauberCORE hat geschrieben:Welcher betrunkende Volldepp ist da eigentlich gefahren? Man steigt VOR der Kurve in die Bremse, erwischt den SCHEITELPUNKT und BESCHLEUNIGT so früh es geht.
Vielleicht sollte der Fahrer sich mal die Lizenztests von GT5 zu Herzen nehmen und die Basics lernen oder auch mal in das Apex-Buch schauen.
Ich habe im Übrigen alle aktuellen Konsolen und beide Games. Ich finde, dass die sich nix nehmen, nur kommt mir GT5 als Abwechslung ganz gelegen, zumal ich großer Fan der Serie bin. Warum hier so hin und hergeweint wird, was nun abgeblich besser sein soll, kann ich persönlich nicht verstehen, aber scheinbar haben einige Leute einfach zu viel Zeit.
Auch die Aufregung bezgl. des Schadensmodells bei GT5 (das es gibt!!! Auch entgegen dem 4players-Test mit abfallenden Teilen!!!) kann ich nicht verstehen, gab es dieses doch vorher in keinem GT-Teil. Außerdem will man seine Autos doch sowieso nicht zu Schrott fahren.
--> Naja, dem Fahrstil im Video zu urteilen schon.^^
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht: