MaxDetroit hat geschrieben: ↑04.04.2019 16:54
4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑04.04.2019 16:30
Ja, Below hatte mich auch neugierig gemacht; Ashen ebenso.
Aber es gab ja auch Hollow Knight.
Ich bin außerdem dieses Jahr gespannt ob The Surge 2 ein paar neue Akzente setzen kann. Ich fand den ersten Teil richtig gut, auch wenn für mich die Environments irgendwann grafisch sehr repetetiv waren. Aber mit dem 'Weak Point' System, wo man einzelne Körperteile wie Arme, Beine oder Kopf gezielt anvisieren und abschlagen konnte, da hat Deck 13 für mich doch ein paar gute eigene Ideen hinzugefügen können. Mal sehen wie das im sich im zweiten Teil weiterentwickelt ... und außerdem freue ich mich am Rande auch darüber das solche anspruchsvollen Spiele in der Tradition von Demon Souls auch aus Deutschland kommen.
Freue mich auch auf The Surge2, einfach generell, weil ich dankbar bin für jede Erfahrung die auch im entfernteste Soulsähnlich ausfällt - da sind mir Nachahmer sogar willkommen. Nur muss man einfach festhalten, dass The Surge, wenns auch wirklich unterm Strich ein nettes, gutes Game war, in jeder auch nur erdenklichen Hinsicht dem Vergleich zu FromSoftware's werken nicht ansatzweise standhält.
Aber gut, dass war denke ich auch niemals deren Anspruch. The Surge war schon wirklich ein feiner, ja fast schon mitunter der beste, Souls-Klon (NACH Ashen!), gibt dahingehend ja auch echt viel trash. Ich wünsche mir größere Gebiete, eine insgesamt vielleicht etwas epischere Spieleerfahrung und hoffentlich macht Deck13 auch in der Spielmechanik, dem Gameplay, also unmittelbar in den Kämpfen und der KI, fortschritte. Mir persönlich hat im 1. Teil allem voran die flüssige, gute Technik gefallen.
EDIT: Demon Soul's hatte ich mir damals 2009, noch bevor hier überhaupt Reviews erschienen sind, mit wenigen Ausnahmen 4Players aus Japan (Play-Asia.com) bestellt In Europa ist das Game ja erst im Juni 2010, also anderhalb Jahre später, erschienen. Ich hatte damals meinem Cousin davon erzäzhlt, wie unfassbar intensiv dieses SPiel war. Er hatte es sich dann von mir ausgeliehen und am Abend unter der Woche bis tief in die Nacht hinein gespielt und er musste mir noch in der Nacht per SMS damals berichten wie sehr in diese Spielerfahrung gefesselt hatte. Niemand konnte damit rechnen, was dieses Meisterwerk für einen impact auf die spielewelt haben wird. Ähnlich wie es damals Matrix auf die Filmwelt hatte in den 90ern.
Der Test damals spiegelt auch gut wieder, was Jörg so anders macht als viele andere Tester. Ich mag, wie er spiele sieht und wahrnimmt und ich kann mich sehr gut damit identifizieren.