4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal

Beitrag von Alter Sack »

Arkatrex hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Gehe mal in Dich und überlege was die Redakteure dort genau tun.
Ich bin der letzte der gut findet was hier alles läuft (z.B. Werbung in Form von "geleakten" Trailern, Spiele-News erst Tage nachdem sie bei Golem erschienen sind etc.), aber in diesem Punkt sehe ich kein Bashing, sondern nur eine Diskussion die ich mit jedem anderen meiner Bekannten auch führen würde.

Mit dem Unterschied das sogar Fakten in Form von Videos mit eingebracht werden. Ganz im Ernst? Wenn ich das eine Stunde angespielt hätte, würde es bei mir auch auf der Festplatte versauern. Dafür ist es zu beliebig.

Das kann selbst ARK besser darstellen.

Wenn Du natürlich ein eingefleischter FarCry Fan bist kannst Du die Meinung anderer ja ignorieren und es trotzdem kaufen und spielen.

Wenn Du allerdings eine Bestätigung suchst das Du es trotz aller anderer Meinungen kaufen sollst, dann ist das der falsche Talk für Dich.

Es sind die Meinungen der Redakteure. Ich habe auch schon trotz der schlechten Kritik von 4P Redakteuren Spiele gekauft und Spaß damit gehabt. Aber denen diese Meinung absprechen? Nein.
Bist du Lehrer von Beruf?
Systemintegrator.
Hätte auf Lehrer getippt ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aus meiner Sicht wäre die Umsetzung kein Problem, denn:

Sobald du meinetwegen einen Charakter kennengelernt hast, kann das Spiel doch entsprechend umgehend die nächste Stufe der Tipps für kommende Ladebildschirme freischalten?

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Sofern es nicht nur einen einzigen Spielstand gibt, wäre das aber nicht wirklich einfach - was ist, wenn zwei verschiedene Personen spielen und die eine ist weiter als die andere? Dann bräuchte man also quasi im Savegame die Information, welche Tip-Stufe aktiv ist. Die müßte abgefragt werden und danach dann der Tip eingeblendet werden. Wäre schon möglich, aber kommt mir doch nach recht viel Aufwand vor.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Genau das glaube ich eben nicht. Also dass es viel Aufwand wäre. Aber gut, ich bin nicht Programmierer von Beruf und kann es deswegen auch nicht gut einschätzen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sorry, ich wollte "relativ viel Aufwand" schreiben... also im Verhältnis zu dem Nutzen, den man durch diese Feature hätte, statt einfach paar Standardtips hinzuklatschen. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo das stimmt natürlich. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass für einige Entwickler, die ihr Produkt wirklich lieben und entsprechend an allen Ecken und Kanten schleifen - sowie von der Chefetage natürlich auch die nötige Zeit erhalten um sich um solche Dinge zu kümmern - so eine Sache keine große Hürde wäre.

Ich meine sogar schon Spiele gespielt zu haben, die einen solchen Aufbau haben.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Eisenherz hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Jörg hat den Bart ab. Das war's. Die letzte Bastion der Männlichkeit ist gefallen... :bigcry:
Der wilde 4Players-Taliban wurde domestiziert. :mrgreen:
Verdammte Computec-Übernahme. :evil:
Ich finde die Idee, gezielt Spieleinstiege (eben weil sie so wichtig sind - gilt übrigens auch für Filme, Bücher, Reden, Unterricht etc.) zu besprechen, gut. Darf ruhig in regelmäßigen Abständen kommen.
Schade, dass es nicht schon einen zu Fallout 4 gab. Da hätte ich SEHR gerne mitdiskutiert. ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 23.02.2016 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Schwanz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kleiner Schwanz »

itrag, ge
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Usul hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aus meiner Sicht wäre die Umsetzung kein Problem, denn:

Sobald du meinetwegen einen Charakter kennengelernt hast, kann das Spiel doch entsprechend umgehend die nächste Stufe der Tipps für kommende Ladebildschirme freischalten?

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Sofern es nicht nur einen einzigen Spielstand gibt, wäre das aber nicht wirklich einfach - was ist, wenn zwei verschiedene Personen spielen und die eine ist weiter als die andere? Dann bräuchte man also quasi im Savegame die Information, welche Tip-Stufe aktiv ist. Die müßte abgefragt werden und danach dann der Tip eingeblendet werden. Wäre schon möglich, aber kommt mir doch nach recht viel Aufwand vor.
Funktioniert in den Souls Spielen ganz wunderbar: Die Ladebildschirme geben nur Beschreibungen von den Gegenständen preis, die sich auch im Inventar befinden. Unterschiedliche Speicherstände werden auch berücksichtigt. Ich bin zwar auch kein Programmierer, aber den Spielstand in regelmäßigen Abständen nach inhaltlichen Fortschritten zu durchforsten, um dementsprechend die Tipps auszuwählen, hört sich jetzt nicht gerade nach Hexenwerk an. Gerade bei einem Mega-Budget Franchise wie FC sollte das doch drin sein. Da laufen weiß Gott kompliziertere Prozesse im Hintergrund ab.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ach Quatsch... Das wär sogar super einfach. Da musst du nur kurz die Bedingungen abfragen. Der Spielstand lädt ja nur so lange um die Umgebung aufzubauen.Festzustellen wie weit fortgeschritten du bist, oder welche Waffen sich in deinem Inventar befinden, ist mehr oder minder ein Wimpernschlag. Dass das hier nicht geht, selbst wenn einer bei Ubi die Idee gehabt hätte, liegt am Budget, die die Analysten zur Verfügung stellen.
Darum müssen die dort auf Templates zurückgreifen und alles in dieses Schema F pressen. Der Programmierer kostet ungleich viel um die Engine wegen sowas umzuschreiben.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

"Man sammelt n' Stück Holz auf und hat nen Bogen am Start" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Bist du Lehrer von Beruf?
Systemintegrator.
Falsch getippt, so irrt man sich halt.
Lerne daraus.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Systemintegrator.
Lerne daraus.
Ja wirklich. Asche auf mein Haupt.
Hätte bei deiner Art voll auf Lehrer getippt, mindestens Lehrerkind oder Frau/Freundin ist Lehrerin.
Wirklich erstaunlich.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Lerne daraus.
Hätte bei deiner Art voll auf Lehrer getippt, mindestens Lehrerkind oder Frau/Freundin ist Lehrerin.
Wirklich erstaunlich.
Freut mich für Dich wenn Du sogar hier im Forum noch überrascht werden kannst.
So hat sich der Abend für Dich ja richtig gelohnt.

Nur einen Bezug auf den eigentlichen Inhalt des Textes zu nehmen ist offensichtlich nicht so Dein Ding.
Versuch es doch mal, vielleicht macht es ja sogar Spaß.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Lerne daraus.
Wirklich erstaunlich.
Freut mich für Dich wenn Du sogar hier im Forum noch überrascht werden kannst.
So hat sich der Abend für Dich ja richtig gelohnt.

Nur einen Bezug auf den eigentlichen Inhalt des Textes zu nehmen ist offensichtlich nicht so Dein Ding.
Versuch es doch mal, vielleicht macht es ja sogar Spaß.
Ich soll jetzt ne Rechtfertigung meinerseits auf deinen geschriebenen Text verfassen ... ich bitte dich, nicht wirklich oder?
Wie schon gesagt bin ich für so einen Lehrer-Schüler-Scheiß zu alt. Zudem ist mir das natürlich auch zu billig.

Auf Augenhöhe können wir gerne diskutieren. Aber nicht von oben herab. Da bin ich der falsche Ansprechpartner für dich.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jo das stimmt natürlich. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass für einige Entwickler, die ihr Produkt wirklich lieben und entsprechend an allen Ecken und Kanten schleifen - sowie von der Chefetage natürlich auch die nötige Zeit erhalten um sich um solche Dinge zu kümmern - so eine Sache keine große Hürde wäre.

Ich meine sogar schon Spiele gespielt zu haben, die einen solchen Aufbau haben.
Der Aufwand ist eigentlich minimal. Aber es ist natürlich Aufwand ;). Schlimmer als das hier genannte Beispiel war das Ganze aber übrigens bei Rise of the Tomb Raider, wo im Ladebildschirm schon der "Twist" eines Charakters (den man zwar eh vorhersehen konnte, aber das ist ein anderes Thema...) verraten wurde, bevor entsprechende Cutscene gelaufen ist...